Speedkites für den Wettkampf

Meine Waffen haben noch keinen Köcher/Drachentasche. Und ich näh das so ungern ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

:logo: Jetzt hab ich's kapiert. Ich werd für keinen meiner Wettkampfdrachen einen Köcher nähen. So weit zerleg ich die garnicht, dass sie in sowas reinpassen würden.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Wenn ich das machen würde, dann müsste ich das Nachbarhaus und einen Truck kaufen :-O

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    Wenn ich das machen würde, dann müsste ich das Nachbarhaus und einen Truck kaufen :-O

Du hast auch schon ein paar mehr Drachen entworfen und gebaut als ich. Bei mir steckt das ganze noch in den Kinderschuhen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Warten wir es ab. Ich hab nie den Thron für mich reklamiert. Höchstens in England, da hab ich den Thron reklamiert, da war die Brille lose :L

Terry Pratchett

bin echt mal gespannt, vor allem, da ich diesmal auf Segellatten und derartigen Tinnef komplett verzichte.

Und nein, eine Saumschnur bildet keine Windel (lasst Euch das von einem Papa sagen), tut sie es doch, dann ist da ein anderer gravierender Fehler in der Konstruktion.

Ausserdem sind Luftwirbel u.U. auch begünstigend :)

Terry Pratchett

Zitat

Und nein, eine Saumschnur bildet keine Windel (lasst Euch das von einem Papa sagen), tut sie es doch, dann ist da ein anderer gravierender Fehler in der Konstruktion.

YUP! Kann ich nun "vollstens" bestätigen! :-O

Deswegen machen wir ja auch den Contest. Viele verschiedene Philosophien was Speeddrachen angeht treffen dort aufeinander. Was ich aber dennoch von meiner Erfahrung heraus sagen kann: Eine genaue Anleitung wann bzw. wie ein Drachen WIRKLICH schnell wird gibt es einfach nicht. Wenn es also funktioniert - was solls Hauptsache Speed!!!!

PS: habe im Übrigen auch keine Zeit gehabt den neuen 3 Babies (2 davon sind Drachen) einen Köcher zu spedieren - die nähe ich auch ähnlich gerne wie Bauchweh... :D - ich verwende im Moment einen "Schwäbischen Köcher" (ein Klettband :-O )

Nana, der schwäbische Köcher ist doch kein Klettband. Das wäre viel zu teuer. Der schwäbische Köcher ist ein simples Gummiband. :-O

Flo

Zitat

Original von Mark O 2
    PS: habe im Übrigen auch keine Zeit gehabt den neuen 3 Babies (2 davon sind Drachen) einen Köcher zu spedieren - die nähe ich auch ähnlich gerne wie Bauchweh... :D - ich verwende im Moment einen "Schwäbischen Köcher" (ein Klettband :-O )

Okay... da ich noch nen bisschen Taschengeld brauche... ich werde nen Stand aufmachen und custom-made Köcher anbieten... :)

Gruß, Maik

Zitat

Okay... da ich noch nen bisschen Taschengeld brauche... ich werde nen Stand aufmachen und custom-made Köcher anbieten... [Smile]

Maik, jetzt im Ernst - das wäre nicht mal ne schlechte Idee - ich würde schonmal 5 Stück kaufen! :) Das mit den Köchern geht mir immer irgendwie auf Henkel. Habe dann auch immer das Geschick die Dinger etwas zu groß oder etwas zu klein zu bauen....

bei mir immer etwas zu klein :-O

Terry Pratchett

Ich mache auch gerade nen Versuch nur mir Saumschnur und sonst keinen Schnick Schnack,bloß zwei Stand-offs,dünnes Tuch an der Leitkante und hinten raus was kräftigeres,und klein ist er,sehr klein....

Ich hab vorhin ein feines Stöffchen bei meinem Händler aus ner Ecke gefischt. Carrington in neonpink. Den Speed-Taifun-Verschnitt überseh ich am Himmel sicher auch nicht.

Flo

Ich hab meinen CE 1.6 mal gewogen, nachdem ich zur Sicherheit die UQS komplett aufgefüttert hatte. Die Kiste ist ganz schön schwer geworden durch die ganze, verbaute Kohlefaser, etwa 310g. Mir war das Gewicht bei dem Drachen recht egal und bei seinem kleinen Bruder wird es das auch sein, da auch für viel Wind gebaut. Was ich im moment baue, wird sich aber hoffentlich eher bei den 200g befinden, da für Winde ab 2bft gedacht.
    Habt ihr eure Vögel mal gewogen und wie schwer habt ihr gebaut?

Flo

Hallo Flo,
    mein Ventus S wiegt 158g 8-) und der Ventus XS gerade 118g!

300g ist wohl eher etwas in der Grössenordnung Spannweite 250cm, oder vertu ich mich da? :O

Gruß,
    Alf

Edit: Mein S-Kite 0,9UL hat mit 320g ungefähr Deine Gewichtsklasse und eine Spannweite von 207cm ;)
    - Editiert von Sandstern am 08.02.2008, 07:53 -

Dacht ich mir doch dass ich da ziemlich schwer gebaut habe. Naja Da er für den Windbereich ab 5 gedacht ist, stört das zum Glück nicht so enorm.

Flo

Zitat

Original von Suffocater
    Nana, der schwäbische Köcher ist doch kein Klettband. Das wäre viel zu teuer. Der schwäbische Köcher ist ein simples Gummiband. :-O

Die Streitfrage sollte doch Serious beantworten können. Der wohnt doch fast im Zentrum der Geizhälse. :=(