Speedkites für den Wettkampf
-
-
Zitat
Original von Nixblicker
Hast ja Glück, da ich wohl nicht antreten werdeJa ja ja... hier größe Töne spucken und sich dann drücken! ...das haben wir schon gerne...
Bring deinen Kollegen mit und wir werden mit ihm Geburtstag feiern. Und du kannst dir so richtig einen Trinken, weil du nicht erster geworden bist 8-) 8-) 8-) .... -
Zitat
Original von Maich
Ja ja ja... hier größe Töne spucken und sich dann drücken! ...das haben wir schon gerne...
Bring deinen Kollegen mit und wir werden mit ihm Geburtstag feiern. Und du kannst dir so richtig einen Trinken, weil du nicht erster geworden bist 8-) 8-) 8-) ....Es ist meine Frau! Nix Kollege
-
-
Zitat
Original von Dirtjim
Ich werde wohl denke ich meinen Blauen der ja die kurzen Segellatten hat noch einmal ohne Segellatten und dafür mit Saumschnur bauen,dann kann man das mal direkt vergleichen!
Ich glaube, daß es zwei Lösungen für Speeddrachen gibt :1 - Große oder kleine Segellatten - OHNE whiskers (standoffs)
2 - Kein Segellatten, aber Saumschnur UND whiskers.Mit Lösung 1 (ohne Whiskers), sind die Drachen flacher.
Lösung 3 : kein Whisker, und MIT oder OHNE Saumschnur sind die Drachen immer sehr laut wie ein Mofa (z.B. Speedwing).
Gibt es leise Stabspeeddrachen ohne whiskers ? Das glaube ich nicht.
Nur der Stacker von Flexifoil, sonst nicht.
-
...der Apex, hat nur eine Segellatte und ist komplett leise und hat noch nicht einmal eine Saumschnur.
Sobald man Spannung auf eine gebogene Schleppkante bekommt, ist der Drachen meistens lautlos...
Eine komplett gerade Schleppkante wird man nur ganz schwer lautlos hinbekommen.Gruß, Maik
-
Zitat
Darf ich am Speedkiting-Contest auch mit einem Allrounder teilnehmen??
Maich, in der freien Klasse darfst Du fast alles. -
So, Tuningmaßnahmen beendet. Da mein Webspace grade spinnt gibt's erst nach dem Testflug, welcher jetzt folgt, ein Bild. Ganz leise wird die Schleppkante sicher nicht geworden sein, ich denke aber das Lautstärkelevel wird schon im angenehmeren Bereich sein. Bericht folgt natürlich auch.
-
Mal ne Gestängefrage weil ich gesehen habe das Nixblicker AVIA verwendet,unterscheiden die Avias sich nur im Durchmesser oder auch in der Steifigkeit,bzw, wie sieht es mit AVIA 230 als Ersatz für normales 6mm Rohr aus.
Mit Gestänge hab ich mich noch nicht so intensiv befasst,habt ihr da eine Tendenz z.b Kiel und Spreizen steif und Leitkanten Flexibel? oder Umgekehrt? -
-
ERFOLG!!! :worship: :-O
Der Cutting Edge 1.6 fliegt!
Wind: 3-4
Geräusch: von einem leisen Pfeifen über F1-Sound zu einem Brummen mit steigendem Wind.
Geschwindigkeit: für so wenig Wind recht zügig, ausgelegt isser eher so auf 5-7. Ich hatte auch leider nur 95er Leinen mit 25m (70er hätte ich auch gehabt aber den Test mit der dickeren Leine hab ich damit auch hinter mir).
Zug: Wegreißen wird der einen nicht, die 35m wird er aber glatt ziehen können. Wenn keine 100er Protec, dann die 70er. Werde ich beide ordern.
Präzision: fliegt sauber geradaus. Wie eng er dreht, kann ich erst wirklich sagen wenn ich ihn bei mehr Wind fliegen konnte, schätzen würde ich aber auf einen Punkt 0,5-1m außerhalb der Flügelspitze. Passt mir gut. -
-
Mein Webspace spinnt irgendwie immernoch. Denk dir einfach zum alten Bild zwei weitere Segellattentaschen pro Seite, beide weiter außen als die erste, im selben Winkel wie die erste, auch aus 3cm-Dacron, jeweils 12cm Abstand.
-
-
-
Da der Vogel doch ganz gut funktioniert, hat's mich auch wieder gepackt und ich werde nach dem modfizierten speed-taifun (kriegt noch nen neuen Namen) auf jeden Fall noch das fertig geschnitte Tuch für den Cutting Edge 1.2 zu einem Drachen verarbeiten. Zwischenzeitlich hatte ich echt schon die Schnauze voll wenn ich die Nähmaschine nur angeschaut hab.
- Editiert von Suffocater am 07.02.2008, 14:44 - -
-
So sieht's hier auch aus. Ich hab gestern gerade noch den letzten Wind abgekriegt, bevor jetzt mindestens eine Woche nur 1-2bft herrschen. Binnenland ist echt doof. Irgendwann zieh ich hier weg.
-
-