Speedkites für den Wettkampf
-
-
Hhmm, wenn ich also Mark dann mit Verdünnung an seinen Kites sehe, dann holt er nur die Beschichtung runter, und das nur partiell, um den Dehnungsgradienten zu beeinflussen :L
-
Zitat
Hhmm, wenn ich also Mark dann mit Verdünnung an seinen Kites sehe, dann holt er nur die Beschichtung runter, und das nur partiell, um den Dehnungsgradienten zu beeinflussen
Genau so - da kommt dann das blanke Carbon auf dem Tuch zum Vorschein!
-
Ach ja, du hast ja son FKK-GTI-Spezial-Tuch 8-)
Ich bin dafür, auch nen Preis-Leistungsieger zu küren, Nach ner Formel (A x Geschwindigkeit)/(B x Materialkosten), wobei die Gewichtungsfaktoren A und B noch zu bestimmen wären :-O
-
Zitat
Ich bin dafür, auch nen Preis-Leistungsieger zu küren, Nach ner Formel (A x Geschwindigkeit)/(B x Materialkosten), wobei die Gewichtungsfaktoren A und B noch zu bestimmen wären [Biggrins]
OK - dann führe ich mit Sicherheit das Feld von HINTEN an - nur einer der beiden Vögel wird am Ende einen Materialwert von ca. 350 Euro haben...
-
Nobel geht die Welt zugrunde :-O
Ich werd gleich mal mit den einfachen Varianten vom Liquid anfangen, spart Gewicht, Nerven und Geld :-O
-
-
-
-
-
-
-
Ich hab da noch ne Idee, wenn auch erst für den nächsten Contest...
Man legt sich auf nen ganz effe Drachen fest, den man für kleines Geld bekommen kann, und der muss dann gepimpt werden, über Gestänge, Waage, aber keine großen Eingriffe am Segel selber...
Änderungen am Segel, die elaubt wären, sind dann z.B.:
-Saumschnur einziehen
-Verstärkungen für Stand-Offs oder SegellattenNicht erlaubt sind jegliche formändernden Maßnahmen, Abnäher oder so
Ob man das Hinterlegen der Schleppkante mit Dacron etc erlaubt müßte man dann noch diskutieren
@ Petra und all,
wie wäre es, wenn die Startreihenfolge "ausgehammerwerft" wird? :-O
-
-
-
-
-
Zitat
[Erstaunt] Bonze!! [Zwinkern]
... und ich überlege ob 7PTs wirklich nötig sind [Smile]
Gruß, Maik
Noi - sind sie natürlich nicht! ABER es bringt halt schon ein paar Vorteile mit sich die nicht von der Hand zu weisen sind!
Wenns bei mir nur 7PTs wären... oder gar Aerostuff - die sind so schön günstig dagegen... -
-