@ Michel
Ich weiß,trotzdem beinflußen sie direkt den Sound!
Allerdings glaube ich auch das sie für gewisse "verwirbelungen" sorgen werden und je nach Anzahl ja auch einen gewissen Windwiederstand und auch Gewicht bringen !
Ich werde wohl denke ich meinen Blauen der ja die kurzen Segellatten hat noch einmal ohne Segellatten und dafür mit Saumschnur bauen,dann kann man das mal direkt vergleichen!
Speedkites für den Wettkampf
-
-
Zitat
Original von Dirtjim
Allerdings glaube ich auch das sie für gewisse "verwirbelungen" sorgen werden und je nach Anzahl ja auch einen gewissen Windwiederstand und auch Gewicht bringen !
Ja, mehr Gewicht aber sehr sehr wenig. Und bei starkem Wind ist das Gewicht ein Vorteil für Speedrachen glaube ich (mehr Trägheit).Zitatde wohl denke ich meinen Blauen der ja die kurzen Segellatten hat noch einmal ohne Segellatten und dafür mit Saumschnur bauen,dann kann man das mal direkt vergleichen!
Sehr gute Idee ! :H: -
Also ich werd eher die klassische Version nehmen, in der selben Richtung wie bereits vorhanden und durch das ganze Segel gezogen. Das bisschen Luftwiderstand auf der Bauchseite halte ich für nicht sonderlich tragisch wenn die Latten schräg durch das Segel gehen. Da mein Tuch vermutlich eh zu leicht ist (31er Polyant), bringt das Mehrgewicht der Segellatten vielleicht tatsächlich ein besseres Flugverhalten, neben dem Effekt der Segelberuhigung und der Geräuschminderung.
-
Sodele, auch wenn ich langsam keinen Bock mehr zum Nähen habe, die Strongversionen vom 0.3er und 0.7er n'Finity stehen schonmal ohne Waage im Keller. Die Speedversionen aus Mylar liegen noch ohne Leitkanten rum
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
0.7er
Avia .256 & Avia .265 (6,5 & 6,9mm - belastbar wie 8er Excel)
Tuchmix aus Contender und Chikara
Spannweite: 2,17m
Höhe: 67,5cm0.3er
Avia .245
Tuchmix aus Contender und Chikara
Spannweite: 1,45m
Höhe: 45cmWaage kommt die Tage, jetzt hoff ich nur auf 3-8bft
-
-
Nur an der Leitkante :-O
Der Rest ist alles Contender. Dadurch profilieren sie an der LK wesentlich besser. Gibt ein sanfteres Verhalten im unteren Windbereich.
-
-
-
Hab mir den Taifun auch gebaut, so viel Speed ist nicht im Speed-Taifun
Gibt denke ich bessere Basen für ne Modifikation
-
Nenn mir eine für meinen genannten Windbereich wo nicht Antisleep drauf steht. Noch bin ich für Anregungen zu haben. Die Lautstärke wollte ich der Kiste im übrigen austreiben.
-
-
-
Wiebke skaliert! Oder eben einfach frei Schnauze !
Komme gerade von der Wiese bei 2bft in Böen 3bft und muß sagen "Ein HOCH auf den Bauchstart" ich habe mir einfach ein Brett als Unterlage mitgenommen und meinen Startkiel gekürzt,am Blauen und am Roten(Rodan) ist der Startkiel jetzt so 8,5cm lang und einfach an der OQS befestigt,was soll ich sagen JEDER Start geglückt,bei beiden Drachen! Vorne ans Brett eine kleine Leiste genagelt an die ich den Kiel stelle,beim anreißen klappt er dann einfach nach hinten.
Danach hab ich es dann noch mal herkömmlich auf dem Rücken versucht,da sind von 6 Starts max. 3 geglückt!
Die Lack Posi war aber in keinster Weise zu fliegen,außer im Rückwärtssprint! -
-
-
-
-
-
-