Speedkites für den Wettkampf

@ Michel
    Ich weiß,trotzdem beinflußen sie direkt den Sound!
    Allerdings glaube ich auch das sie für gewisse "verwirbelungen" sorgen werden und je nach Anzahl ja auch einen gewissen Windwiederstand und auch Gewicht bringen !
    Ich werde wohl denke ich meinen Blauen der ja die kurzen Segellatten hat noch einmal ohne Segellatten und dafür mit Saumschnur bauen,dann kann man das mal direkt vergleichen!

Zitat

Original von Dirtjim
    Allerdings glaube ich auch das sie für gewisse "verwirbelungen" sorgen werden und je nach Anzahl ja auch einen gewissen Windwiederstand und auch Gewicht bringen !

Ja, mehr Gewicht aber sehr sehr wenig. Und bei starkem Wind ist das Gewicht ein Vorteil für Speedrachen glaube ich (mehr Trägheit).

Zitat

de wohl denke ich meinen Blauen der ja die kurzen Segellatten hat noch einmal ohne Segellatten und dafür mit Saumschnur bauen,dann kann man das mal direkt vergleichen!

Sehr gute Idee ! :H:

Also ich werd eher die klassische Version nehmen, in der selben Richtung wie bereits vorhanden und durch das ganze Segel gezogen. Das bisschen Luftwiderstand auf der Bauchseite halte ich für nicht sonderlich tragisch wenn die Latten schräg durch das Segel gehen. Da mein Tuch vermutlich eh zu leicht ist (31er Polyant), bringt das Mehrgewicht der Segellatten vielleicht tatsächlich ein besseres Flugverhalten, neben dem Effekt der Segelberuhigung und der Geräuschminderung.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Sodele, auch wenn ich langsam keinen Bock mehr zum Nähen habe, die Strongversionen vom 0.3er und 0.7er n'Finity stehen schonmal ohne Waage im Keller. Die Speedversionen aus Mylar liegen noch ohne Leitkanten rum :D

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

0.7er

Avia .256 & Avia .265 (6,5 & 6,9mm - belastbar wie 8er Excel)
    Tuchmix aus Contender und Chikara
    Spannweite: 2,17m
    Höhe: 67,5cm

0.3er

Avia .245
    Tuchmix aus Contender und Chikara
    Spannweite: 1,45m
    Höhe: 45cm

Waage kommt die Tage, jetzt hoff ich nur auf 3-8bft :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Sehr schmuckes Duo :H:

Das schwarze ist Chikara?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Nur an der Leitkante :-O

Der Rest ist alles Contender. Dadurch profilieren sie an der LK wesentlich besser. Gibt ein sanfteres Verhalten im unteren Windbereich.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Dachte ich mir schon, meinte auch nur das an der LK ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

So, nach ausgiebigem Gespräch mit meinem Händler, hab ich mir heute den Plan für einen Speed-Taifun mitgenommen. Vielleicht kennt den ja jemand, stammt wohl aus den 90ern. Ich werde ihn ein klein wenig modifizieren und sehr leicht bauen. Das wird dann mein Drachen für 2-4/5 bft.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Hab mir den Taifun auch gebaut, so viel Speed ist nicht im Speed-Taifun ;)

Gibt denke ich bessere Basen für ne Modifikation

Greetz

Wissen ist Nacht!

Nenn mir eine für meinen genannten Windbereich wo nicht Antisleep drauf steht. Noch bin ich für Anregungen zu haben. Die Lautstärke wollte ich der Kiste im übrigen austreiben.

Flo

Wiebke skaliert! Oder eben einfach frei Schnauze !
    Komme gerade von der Wiese bei 2bft in Böen 3bft und muß sagen "Ein HOCH auf den Bauchstart" ich habe mir einfach ein Brett als Unterlage mitgenommen und meinen Startkiel gekürzt,am Blauen und am Roten(Rodan) ist der Startkiel jetzt so 8,5cm lang und einfach an der OQS befestigt,was soll ich sagen JEDER Start geglückt,bei beiden Drachen! Vorne ans Brett eine kleine Leiste genagelt an die ich den Kiel stelle,beim anreißen klappt er dann einfach nach hinten.
    Danach hab ich es dann noch mal herkömmlich auf dem Rücken versucht,da sind von 6 Starts max. 3 geglückt!
    Die Lack Posi war aber in keinster Weise zu fliegen,außer im Rückwärtssprint!

Die Lackposi musst du wahrscheinlich anschreien und auspeitschen, oder sie mit WS-Namen rufen :L :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Aber nicht das Tuch für die Vags verbauen, Bertram, ok? ;) :L

@ Jim,

na ja, ob z.B.Paraflex nun sittenwidrig ist? Ok, komisch werden die Passanten schon schauen, wenn jemand seinen Drachen anschreit :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Sind wir jetzt schon OT? :L

Greetz

Wissen ist Nacht!