@Dirtjim: Jup, 30mm Dacron einmal gefaltet und doppelt vernäht. Ich würde sagen bei der Spannung die ich auf dem Vogel hab bewegt sich zumindest an der Kante nichts.
Speedkites für den Wettkampf
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Schon geflogen? Ich hab bei meinem Blauen nämlich die Schleppkante mit Dacron hinterlegt und den auch hart gespannt,war trotzdem laut wie ne Mofa!
Konnte das aber auch bis zu einem "kreischen" reduzieren. -
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Das ist ein "Charaktervolles" Geräusch! Von nem Tiger II würde doch auch keiner sagen "Der macht Lärm"
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Zitat
Von nem Tiger II würde doch auch keiner sagen "Der macht Lärm"
oh doch Jimmy, solche Leute gibt es. Kurz hinter den Sonnenliegen am Strand von Corralejo geflogen haben so manche böse Blicke mich durchbohrt -
So, hab mich heute dann auch aufraffen können meinen Haufen fertig zu bestaben...
Mal sehen ob das nicht ein Griff ins Klo war :=(
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Ich wollte keine Profilierung ins Segel zwingen, daher wird sie bei mir nur leicht unterstützt, hoffe der wind macht den Rest 8-)
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Hi, das schaut aber Goil aus!!! Hast gut gemacht! :H: :worship: ich bin mir sehr sicher, dass das Konzept sehr gut funktionieren wird! Zudem sieht er wirklich scharf wie eine Rasierklinge aus! Hast Du die äußeren Segellatten flexibel gahalten?
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Ist halt ein vorteilhaftes Foto Vom Nahen sieht er definitiv nicht so schön profiliert aus wie z.B. Tiger und Co...
Zudem hab ich im Nachhinein festgestellt, das ich bei der Kielnaht zuviel Profilierung habe, das würde beim nächsten Proto weniger, wenn ich nicht sogar ganz auf die Profilierung verzichte...
Die äußeren Segellatten sind wie bei S-Kite und Konsorten gestaltet, habe mir aber die Möglichkeit offen gelassen, noch teilflexible Segellatten in die Taschen einzuschieben
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Das Tuch ist Ventex Strong in grau...
Jupp, der Kielstab ist vor dem Tuch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dem Trend weiter folgen werde, mal sehen was der Erst und Zweitflug so zu mir sagt...Vom Gefühl her tendiere ich fast eher wieder zur klassischen Lösung...
Na ja, mal abwarten, notfalls hab ich ein Segel als Wandschmuck, und ich beschränke mich aufs Fotografieren am Wettbewerbstag 8-)
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Ich hab meinen Neuen auch eher "Klassisch" gehalten,Kiel hinterm Segel,Saumschnur,zwei "normale" Segellatten pro Seite.
Morgen ist zweiter Testflug dann gibts auch Bilder,der erste hat ca. zwei Sekunden gedauert -
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So noch keine Fotos aber ein kleiner Bericht,ein Satz 80 kg Climax gekillt,drei Waageschnüre unter Vollast gerissen (der Neue),beim Blauen alle sechs Waageschnüre gleichzeitig zerrissen,ein 1.2er in der Luft geplatzt und und und....
War einfach zu Windig bei uns heute
P.S. Wie dick dimensioniert ihr eure Waagen so?
- Editiert von Dirtjim am 01.02.2008, 14:01 - -
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Es ist nicht die Kilogrammzahl der Waageleine die am meisten zählt, sondern die Qualität.
Ich verwende nur noch Tüvgeprüfte Gleitschirmwaageleine (also nicht "Gleitschirmqualität" sondern echte!) im Normalfall reichen 120 kg für meine 110 kg aus. Sind mir noch nie gerissen.
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Mir ist auf Fuerteventura auch eine Knotenleiter an meinem 1,2er gerissen :O Wind 5 Bft, Die Ausführung der Waage müßte eine 150er Kevlar ummantelt sein. Die Folge war eine Überbelastung der uQS die danach brach, eine Leitkante ist auch durch und der Rest davon bohrte sich durchs Segel
Kurz davor ist mir der Kielstab meines 1,5ers am Mittelkreuz abgerissen :O (Russenstart, selber Schuld...)
Neben dem - Thema gelöscht - schrottete ich noch den Ventus XS und heute den SAS PLA
Ist nicht meine Woche...,
Alf