ZitatZoolu@Norbert...ab und zu sind auch wir mal im "realen Leben" beschäftigt
ZitatOriginal von Mark O 2 war in den letzten Tagen etwas kurz angebunden, da meine Frau im Krankenhaus war. JETZT Aber! :
Beschwerdemodus EIN:
No Comment!
Beschwerdemodus AUS:
.
.
Konstruktivmodus EIN:
ZitatOriginal von Mark O 2
Die Fixierungen der Segellatten mit Schlaufen anstelle von schweren Dacrontaschen ist auch ein weiterer Schritt.
Mit Schlaufen meinst Du Schnurschlaufen oder?
ZitatOriginal von Mark O 2 Das Shape ansich finde ich auch interessant.
Ja, die Idee bei dem Shape war den Kiel Bereich Kurz zu halten und dafür mehr Fläche auf den Flügelbereich zu legen,
weil die Flügel mehr Antrieb generieren als der Kielbereich.
Das Shape ist in der Software mit dabei, sowie auch die Shapes vom Marabu, Laser und Turbowing (Siehe Signatur: Drachentasche)
ZitatWo ich denke, dass Du noch etwas rausholen könntest wäre wenn
die Stäbe nicht soweit überstehen würden - speziell an den Leitkanten.
Funktioniert das Konzept auch mit Verbindern anstelle von Taschen?
- finde das könnte zum "glätten" des Profil beitragen. Die Überstände mußt Du ja auch durch die Luft bewegen.
Ja, man kann auch "halb-elastische" Verbinder nehmen (3 auf 6mm, rechtwinklig) und "Stopper" auf die Leitkante kleben.
ZitatIch kanns nicht genau sehen, aber hast Du eine Saumschnur
eingearbeitet, oder braucht er die nicht, weil die Abstände sehr kurz sind zwischen den
Segellatten bzw. vom Shape her?
Ja, Saumschnur ist drin aber habe sie nicht gespannt, war gar nicht nötig.
ZitatDie Software installiere ich mir jetzt mal und spiele etwas damit rum! - Feedback kommt später
Hier ist die Software , habe noch einige
Verbesserungen vorgenommen. Einfach mal ausprobieren und in den grünen Feldern die
Zahlen ändern (innerhalb der vorgeschlagenen Grenzen)
@ Zoolu, deine Kites mit den Profil-Latten sehen super aus! Die würde ich gene mal in action sehen...
- Editiert von Caveman am 16.11.2007, 20:56 -