Speedkites für den Wettkampf

Nick.. im Prinzip ist es doch egal...Ich freu mich einfach drüber was hier so abgeht. Und noch mehr auf den wettbewerb... wird bestimmt ne Menge interessanter und lustige Dinge geben. Spätestens in Renesse 1/2008 werden wohl die Neuerscheinungen zum Probefliegen bereitstehn, oder?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Yepp, es ist eigentlich egal woher der Plan stammt. Ich wollte den Tsunami Plan haben, aber es hat irgedwie nicht geklappt, deshalb habe ich den Drachen gebaut der ihm sehr ähnlich sieht. Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen wann der Tsunami das erste mal das Licht der Welt erblickte.
    Und spätestens Renesse I/ 08 werden die Feineinstellungen gemacht, um für den Wettbewerb gerüstet zu sein.

Zitat

Und spätestens Renesse I/ 08 werden die Feineinstellungen gemacht, um für den Wettbewerb gerüstet zu sein.

That's the spirit! :) :H:

Aber mal ne Frage - kommt bei Deinem Vogel der Kielstab vors Segel oder dahinter? Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus!

Der Kielstab ist vor dem Segel. Ich mache heute Abend mal Bilder vom Kielstab, dann ist es besser zu sehen. Der Stab ist in einer Art weichem Kiel, dieser profiliert das Segel.
    Bilder

- Editiert von Nick am 28.01.2008, 15:41 -

Das ganze Profil ? Hm, ich soll also Betriebsgeheimnisse verraten? Mal sehen was sich machen lässt. Ich muss mir mal eine bessere Digicam anschaffen, die auch mit nicht so guten Lichverhältnissen klar kommt und mit Blitz nicht alles weiss macht.
    Aber noch mal kurz zum Tsunami, wann ist der den das erste mal der Öffentlichkeit vorgestellt worden?
    Mein niederländiesches Bauplan Buch ist von 1991.
    An Mylar habe ich auch schon gedacht, es aber wieder verworfen. Er soll erstmal fliegen und das anständig. Dann denke ich bei ihm und bei dem kleinen über Tuningmassnahmen nach.
    - Editiert von Nick am 28.01.2008, 19:30 -

Zitat

Original von Nick
    Yepp, es ist eigentlich egal woher der Plan stammt. Ich wollte den Tsunami Plan haben, aber es hat irgedwie nicht geklapptein.

Tsunami Bauplan. (pdf) :D

Geht doch! ;) Merci.

Also gut, es ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Mal abgesehen davon das Franzosen ihre Bretter mit Segellatten vollknallen und mein "Holländer" das im Plan nicht vorgesehen hat, ist mein niederländischer Freund fast 70cm größer.
    Ich habe jetzt nochmal Ventex bestellt und werde auch noch einen Tsunami bauen.
    Kann den keiner die Frage beantworten wer zu erst da war?

Tsunami oder Dykehopper.

Merci Michel,

Der Tsunami unterscheidet sich doch stark vom holländischen Modell. Nur die Flügelspitzen sind wirklich ähnlich so wie es schaut. Kenne aber den holländischen Bauplan nicht.

Ich habe leider keinen Scanner und meine Digicam ist für Kopien nicht geeignet.
    Den rest per PM.

Nochmal eine Frage zum Tsunami. Muss der rundherrum mit Mylar verstärkt werden?
    Wofür wurde dieser Drachen entwickelt? Speed allein kann´s nicht nur gewesen sein.
    Sieht echt fürchterlich aus. Sorry. Aber schön ist anders.
    - Editiert von Nick am 28.01.2008, 22:18 -

So, gerade eben fertig geworden. Ich wollte die Profilierung eigentlich komplett über die teilflexiblen Segellatten raus holen, das hat aber nicht funktioniert. Genau Details der Verarbeitung werde ich nicht machen, das ist mir viel zu peinlich wie ich teilweise pfuschen musste. So lange niemand meckert dass es diesen Namen schon gibt, wird er cutting edge 1.6 heißen (1,60m Spannweite).

edit: Das Gestänge ganz vergessen. 6mm Exel Cruise in LK, OQS, UQS und Kiel. 5mm CfK für die Stützstreben der Profilierung. Der Kleinkram is 2mm und 3mm CfK und GfK.

cutting edge 1.6

Profilierung

- Editiert von Suffocater am 29.01.2008, 00:03 -

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Naja so lange es keinen Drachen gibt der so heißt. Vielleicht denk ich mir aber doch noch was Neues aus. Mal sehen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Das Ausstellen der Ecken mit Standoffs bringt allerdings ein paar Falten mit sich. Auf der Rückseite sind die Ecken übrigens auch noch per 2mm Gfk von der Leitkante aus abgestützt.

Flo

Ich glaub wir brauchen noch ne Klasse für einen Schönheits- oder Inovationswettbewerb (!)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Ich glaub wir brauchen noch ne Klasse für einen Schönheits- oder Inovationswettbewerb (!)

Dem ist nicht hinzu zu fügen.

Gefällt mir richtig gut.

Moin Flo!

Klasse Job! :H: :worship:

Über die Falten würde ich mir im Moment keine Sorgen machen. Laß den Vogel mal etwas Winddruck abbekommen.

Über einen kurzen Flugbericht wären wir Dir sehr dankbar :-).

So Ihr Leut,

es kann los gehen: :-O :-O :-O :H: :H:

Offizieller Termin und Austragungsort steht fest!

Erster Deutscher Speedkite Contest

3. und 4. Mai 2008 jeweils ab 10 Uhr in Dornumersiel - Drachenwiese

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung selbst bitte hier posten:

- Thema gelöscht -