Speedkites für den Wettkampf

Hammer, Mathias! :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Ich durfte mir den Flug spätabends bei schwachen Windverhältnissen ansehen, da geht noch viel viel mehr bei gutem Wind!

Gruß Bernd

Das ist ja mal was ganz anderes ! Klasse Idee !
    Und optisch ist er schon mal ne Sahneschnitte !!!
    Glückwunsch zum Wurf, Jörg

Alter Falter, was ist denn das?
    Veneno an Strippen?
    Da bin ich aber auch mal auf Videos gespannt.

LG Lena

@HeinzKetchup Sieht stark aus, und ein spannender neuer Ansatz.

Wie es in "Siedler von Catan" so schön heißt:
    "Ruhm und Ehre dem Erbauer" :)

Cheers

Joachim

Um den Thread mal wieder hoch zu holen...

Hier mal noch ein Video vom Wrath 170 in Renesse bei anfangs 2-3 und später satten 3 Bft:

35 m und etwas Overkill 110er Leinen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inzwischen ist er auch fertig entwickelt. Hat fast zwei Jahre bei dem gedauert. Weil es ein ziemlich komplexes Teil ist wenn man die ganzen Details und die besondere Waage mit hinzu zieht. 5 mm hier und da und schon ändert sich der Flügel von fast unfliegbar zu perfekt smooth...
    Der bleibt jetzt wie er ist. Bin wirklich mit dem Ergebnis jetzt extrem zufrieden. Habe kaum einen Kite in der Tasche wo so sanft, druckvoll und dabei schnell an den Leinen hängt.

Werde aber unbedingt davon noch eine 130 bis 140 cm Version bauen.

Das waren 2 Jahre Feintuning... geflogen ist er ja von Anfang an, aber extrem zickig. Jetzt erkennt man den Ktie nicht wieder vom Fluggefühl her und man hat nicht den geringsten Eindruck, dass er sich irgendwo einbremst. Bis weit an den Windfensterrand gleichmäßig satten Druck und 1A Feedback an den Leinen. Auch sind die Lenkwege endlich in einem sehr angenehmen Bereich.

Sehr schön unterwegs das Teilchen, ich seh bei 3 bft. aber nicht das die Leinen überdimensioniert waren, da hast Du schon satt in den Leinen gehangen, die Nr. kleiner an Leinen hätte schon Probleme bekommen.
    Auch der große Windfensterbereich gefällt!

Gruß Bernd

Wehe, wenn der die Leinen mal richtig durchzieht - dann rast der aus dem Windfenster. Tolle Entwicklung, Mark!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ja, die Leinen waren schon gut stramm, aber der Wind war so laminar, dass ich denke, dass 80er gerade so gehalten hätten. Auf dem Binnenland würde ich das nicht versuchen aber.

Zug und Speed hat er auf jeden Fall satt! :)

Ich finde hier wird viel zu wenig gepostet.

Daher.:

Brainbitch 201.

DPP 6/8mm. Segel 50g Cuben/ ODL Laminat.
    Für das Binnenland nur bedingt zu empfehlen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hast noch etwas Entwicklungsarbeit damit. Aber das Konzept stimmt sicher und man sieht, dass er will und auch kann. :thumbsup:

Bin gespannt wohin sich das noch entwickelt! WEITERMACHEN! 8o

Scharfes Kerlchen :thumbup:

Meine häufigsten Kites