Zornige Nase...:
Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
Hast du vorne und hinten einen Stab im Kiel?
-
-
-
-
-
-
Nope - das Teil hat keine Segellatten hinten - braucht er auch nicht so wie ich es gemacht habe. Da gibt nix nach und das Profil bleibt genau so wie vorgegeben und eine Abspannung mit einer Waageleine um den Kiel vorzubiegen gibts auch nicht - braucht er auch nicht
-
-
-
Danke Bernd, bin leider nicht dabei. Bin beruflich in den nächsten Wochen voll eingespannt. Wollte aber nur sehen was die aktuellen Wettkampf Favoriten sind. Wäre wirklich interessant.
Nur Mut Leute!
-
-
-
-
-
Derweil mal noch einen zweiten kleinen Teaser:
Kurz danach hat das Dingen mir einen weiteren Leinensatz gekillt. Bei dem Wind hatte ich nicht damit gerechnet. Doppelt ärgerlich, weil die DC100 wo es natürlich fast mittig gerissen hat meine Lieblingsleine gewesen ist (war gespleißt und vernäht)... *heul* -
Das Teil baut wirklich massiv Druck auf. Überlege derweil einen 145er zu bauen. Hoffe nur ich komme mit meinem kleinen Nähfuß der bei der Nähe dabei war noch um die Rundungen der Kiel-Nasen-Profierung dann rum...
-
-
Ich werde aus beruflichen Gründen auch nur kurzfristig entscheiden können, angemeldet sind wir vorsichtshalber mal.
Mein Favorit: Lycos Competition. Bei Kachelwind vielleicht die Neon (aber der könnten die 35m Leinen zum Verhängnis werden).
Alternativ: Subbutex Black Edition, je nach Wind 170, 150 oder 130.
-
Raphaels und meine Favoriten Scalpel Micro, Cougar I, Panther II Medium 1. Serie, gepimpte Hilde, Ziathyl 175, Cutlass, S- Kite xs, Phite 140 und 170.
Der Einsatz richtet sich halt nach den anliegenden Windverhältnissen. Mitbringen werden wir aber noch ein bis zwei Flugmaschinchen mehr. :L