Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
-
Moin Gebi,
bisher steht noch nix fest. Es waren mehrere Termine im Gespräch, aber immer irgendwie in Verbindung mit einer anderen Veranstaltung und die Termine haben sich zudem gebissen mit Drachenfesten wo auch noch gleichzeitig zueinander stattfinden. Dieses Jahr wirds glaube ich schwer einen Termin zu finden wo alle wieder dabei sein können/wollen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
-
-
-
-
Ich hätte auch schon nen Namen, Sphinx, wegen der fehlenden Nase :-O
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Ich hätte auch schon nen Namen, Sphinx, wegen der fehlenden Nase :-O:-O :H: Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Aber die Abteilung arabische Mythologie und Geschichte lassen wir mal bei PAW.
-
-
-
-
-
-
-
Soo, ganz grundsätzlich fliegt er. Aber wie es halt immer so ist, gibt es einiges zu ändern. Eine Baustelle ist definitiv die Abspannung Bzw. die Verbindung und Verstärkung der beiden Segelhälften im oberen Bereich, dann ist die Standoff Position zu ändern, ein bischen weniger Tuch an der Leitkante und die Waage. Bis Oktober ist ja noch ein büschen Zeit. Das wird schon!
MAAAAAAIIIIK!!!! 8-)
- Editiert von Nick am 11.04.2010, 17:18 - -
Hey Nick,
schöner Vogel und freut mich zu höhren, dass du damit so gut vorran kommst!
Das gefummel an den Baustellen kenn ich nur zu gut. Leider ist mein aktueller Proto verflucht oderso... darum gibts bisher leider auch noch keine Bilder davon. Jedes mal wenn ich ihn nach ner Bastelstunde endlich mal wieder bei passendem Wind auspacken kann um weiter zu testen, passiert irgend ein Mist.
Gestern war es mal wieder soweit. Neue Waage getestet, da ich mit der bisherigen einfach nicht glücklich wurde. Alles schien ganz gut zu laufen. Bischen an der Feineinstellung gebastelt und dann ein paar Anflüge gemacht....
Dann kam Sohnemann angelaufen und wollte Hilfe bei einem seiner Vögel. Ich, dummerweise kurz nicht aufgepasst und da war es schon passiert. Der Anflug war seehr flach und durch die kurze Ablenkung hab ich mit der einen Flügelspitze gaaaaanz sanft den Boden gestriffen und KNACK.. LK zerbröselt
Ich fürchte ich muss meinen Plan für die Bestabung doch über den Haufen werfen und die P90 durch P2X ersetzen. Ich hoffe mal die stecken die fiese Belastung durch die extreme Biegung besser weg als die P90 und lassen sich trotzdem noch in den Notwendigen Bogen zwingen. Leider hab ich momentan keine P2X mehr da, also heist es mal wieder warten bis die Bestellung ankommt. Sobald er dann neu bestabt ist, mach ich ERST Bilder und geh dann raus zum testen :L
Dann könnt ihr ma sehen womit ich zu kämpfen habe
Habt Spaß und Baut fleissig weiter!Gruß
Floh -
-
Guten morgen,
ich hab mal ne Frage zum Bau von Nasen. Schreib ich hier rein, weil es um einen Speedkite geht. Bei meinem Projekt treffen sich an der Nase 5 Stäbe, davon sind 2 klar Leitkanten + 2 Kielstäbe + 1 Art Segellatte, die aber nicht ganz bis zur Spitze läuft, sondern unter den beiden Kielstäben endet. Jetzt hatte ich bei den letzten 3 Prototypen immer das Problem, dass die Nase wohl zu eng wird, wenn ich sie "normal" zuschneide, und es im Verlauf Nase zur Leitkante einen blöden Knick gibt. Ich geh jetzt mal von aus, dass ich den Stoff für die Nase einfach breiter zuschneiden müsste, damit das wieder passt - ich glaub aber nicht, dass das so einfach ist wie es sich anhört.
Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt und kann mir nen Tip geben auf was da besonders zu achten ist?Gruß,
Flo