Speedkites für den Wettkampf

Zitat

zudem möchte ich auch 2 Größen dabei haben, 145 und 175cm Spannweite.

Wird es von dem Vogel auch geben.
    Einmal mit einer 125er LK und einmal mit einer 100er LK. Der 125er wird etwas über 2m haben.

Mark
    Ja dem Zwerg gehts wieder gut. Danke der Nachfrage, auch wenn sie natürlich nicht ganz uneigennützig war ;) ..was ich ja auch verstehen kann :)

Mark und alle anderen Bainbridge-mitbesteller
    Ich bin heute abend in Flensburg angekommen und halte das Tuch jetzt in Händen. Zuschnitt ist erledigt und Pakete bzw Rollen sind fertig zum befüllen.
    Die DHL-Pakete gehen also morgen in die Post, bei den iloxx-Paketen kann es halt ein bis zwei Tage länger dauern, jenachdem wann der Paketbote kommt und sie abholt. Auftrag ist jedenfalls erteilt und normalerweise sollten die dann ja innerhalb von zwei Tagen zum abholen kommen.
    Tut mir ehrlich leid das es sich so lange hingezogen hat, aber leider war mein Terminplan total überfüllt und im Chaos (wegen Sohneman), da ließ es sich leider nicht schneller regeln. Normalerweise bin ich schneller :L
    Solltet ihr mal wieder Bedarf an exotischerem Tuch haben, meldet euch einfach und ich seh ob ich es bekommen kann.

Habt Spaß mit dem Tuch wenn es ankommt und vergesst nicht Bilder von den Ergebnissen im Forum sehen zu lassen :)

Gruß
    Floh

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

Mein Tuch ist da, wenn das irgendwann wieder von der Rolle kommt, dann sieht man von minimalen Falten nichts mehr.

Danke an dich Floh, ich bin vollstens zufrieden.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hallo Floh
    Meines ist auch schon da, schaut gut aus, werde es mal für einen SAS verwenden.
    greetz bernd

So, auch wenn ich das "für den Wettkampf" mal ausklammern möchte, habe ich mich, nachdem ich eigendlich vor hatte einen SAS in strong zu bauen, mal an eine erste Eigenentwicklung gewagt, die einen Speedkite darstellen soll. Nen Namen hat das Ganze noch nicht bekommen, weil es erstmal beweisen muss, das es auch fliegen will :D

Mgf Matze

Hi Matze,

schaut doch schonmal schick aus! :H:

Ich denke Du wirst für den Anfang die Spreizen noch etwas kürzen müssen. Ich würde auch Stand-Offs in Erwägung ziehen, damit sich bei dem flachen und gestreckten Profil am Windfensterrand der Kite noch kontrollieren läßt.

Wie groß ist der Flügel? Kommt mir recht klein vor.

Hi Matze,

der Vogle macht ja schonmal nen guten Eindruck. Freu mich auf mehr Bilder und evntl ein Video vom hoffentlich gelungenem Jungfernflug. :H:

@ alle Tuchbesteller
    Freut mich das ihr mit dem Tuch zufrieden seit. Ich hoffe mal alle haben inzwischen ihr Tuch bekommen und sind fleißig am Ideen ausbrüten :) Viel Erfolg dabei.

Gruß
    Floh

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

Danke für das Feedback.

Der Kite basiert auf Restbeständen von 6er Exel Strong in 82,5cm, die ich noch über hatte und kommt bei der 82,5 cm Leitkante im aufgebauten Zustand auf 146cm Spannweite von Splittkappe zu Splittkappe.
    An Stand-Offs habe ich auch schon gedacht, aber ich bin mir mit der Positionierung noch nicht so sicher. Wenn ich die "normal" positioniere, funktionieren meine Segellatten-Konstruktion nicht mehr so wie ich mir das mal ausgedacht hatte. Ich werde mal schaun wie sich das Segel so im Flug macht und dann noch ein wenig nachjustieren.
    Am unsichersten bin ich mir mit der Waage, die ich mir gestern so ausgedacht habe ^^ mal schaun wie der Erstflu so wird. Durch das hohe Gewicht und die Streckung werde ich aber erstmal auf Wind warten :-O

Mgf Matze

Schöner gleichmäßiger Faltenwurf! Über die Standoff Position würde ich mir gar nicht so grosse Gedanken machen. Ersetzte, versuchsweise, die inneren Segellatten mal durch durch langes Fieberglassgestänge und zwar so lang das du sie in einen Standoffhalter auf der unteren Querspreize einsetzten kannst. Das wäre dann die moderne Variante und ist auch schnell zu realisieren.

Soderle, auch mal von mir was neues, der erste Flug mit meinem neuen Entwurf, dem Isotope, ohne das ich nachher was reparieren musste :-O Im Grunde das erste Set-Up, Rädchen zum Spielen gibt es noch so einige

Isotope auf Youtube

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Geier vo Mathias schneller als der Liquid. Ich bin sehr angenehm überrascht und kann nur sagen:Ich gratuliere!

Ich war heute auch draußen und habe ein wenig getestet. Bei der Waage musste ich ziemlich stark nachjustieren, aber am Ende ist mein kleines Projekt dann doch ein wenig gerflogen. Er hört ab heute übrigens auf den Namen "Oppugnatio". Nen kleines Video gibt es auch:

Erstflug des Oppugnatio

Mgf Matze

@ MG-Kiter,

wie gesagt, ich bin mir da nicht so sicher, dafür fehlt ein direkter Vergleich.

@ Matze R., deine Bestürmung läuft richtig gut, fixes "kleines" Teil :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Saugeile zwei Monster die ihr gebaut habt, aber ich denke Mark wird wieder was geniales nachlegen. Los Leute ich will mehr von den geilo Soundvögeln sehen.

Grüße Alex.

PS. Ich bin momentan dran das S-Kite Segel zu bestaben und zu fummeln.

Mal sehen was bei raus kommt.

Mark muss nichts nachlegen, der hat genügend sehr spitze Pfeile im Köcher :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Da ich derzeit keine Zeit finde meine neuen Ideen in neue Drachen umzusetzen, hab ich mal einiges an meinem CuttingEdge geändert.
    Mit der Vorprofilierung durch Gestänge und Saugnäpfe war ich unzufrieden, also flog selbige raus.
    Die langen Segellatten hab ich alle gegen kürzere getauscht, damit sich an der LK ein besseres Profil ausbilden kann.
    Die OQS ist jetzt kürzer, um im Nasenbereich ein besseres Profil zu bekommen.
    Nachdem ich einerseits rausgefunden hatte dass der Vogel beim letzten Contest eh viel zu flach eingestellt war, war mir der Tunneleffekt eh zu groß und der äußere Waageschenkel ist jetzt um gute 12cm länger.

Die heutigen Test brachten folgendes Ergebnis:
    -zickiger wie erwartet
    -zugkräftiger wie erwartet
    -ab 4Bft. ist er jetzt endlich ernstzunehmen auf der Geraden.

Der nächste Contest kann kommen. 8-)

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!