Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
Zitat
Original von Andre_Eibel
Wisst Ihr, ich finde das So was von klasse was hier an Kreativem Ideenreichtum hervorgebracht wird.
Nicht so wie bei den Kites für die Massen, die wenn wir mal ehrlich sind sich doch eh nur noch im CM Bereichen unterscheiden.:H: :H: :H: - dem kann ich mich nur anschließen!
WEITER SO! -
Zitat
Original von Mark O2
:H: :H: :H: - dem kann ich mich nur anschließen!
WEITER SO!Das kreativität gefördert wird ist ja unbestritten. Nur bringt mich das jetzt nicht weiter.
Also was ist jetzt? Hat schonmal jemand ohne Kielstab experimentiert? Oder sollte man die Idee weiterverfolgen? -
-
-
-
-
Zitat
Original von Nick
Das kreativität gefördert wird ist ja unbestritten. Nur bringt mich das jetzt nicht weiter.
Also was ist jetzt? Hat schonmal jemand ohne Kielstab experimentiert? Oder sollte man die Idee weiterverfolgen?MOIN!
DANN HÖR AUF ZU GAGGERN UND LEGE DAS EI!!!!
Stell Dein Konzept vor und dann reden wir drüber.
Mir sind 5 Konzepte bzw. Kites bekannt die entweder keinen Kielstab haben, oder keinen brauchen.
Hier liegt direkt vor meinen Augen z. B. der Prototyp des "Rockethead" von mir der darauf aufbaut. Allerdings habe ich ihm in der Mitte eine lange Segellatte verpaßt die aber nicht die Funktion eines Kiels übernimmt, sondern das Segel aufspannt.
Gemein hat das Konzept meist zwei Dinge:
1. Entweder Du brauchst ab einer gewissen Streckung ein brutal steife Querspreize oder
2. Du fängst das ganze mit jede Menge Waageanknüpfpunkten ab bzw.
3. musst Dir was anderes einfallen lassen den Druck auf die Segelmitte abzufangen.So, jetzt zeig mal an was Du tüftelst!
-
Zitat
MOIN!DANN HÖR AUF ZU GAGGERN UND LEGE DAS EI!!!!
Stell Dein Konzept vor und dann reden wir drüber.
Mir sind 5 Konzepte bzw. Kites bekannt die entweder keinen Kielstab haben, oder keinen brauchen.
Hier liegt direkt vor meinen Augen z. B. der Prototyp des "Rockethead" von mir der darauf aufbaut. Allerdings habe ich ihm in der Mitte eine lange Segellatte verpaßt die aber nicht die Funktion eines Kiels übernimmt, sondern das Segel aufspannt.
Gemein hat das Konzept meist zwei Dinge:
1. Entweder Du brauchst ab einer gewissen Streckung ein brutal steife Querspreize oder
2. Du fängst das ganze mit jede Menge Waageanknüpfpunkten ab bzw.
3. musst Dir was anderes einfallen lassen den Druck auf die Segelmitte abzufangen.So, jetzt zeig mal an was Du tüftelst!
:-O
Zu 1.: da fällt mir kein passendes Material ein ...
Zu 2.: jepp.
Zu 3.: da fällt mir gerade auch nichts einaber wenn du auf einem ähnlichen Weg bist. Kann es nicht sooo verkehrt sein. :L
So. jetzt gehe ich in den Keller
-
Wegen Brutalen Quersprezen,
Wie wäre es denn mit Golfschlägerschaeften aus Carbon? die gibts bis so 1.25m Länge und runter bis unter 50 Gramm das stueck.
Dazu ca. 9.5mm-15mm Konisch. Wenn ich mir so angucke wie die Leute mit so was auf ihre baellchen einkloppen, oder den Boden treffen.... die dürften gut was aushalten. -
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Nick
:-O
Zu 1.: da fällt mir kein passendes Material ein ...
Zu 2.: jepp.
Zu 3.: da fällt mir gerade auch nichts einaber wenn du auf einem ähnlichen Weg bist. Kann es nicht sooo verkehrt sein. :L
So. jetzt gehe ich in den Keller
Zu 1.: 8 mm, mehrfach gemufft
Zu 2.: Kreuzwaage light
Zu 3.: wurde bisher theoretisch gelöst8-)
-
Zitat
Original von Skully
Hallo ihr alle, entschuldigt das ich mich nicht eher gmeldet habe, aber ich war für ein paar Tage vom Internet abgeschnitten.Ich habe gute und nich ganz so gute Nachrichten.
Zuerst die Guten...
Das Tuch ist da und liegt bei mir in der Wohnung. Die Lieferung hat zwar leider etwas länger gebraucht als gedacht, hat ansich aber alles reibungslos geklappt.Jetzt die nich ganz so guten Nachrichten... Das Tuch liegt zwar bei mir in der Wohnung, ABER es liegt in meiner Wohnung in Deutschland und ich bin momentan in Dänemark bei Frau und Kind.
Wäre ja ansich alles kein großes Problem, nur ist mein Sohn momentan krank und liegt mit Fieber im Bett und meine Frau ist ab morgen für eine Woche auf Studienfahrt.
Das bedeutet, das ich momentan leider nicht runter fahren kann, weil ich mich um den Zwerg kümmern muss.
So blöde das ist und so leid es mir tut, aber ich werde erst in einer Woche die Pakete an euch los schicken können, da ich es vorher nicht nach Flensburg schaffe.
Seit mir nicht böse, ich tu mein Bestes um das Ganze so schnell wie möglich zu erledigen. Falls sich doch noch ne Möglichkeit für mich ergibt früher runter zu fahren werd ich das tun.
Sobald die Pakete unterwegs sind, geb ich bescheid.Gruß
FlohGehts dem Zwerg besser?
-
Hey Nick,
ich arbeite auch gerade (oder momentan eher sporadisch...) an einem Konzept ohne Kiel. Meine Ausgangsidee war auch ein Speedwing. Alles, was Mark bisher zu dem Thema geschrieben hat ist vollkommen richtig, bzw ich kann bestätigen, dass du für so ein Konzept eine hammersteife uQS oder viele viele Abfangschenkel brauchst! Sonst biegt sich das Ding schon bei verhältnismäßig wenig Wind dermaßen! Ich hab meinen Vogel zum fliegen gebracht und er fliegt gut, aber er ist mir noch zu langsam und das Shape und die Waage scheinen noch nicht zu 100%ig zu stimmen...dennoch finde ich das Konzept weiterhin sehr interessant und ausbaufähig! Ich hoffe, dass ich bis zum Speedcontest noch ein verhältnismäßig brauchbares Ergebnis hinbekomme, welches sich nicht vor Serienkites verstecken muss :-O zudem möchte ich auch 2 Größen dabei haben, 145 und 175cm Spannweite. Und einfach nur skalieren klappt irgendwie nicht so richtig... :L
Also setz dich ran! Es lohnt sich!
Gruß,
Flo
PS: auf Seite 84 dieses Threads sind 2 Fotos von meinem allerersten Proto mit der allerersten Waage :-O Der Shape hat sich bis heute sehr verändert, aber die Grundidee ist geblieben. Hab leider jetzt kein fertig bestabtes Segel da...ich hoffe, dass ich bald was aktuelles zeigen kann.
- Editiert von Floe am 16.03.2010, 09:27 -