Speedkites für den Wettkampf

Nein, nur mal eben einen Speedwind pimpen ist auch nicht richtig.
    Also: Michel, Schmendrick und Lusa müssen sich aber jetzt richtig anstrengen um ins Recall zu kommen.

Wisst Ihr, ich finde das So was von klasse was hier an Kreativem Ideenreichtum hervorgebracht wird.
    Nicht so wie bei den Kites für die Massen, die wenn wir mal ehrlich sind sich doch eh nur noch im CM Bereichen unterscheiden.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat

Original von Andre_Eibel
    Wisst Ihr, ich finde das So was von klasse was hier an Kreativem Ideenreichtum hervorgebracht wird.
    Nicht so wie bei den Kites für die Massen, die wenn wir mal ehrlich sind sich doch eh nur noch im CM Bereichen unterscheiden.

:H: :H: :H: - dem kann ich mich nur anschließen!
    WEITER SO! :)

Zitat

Original von Mark O2

:H: :H: :H: - dem kann ich mich nur anschließen!
    WEITER SO! :)

Das kreativität gefördert wird ist ja unbestritten. Nur bringt mich das jetzt nicht weiter.
    Also was ist jetzt? Hat schonmal jemand ohne Kielstab experimentiert? Oder sollte man die Idee weiterverfolgen?

Also der Speedwing in all seinen formen fliegt ganz definitiv, und ist bei richtig Wind auch nicht so Langsam.
    Ich würde sagen einen Versuch ist es auf jedenfall wert.

AEtherKites

Sagt mal, nuschel ich beim schreiben oder warum versteht mich keiner? E s g e h t n i c h t u m e i n e n S p e e d w i n g !

Ich habe geschrieben

Zitat

Beispiel der Speedwing, der ist zwar schnell ...

Du schreibst

Zitat

der Speedwing in all seinen formen fliegt ganz definitiv, und ist bei richtig Wind auch nicht so Langsam

Was soll ich davon halten? Entweder ich nuschel oder ich habe eine unleserliche Handschrift.

Zitat

Original von Nick

Das kreativität gefördert wird ist ja unbestritten. Nur bringt mich das jetzt nicht weiter.
    Also was ist jetzt? Hat schonmal jemand ohne Kielstab experimentiert? Oder sollte man die Idee weiterverfolgen?

MOIN!

DANN HÖR AUF ZU GAGGERN UND LEGE DAS EI!!!! :D

Stell Dein Konzept vor und dann reden wir drüber.

Mir sind 5 Konzepte bzw. Kites bekannt die entweder keinen Kielstab haben, oder keinen brauchen.

Hier liegt direkt vor meinen Augen z. B. der Prototyp des "Rockethead" von mir der darauf aufbaut. Allerdings habe ich ihm in der Mitte eine lange Segellatte verpaßt die aber nicht die Funktion eines Kiels übernimmt, sondern das Segel aufspannt.

Gemein hat das Konzept meist zwei Dinge:
    1. Entweder Du brauchst ab einer gewissen Streckung ein brutal steife Querspreize oder
    2. Du fängst das ganze mit jede Menge Waageanknüpfpunkten ab bzw.
    3. musst Dir was anderes einfallen lassen den Druck auf die Segelmitte abzufangen.

So, jetzt zeig mal an was Du tüftelst! :)

:-O

Zu 1.: da fällt mir kein passendes Material ein ...
    Zu 2.: jepp.
    Zu 3.: da fällt mir gerade auch nichts ein

aber wenn du auf einem ähnlichen Weg bist. Kann es nicht sooo verkehrt sein. :L

So. jetzt gehe ich in den Keller

Wegen Brutalen Quersprezen,

Wie wäre es denn mit Golfschlägerschaeften aus Carbon? die gibts bis so 1.25m Länge und runter bis unter 50 Gramm das stueck.
    Dazu ca. 9.5mm-15mm Konisch. Wenn ich mir so angucke wie die Leute mit so was auf ihre baellchen einkloppen, oder den Boden treffen.... die dürften gut was aushalten.

AEtherKites

Juhu mal eine Frage, der Herr Rauch wollte doch irgendwo etwas über Speedkites schreiben in der K&F oder habe ich mich da verlesen?? In welcher Ausgabe ist das den zu sehen??

Grüße Freaky

Das war der Entwicklungsbericht des "Gorgon" mit begleitendem Text welcher auch für andere Speedkites anwendbar ist.

Siehe Ausgabe: 4/09

Alex, Du darfst mich auch Mark nennen ;-).

Danke dir Mark, dann suche ich mal das Heftchen raus, hoffe ich habs noch.
    Bis irgendwann mal wieder grüße Alex.

PS. Grüße auch an deine Familie

Sehe ich genauso. Schade, aber dickes fettes Lob an Mark, da haste mal nen geiles Teil gebaut! Ich hoffe ich kann ihn mal in Dornumersiel probefliegen :D

Zu 1.: 8 mm, mehrfach gemufft
    Zu 2.: Kreuzwaage light
    Zu 3.: wurde bisher theoretisch gelöst

8-)

Gehts dem Zwerg besser?

Hey Nick,

ich arbeite auch gerade (oder momentan eher sporadisch...) an einem Konzept ohne Kiel. Meine Ausgangsidee war auch ein Speedwing. Alles, was Mark bisher zu dem Thema geschrieben hat ist vollkommen richtig, bzw ich kann bestätigen, dass du für so ein Konzept eine hammersteife uQS oder viele viele Abfangschenkel brauchst! Sonst biegt sich das Ding schon bei verhältnismäßig wenig Wind dermaßen! Ich hab meinen Vogel zum fliegen gebracht und er fliegt gut, aber er ist mir noch zu langsam und das Shape und die Waage scheinen noch nicht zu 100%ig zu stimmen...dennoch finde ich das Konzept weiterhin sehr interessant und ausbaufähig! Ich hoffe, dass ich bis zum Speedcontest noch ein verhältnismäßig brauchbares Ergebnis hinbekomme, welches sich nicht vor Serienkites verstecken muss :-O zudem möchte ich auch 2 Größen dabei haben, 145 und 175cm Spannweite. Und einfach nur skalieren klappt irgendwie nicht so richtig... :L

Also setz dich ran! ;) Es lohnt sich!

Gruß,

Flo

PS: auf Seite 84 dieses Threads sind 2 Fotos von meinem allerersten Proto mit der allerersten Waage :-O Der Shape hat sich bis heute sehr verändert, aber die Grundidee ist geblieben. Hab leider jetzt kein fertig bestabtes Segel da...ich hoffe, dass ich bald was aktuelles zeigen kann.
    - Editiert von Floe am 16.03.2010, 09:27 -

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!