Speedkites für den Wettkampf

Moin Nick,

Das Bainbridge also speziell das AIR700N ist wesentlich Dehnungsärmer (aber nicht ganz ohne Dehnung!), glatter, präziser, dichter gewebt und beschichtet als das was Du mir damals geschickt hattest. Insgesamt qualitativ hochwertiger und wahrscheinlich um einiges reißfester. Der AIR700N ist nicht ganz so "hart" wie das MP70, aber meines Empfindens nach noch glatter. Es ist ein Nylontuch mit hoher Diagonalstabilität.

Umgedreht bedeutet Polyestertuch nicht zwangsläufig, dass es auch extrem dehnungsarm ist. Das ist nämlich nicht so. Bestes Beispiel: Kitetex.
    - Editiert von Mark O2 am 20.02.2010, 09:33 -

..zur Bainbridge-Bestellung..

Alle die sich bisher in die Liste eingetragen haben, haben ne PM von mir bekommen. Bitte lesen und beantworten!
    Sollte noch jemand dazu kommen, kann ich leider nur bis morgen früh um 9uhr noch Bestellungen aufnehmen. Mein Terminplan hat sich leider etwas geändert, weshalb ich schon morgen Vormittag bestellen muss.
    Wer also heute noch dazu kommen sollte, schickt mir bitte auch direkt eine PM mit seiner Versandandresse.

Als Möglichkeiten für den versand sehe ich momentan: gerollt per iloxx für 9eu oder so vorsichtig wie es geht gefalltet per DHL für 7eu (innerhalb Deutschlands)
    Wer alternavite versandmöglichkeiten weis, meldet sich bitte bei mir!

Gruß
    Floh

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

Nur ne kurze info für die, die sich unsicher sind wegen des Versands:

Zitat Mark O2: "Das Tuch ist sehr resistent und falten macht dem nix aus :-). Du mußt also nicht extra eine 152 cm breite Papprolle organisieren. Einfach so aufrollen geht auch nicht wirklich gut. "

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

Schon klar, aber ich wollte es dem Rest nich vorenthalten. Sollte ich beim verpacken von DEINEM Tuch feststellen das Falten nicht soo problemlos ist, werde ich den Rest rollen und per iloxx verschicken ;)

gruß
    Floh

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

Von dem was ich bisher bekommen habe ist es kein Problem.

Long hat mir das MP70 Tuch (was ne ganze Ecke stracker ist) bisher immer in einem Schuhkarton geschickt. Ging auch ohne Probleme und nach dem Aufrollen und ein paar Tage liegen lassen hast keine Ecken oder Falten mehr gesehen.

Ich denke mal wenn mans hinterher eh wieder auf ne Rolle wickelt, was ich tun werde, wird von den paar Knicken nicht viel übrig bleiben. Wurden ja nicht mit Gewalt reingefalzt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

So, bis auf Isi hab ich von allen jetzt die Versandadressen bekommen und ihr müsstet jetzt auch alle meine Bankdaten bekommen haben.
    Ich hoffe Isi meldet sich noch bis morgen früh spätestens 9uhr. Sonst geht er leider leer aus.

Gruß
    Floh

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

So dann hab ich jetzt alle daten die ich brauche. Danke an alle für den bisher so reibungslosen Ablauf.

Sollte sich noch jemand anschließen wollen. Bis morgen früh 9uhr habt ihr noch die chance dazu. Dann geht die Bestellung raus.

Gruß
    Floh

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

Info an alle "Mitbesteller"

Das Bainbridge ist bestellt und kommt in ein paar Tagen bei mir an. Sobald ich es habe wird zugeschnitten und an euch verschickt.

Gruß
    Floh

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

Hallo ihr alle, entschuldigt das ich mich nicht eher gmeldet habe, aber ich war für ein paar Tage vom Internet abgeschnitten.

Ich habe gute und nich ganz so gute Nachrichten.
    Zuerst die Guten...
    Das Tuch ist da und liegt bei mir in der Wohnung. Die Lieferung hat zwar leider etwas länger gebraucht als gedacht, hat ansich aber alles reibungslos geklappt.

Jetzt die nich ganz so guten Nachrichten... Das Tuch liegt zwar bei mir in der Wohnung, ABER es liegt in meiner Wohnung in Deutschland und ich bin momentan in Dänemark bei Frau und Kind.
    Wäre ja ansich alles kein großes Problem, nur ist mein Sohn momentan krank und liegt mit Fieber im Bett und meine Frau ist ab morgen für eine Woche auf Studienfahrt.
    Das bedeutet, das ich momentan leider nicht runter fahren kann, weil ich mich um den Zwerg kümmern muss.
    So blöde das ist und so leid es mir tut, aber ich werde erst in einer Woche die Pakete an euch los schicken können, da ich es vorher nicht nach Flensburg schaffe.
    Seit mir nicht böse, ich tu mein Bestes um das Ganze so schnell wie möglich zu erledigen. Falls sich doch noch ne Möglichkeit für mich ergibt früher runter zu fahren werd ich das tun.
    Sobald die Pakete unterwegs sind, geb ich bescheid.

Gruß
    Floh

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

Gleiches von Mir,

Keine unnötige Hektik entfalten :)

Bin eh noch am XUL basteln.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

`Nabend. Ich hätte da mal gern eine Frage. Muss ein Speedi unbedingt einen Kielstab haben? Das ein Drachen ohne Kielstab fliegt ist mir klar. Bestes Beispiel der Speedwing, der ist zwar schnell aber kann das System Speedwing mit ein paar Tuningmassnahmen zur Rennsau werden? :(

Zitat

Original von Nick
    Muss ein Speedi unbedingt einen Kielstab haben? Das ein Drachen ohne Kielstab fliegt ist mir klar. Bestes Beispiel der Speedwing, der ist zwar schnell aber kann das System Speedwing mit ein paar Tuningmassnahmen zur Rennsau werden? :(

Der Speedwing und auch den Stacker 6 von Flexifoil zum Beispiel. :D

Ich denke Nick meint die Wettkampfregeln?

Nö, für die Einteilung in den Klassen spielt der Kielstab keine Rolle....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

kann das System Speedwing mit ein paar Tuningmassnahmen zur Rennsau werden?

...er will nur einen Speedwing pimpen.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist