Meine speedies heilen alle nach Klingenwaffen, weil irgendwie sind das ja fliegende Waffen. Ich möchte nicht erleben was passiert wenn man damit mal ne Person in voller fahrt trifft. Scalpel, Rapier. Wobei ich die beiden wohl verschmelzen werde und beim Scalpel Namen bleibe dann dafür.
Speedkites für den Wettkampf
-
-
ALLGEMEIN: WICHTIG!
Vor jedem Start beim Contest werden die Kites einzeln abgenommen. Machen sie einen unsicheren Eindruck wird die Teilnahme verwehrt.
Also keine offenen Metallteile oder sowas überstehen lassen. Auch keine Stäbe offen überstehen oder beschädigt lassen, keine scharfe Kanten etc.
Zieht euch unbedingt das Reglement auf unserer Seite nochmal rein.
-
Habe heute mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
Vorhanden sind Beman, P400, P200, P300, Exel und Exel Cruise, PT5 Gestänge, Verbinder in 6 und 8mm, Kreuze und ein paar Meter Ventex,ca. 80m Waageschnur, ca. 70 m Saumband. Jetzt brauche ich nur noch eine Eingebung ein ruhiges Händchen und einen Namen. Und natürlich lese ich mir das Regelwerk, verbanne meinen Sohn und sonstiges was mich unter Umständen daran hindern könnte auf den letzten Metern zu scheitern. 8-) -
-
Zitat
weil irgendwie sind das ja fliegende Waffen
auch ein interessanter Ansatz für die Namensgebung.
ZitatMeist ist der Namengeber Steffi
O.K. sollte mir nichts einfallen schicke ich ihr ein Bild und sie sucht einen Namen.
ZitatIch bin da relativ phantasielos. Daher nehme ich auch immer gerne Vorschläge für Namen an für meine Kites.
Wenn es nach mir ginge würden deine Drachen alle "boah, wie geil" heissen.
-
Zitat
Wenn es nach mir ginge würden deine Drachen alle "boah, wie geil" heissen.
:worship: :worship: :worship: DANNNKE!
-
Nochmal was zum Thema Bainbridge. Genauer gesagt zum AIRX 700N.
Ich hab ne Quelle aufgetan die mich damit versorgen kann. Der Preis liegt bei 11€ pro Meter und die Mindestabnahme ist 10 Meter.
Falls jemand Interesse an dem Tuch hat und ich welches mitbestellen soll, meldet euch bitte bei mir, damit wir den Versand klären und uns auf eine Farbe einigen können. Bei entsprechender Menge kann ich natürlich auch mehrere Farben ordern.Die Farbkarte findet ihr auf der Website von Bainbridge
Im Menu auf "Sailcloth / Spinnaker Fabrics / AIRX" clicken und es öffnet sich ein PDF.Bei Interesse bitte bis spätestens Montag Abend melden, da ich Dienstag Vormittag bestellen werde.
Achja.. Edith sacht grad das tuch liegt ca. 152cm breit
Gruß
Floh -
-
Tja is ja halt auch nicht die endlos tolle Farbpalette zu erwarten, da es ja Segeltuch ist und nicht so bunter Drachenkram wie Chikara etc. :L
Jedenfalls wären wir dann jetzt bei:
"Ich" - mache das von euren wünschen abhängig, da ich nich soo viel wert auf die Farbe lege
Mark O2 - 5m Schwarz (oder Weiß, wobei es momentan ja nach schwarz aussieht )
Andre Eibel - 3m Schwarz
Popeye - 3m Schwarzwer sonnst noch möchte gibt mir bitte Bescheid und reiht sich hier ein.
Gruß
Floh
- Editiert von Skully am 18.02.2010, 19:12 - -
-
Sieht doch schon mal nach einem gutem Start aus.
Nur dran denken, maximal Spannweite ist 2.50m.
Sonst geht es nur in der Freien Klasse -
-
Zitat
Nur dran denken, maximal Spannweite ist 2.50m.
Das habe ich schon im Kopf und mich auch ein wenig beunruhigt! Notfalls wird verkleinert oder es kommt ein neuer Entwurf.
-
Yup, Andre hat recht. Guter erster Entwurf, aber auf die Spannweite achten. Der wird so schnell größer wie 250 cm.
-
-
-
-
-
-