F-Tail Banner-Befestigung beim Alpha 13

• Hallo,

ich stehe hier vor einem Problem sowol bei der Zuordnung meiner Frage, als auch bei der Befestigung der F-Tail beim Alpha. Also da es sich bei dem Alpha um einen ganz einfachen Lenkdrachen handelt weiß ich nicht ob ich hier bei den Einleinern richtig bin :O . Wenn nicht bitte verschieben.

So nun zur Frage: Hat einer von Euch die Idee wie ich die Banner an einem Alpha (Quadratischer Lenkdrachen) so befestige, dass sie sich nicht verdrehen können. In Arbeit sind zur Zeit 3 Alphas, Kielstab 71 cm (Seite 50 cm), Kielstab 92,5 cm (Seite 65,5 cm) an diesen beiden soll als Schwanz ein F-Tail Banner mit 40 cm Breite im Bereich der Befestigung angebracht werden und ein Alpha Kielstab 120 cm (Seite 85 cm) hier soll ein Banner mit 60 cm Breite im Bereich der Befestigung angebracht werden. Die Drachen sollen sowohl einzeln, als auch als Kette geflogen werden.
    Ich möchte gerne das die Banner keine große Möglichkeit zum Verdrehen haben. Gedach habe ich mir, im Befestigungsbereich der Banner einen Stab einzuziehen und das Banner dann mit zwei Schnüren im Abstand von 20 cm (40 cm beim Großen) gerade nach oben am Segel zu befestigen.
    Hat sowas schon jemand gemacht, kann ich es so machen oder ratet Ihr mir davon ab? Hat jemand DEN Befestigungstipp ;) :H: .
    Ich bin dankbar für alles.

• Hat denn Keiner einen Tip für mich.
    Oder ist das T-T-Banner als Schwanz völlig ungeeignet.
    Nach Möglichkeit sollen Sie Samstag fliegen.
    Wie gesagt ich bin dankbar für alle Vorschläge und Anregungen.
    Danke.