SAS schon geflogen und woher bekommen?

Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe mir letztens ein Paar Videos von tollkühnen Piloten angeguckt, die sogenannte SAS fliegen.
    Leider kann ich weder in der Dradaba irgendwas zu finden, noch bei Google oder irgendeinen Laden, der diese vertreibt. Nur bei der Bilder-Bildergalerie.
    Ich habe schon in diversen Threads von ihnen gehört.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der sich mit SAS bestens auskennt und weiss, für wen diese Speedmonster gemacht sind, wo man sie beziehen kann und eventuell einen Erfahrungsbericht?
    Damit wäre mir sehr geholfen.

MFG
    Jan

Gruß Jan

Hallo Mark,

ging ja flott. Ich hab da gleich mal in den Thread reingeschaut. Allerdings haben die sich schon letztes Jahr getroffen um solche Dinger zu bauen, zumindest auf den ersten 3 Seiten...
    Welcher Drache stand den Modell für die SAS? Vielleicht der Antigrav 3.11?
    Hast Du eine Anleitung zum selbstbauen?
    Bei uns in Berlin kaufen haupsächlich türkische Big Mamas Nähmaschinen. Wenn also nähtechnisches Geschick gefragt ist, bin ich heillos verloren...

Gruss
    Jan

Gruß Jan

Hi Jan,

alles was Du brauchst zum selberbauen inkl. Anleitung ist in dem Thread den ich Dir gelinkt habe.

Es gibt ein paar SAS die modifiziert wurden und die sehen dem Antigraf etwas ähnlich. Ansonsten stand dem keiner Pate. Der SAS ist schon älter und damals waren die "halt so" ;-).

guckst du hier :Baudoku SAS

Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight

[URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]

Hi Jan
    der SAS war auch mein erster "richtiger" Drachen den ich selbst gebaut habe.
    Ich kann nur sagen das Teil ist echt Super :H: . Ich hab mir dann gleich auch noch die größere Variante gebaut.
    Und muß sagen noch Superer :H: :H: .
    Und beide im Gespann am Supersten :H: :H: :H: .

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Hi Dude,

Zitat

Leider kann ich weder in der Dradaba irgendwas zu finden

da muß ich doch mal insistieren - klickst Du: Speed AntiSleep

Ansonsten, wenn Du tiefergehende Details brauchst - spez. zur Entstehungsgeschichte dann frage doch mal Korvo ;)

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Hallo Ihr,

vielen Dank für die vielen Posts! Da ich im Nähen ne Niete bin und mir der Meister persönlich eine PM geschickt hat, habe ich mich dazu entschlossen mir einen SAS 2m von Korvo bauen zu lassen.
    Weihnachten ist ja nicht mehr weit!!

Gruss
    Jan

Gruß Jan