Hallo zusammen,
    zu meinen beiden Kugelpanoramen aus Bebra ist nun noch ein drittes hinzugekommen. Als Motiv sieht man Ulli, der seine PAP-Anlage aufbaut, um auch gleich ein Kugelpano aufzunehmen.

Bebra Panorama I-III
    :-O
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Hallo Ralf,

das Panorama gefällt mir am besten :) Nikel von Peter und mein ganzer Drachenhaufen mit Banner.

Suuuper gemacht :H: :H: :H: :H: :H:

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

Hallo zusammen,
    meine Bebraseite wurde erneut bearbeitet. Diesmal kam ein Pole-Aerial-Pano dazu. Wie ich es gemacht habe, sieht man auf dem Bild. Diesmal wurden 2 Fischaugenbilder (1x senkrecht nach unten + 1x senkrecht nach oben) zusammengesetzt.
    Die Ergebnisse kann man verschieden ausgeben:
    Little Planet

Quicktime.mov

Java-Applet

:)
    Flattersaus
    - Editiert von flattersaus am 04.12.2007, 23:59 -
    - Editiert von flattersaus am 05.12.2007, 15:56 -

• Offizieller Beitrag

Hallo Ralf!

Super Panorama-Aufnahmen! :H:
    Mir gefällt auch das dritte, mit dem Facette-Drachen, am besten!

Interessant ist auch der "Little Planet"! Da sieht man wie klein die Erde ist! ;)

Hallo Ralf,

super, erstaunlich welch verschiedene Ausgabemöglichkeiten es doch gibt! Es funktionieren alle drei, aber wie ist es möglich das Du mit der Kamera drauf bist, oder bist Du es gar nicht? :-o

Manfred

Ps.: Auf unserer Seite habe ich einige Luftbilder vom Fest eingestellt. Es sind wenige und nichts Besonders aber vielleicht bringt es doch einige schöne Erinnerungen vom Drachenfest "Bebra-Iba 2007" wieder ;)

http://www.drachenluftbilder.de / Galerie / Bebra-Iba 2007

Manfred

Hi Manfred,

Zitat

Es funktionieren alle drei, aber wie ist es möglich das Du mit der Kamera drauf bist, oder bist Du es gar nicht?

Alsoooooooooooo, ich bin das wirklich und ich bin auch nicht getürkt. Die Aufnahmetechnik gegenüber meinen älteren Bebrapanos ist anders. Diesmal ist es ein richtiges PoleAerialFoto aus ca. 4 m Höhe. Die Kamera schwebt am Einbeinstativ schräg vor mir und fast über dem Facettdrachen. Sie fotografiert 1x senkrecht nach unten, Facettdrachen im Mittelpunkt und am Rand bis zum Horizont (da bin ich dann natürlich mit im Bild) und 1x senkrecht nach oben, den Himmel und Horizont. Was technisch nicht geht, ist, daß die Kamera sich selbst fotografieren kann. Das sieht aber merkwürdig aus auf dem Panorama, wenn ich nur ein Einbeinstativ halte, das vom Horizont geköpft wird. Also wurde die Kamera nachträglich reinkopiert. Diese 2-Bildaufnahmetechnik nimmt man auch für KAP-Panos.
    :)
    Flattersaus