Anfängermatte
-
-
-
-
hallo thomas,
im gegensatz zu einigen anderen hier fragst du wenigstens vor dem kauf. :H:
also die matte und den laden wo es die gibt, kannst du ganz schnell aus deinem gedächtniss streichen - dort gibt es nur "drachentechnisch gesehen" müll.
wenn es eine zweileinermatte sein soll, dann kannst du z.b. [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show530,47145160761559]hier[/URL], [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show530,47145160761559]hier[/URL] oder hier nach entsprechendem suchen.
auch wenn sie stellenweise etwas teurer sind aber sie fliegen wenigstens auf anhieb und halten auch einiges aus. -
Also wenn Du nicht viel Geld am Anfang riskieren möchtest, dann würde ich Dir zu einer HQ Symphony raten. Bist Du bereit etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen und etwas mehr Qualität und Matte zu bekommen, dann nimm eine Beamer III oder eine Magma .
Diese Matten bekommst Du bei vielen anderen Onlineshops oder Drachenhändler vor Ort auch. Ich habe nur die Links beigefügt, damit Du schnell mal Preise siehst. Die Preise unterscheiden sich anders als Elektroartikel nicht so extrem.
Für den Anfang sollten es 2 m² Matten locker tun.
-
-
Cool
danke.
Naja ich guck mal. WOllte eig net so viel Geld ausgeben.
-
-
Wenn du nicht zuviel Geld ausgeben möchest, dann würde ich dir eine Paraflex von 2007 empfehlen.
Haben zwar nicht so einen guten Ruf, sollen aber in der neusten Entwicklungsstufe doch schon taugen.
Ich glaub die Preise gehen ab 25€ oder so los.
Geben tuts die z.b. beim Sascha im Drachenstore. Link
Bin sie allerdings noch nicht geflogen.Mich hat damals meine Symphony 2.2 vom fliegen überzeugt. Villeicht doch etwas mehr ausgeben und Spass haben.
Ich habe mit der Symphony bei viel Wind heute noch Spaß. Liegt aber wohl daran das ich nicht all zu viel Wiege.
-
Hallo, du siehst ja eigentlich auf dem Bild schon wie blöd die Matte fliegt. Ein bischen Geld musste schon ausgeben! Ich würde persönlich bei Zweileinern die Sigma Reihe empfehlen und bei den Vierleinern Magma oder BeamerIII. Infos über diese Matten gibt es ja im Forum genug. Oft bekommst du die auch gebraucht und du kannst sie auch noch recht anständig wieder verticken wenn das alles nich dein Ding sein sollte. Am Anfang nicht über 3 m2 aber das weiss du ja
-
Zitat
Geben tuts die z.b. beim Sascha im Drachenstore. Link
Bin sie allerdings noch nicht geflogen.dann solltest du sie besser auch nicht empfehlen! genauso kannst du ja dann auch dieses maxstore dingens empfehlen - die bist du doch auch noch nicht geflogen.
symphony oder sigma ist schon der richtige einstieg.
-
-
Hi,
thx für die Antworten.
Könnt ihr mir denn einen Gebrauchtshop empfehlen?
-
Wer "billig" kauft bezahlt das meist sehr teuer.
Soll heissen wenn Du Dir diesen Kite antun willst, kannst Du gleich Dein Geld zum Fenster
hinauswerfen. Wenn Du Glück hast fliegt er sogar ein wenig. Diejenigen die ich bis jetzt
mit solchen Produkten auf der Wiese gesehen habe, die waren nicht sonderlich glücklich.
Eher machten sie auf mich einen recht verzweifelten Eindruck. Wer es gut getroffen hat,
der fragte einen von den anwesenden Piloten, ob er einmal helfen könne. Die die sich das zugetraut haben, haben dann mit denen Stunden damit verbracht an der Waage herumzuknoten, damit wenigstens überhaupt ein bischen Fliegen möglich war. Auf das Flugbild muss man hier ja nicht weiter eingehen. Schau auf das Artikelbild deines links.....das spricht für mich Bände.
Ich warte auf den Tag, an dem einer von denen, durch diese Profimatten frustrierten,
vor lauter Wut seine Matte direkt in einem an der Wiese befindlichen Mülleimer entsorgt.
Naja kurzum:
Lieber wie hier schon mehrfach angedacht ein paar Euro mehr ausgeben....dafür Material
von einem namhaften Hersteller erwerben und ziemlich sicher Spass haben ohne zu verzweifeln.
Das geht zum Beginnen auch schon relativ günstig.
Und wenn ,man auf die Wiese geht keine Scheu davor nach Hilfe zu fragen. Die allermeisten
wenn nicht alle helfen gerne.
LG
DanielK -
Hi,
okay. Aber gitbs denn nen "gebrauchtshop" oder sowas?
Und ich stell mir das so vor wenn ich damit fliege das man richtig son bissel kämpfen muss und sowas.
Daran liegt doch eig der Spaß oder? -
-
Zitat
Original von Thomas123
Hi,okay. Aber gitbs denn nen "gebrauchtshop" oder sowas?
Und ich stell mir das so vor wenn ich damit fliege das man richtig son bissel kämpfen muss und sowas.
Daran liegt doch eig der Spaß oder?Klar guckst Du u.a. hier :
VerkaufsboardLG
DanielK -
Aber vielleicht solltest Du Dir erstml klar werden was Du überhaupt willst?
Radfahren kann ich mit einem gebrauchten Drahtesel für 10 € oder aber
mit einer Rennmaschine von Colnago/Campagnolo etc. für ich weiss nicht wieviele tausend Euro.
Gruß
DanielHier empfiehlt sich ein Blick in:
Welche Lenkmatte ist die richtige für mich von *Silver*
Dort mal stöbern ....und wenn dann spezielle Fragen auftauchen....fragen
Gruß
DanielK -
Hi,
und was ist gut für mich davon aus dem Verkaufforum oder überhaupt?
-
Zitat
und was ist gut für mich davon aus dem Verkaufforum oder überhaupt?
Die Frage kann Dir hier niemand beantworten!
https://www.drachenforum.net/f…winfo.php?id=69&boardid=5