hallo leuts , zu mir. habe leider 2 jahre pausiert wegen arbeit und familie. :SLEEP:
    nun bekomme ich wieder luft und will wieder raus auf die wiese.zu meinen drachen, habe ich schon den topas 3.0, s-kite 0.9 1.2und den 5.6er.und andere power drachen.
    nun bin ich beim stöbern in diewersen drachenshops und fand diesen drachen hier ,Mirage. XXL.
    war leider kein bild zu sehen .
    kann mir jemand sagen wie der so zieht und wie er im flugverhalten so abgeht?eventuell ob die verarbeitung der materialien gut ist.
    bei der grösse sollte dieses auf jeden fall zum drachen passen.
    thx für eure antworten
    achso die suchfunktion habe ich natürlich auch schon benutzt. :-O

Schau doch einfach ma in den Miragestammtisch !
    Da wird dir sicherlich geholfen !
    Ich habe nur die Mirage und noch die xl die sind beide sehr geil aber Mxxl kA
    Dimi

Hallo Werner!

Ich fliege die Mirage XL und bin sehr begeistert. Die Mirage xxl habe ich noch nicht geflogen. Habe gehört, dass die xxl vom Flugverhalten zwar auch gut, aber nicht so gut wie die xl sein soll.

Gruß

Poidi

Hallo Werner.
    wenn Du Dich bisher in dieser Liga

Zitat

topas 3.0, s-kite 0.9 1.2und den 5.6er.und andere power drachen

bewegt hast, haut die MirageXL und auch XXL Dich nicht wirklich um.

Das sowohl von den Leistungsdaten als auch verarbeitungstechnisch.
    Das ist jetzt keineswegs negativ gemeint, die Drachen an sich sind Klasse,
    aber Klasse ist ja auch immer eine Frage was man vorher kannte/gewohnt ist.

Also mein persönlicher Tipp: Bleib bei dem was Du in Deiner Tasche hast!
    - Editiert von Sliderule am 11.11.2007, 20:23 -

Zitat

Also mein persönlicher Tipp: Bleib bei dem was Du in Deiner Tasche hast!

wahre Worte :H: Das wäre auch mein Tip. Ein 1,5er oder 1,8er oder 2,4er S-Kite z.B. ...

Gruß,
    Alf

Also wenn du sonst den 5.6er evtl mal loswerden willst um die XXl zu finanzieren.... :( könntest du dich mal bei mir melden.

Na ja Ok,wenn ihr unbedingt auch einen haben wollt soll's eurer sein ;)
    Wir wissen wo wir noch einen herbekommen könnten

danke für eure antworten, ich denke ihr habt mir viel geld gespart.ich war nur sehr über die mirage xxl überrascht.nun gut !
    ich werde mal sehen, habe ich zwar noch nie gefogen aber werde in nächster zeit mal meine fühler zu einer pure ausstrecken oder eventuell s-kite.
    thx für eure ehrliche meinung

hallo!

ich bin die mxxl geflogen und muss dennnoch sandstern und co recht geben... die s-kites sind um einiges härter um zug. bin den 1.5 action in spo bei ca 5-6bft geflogen und es hat mich im gegensatz der mxxl derbe auf die fresse gepackt.
    die mxxl war noch gut für mich zu handeln, auf die kraft der s-kites war ich ->SO<- nicht gefasst auch wenn knicki meinte "pass auf der zieht ein bisschen mehr als deine mirage..."

grüße sven