Landkiteboarding - Handles oder Bar???

Depower ohne Trapez geht nicht, gehört dazu. Die Bar ist bei den Schirmen dabei. Ein Trapez bringt schon Vorteile beim Boarden, da du die richtige Haltundg besser lernst. Doch vorher solltest du den Kite natürlich mit Trapez erstmal "raffen" und sicher sein.
    set da warst du etwas schneller ;)
    ---gnom---

@Hardcore Kiter
    sieht dann auch, wie auf deinem bild, eleganter aus als mit 2 mikrigen handles...^^
    aber erst mal die bank und dann der kite...

Wenn du meinst das das mit Handles nicht möglich ist irrst du denke ich. Es wird nichtmal unbedingt schwerer sein. Guck dir z.B Lewis Wilby an der springt auch mit Handels wie The King. Wer seinen Kite kennt (fast egal welchen) vollbringt damit fast alles was er will. Der Kite ist nicht as Maß alles Dinge...der Boarder schon.
    ---gnom---

Ich fahre Buggymatten mit Handles auf dem Board und komme damit gut zurecht. Allerdings fahre ich auch "nur" hin und her und mache keine Jumps (zu alt ;) ). Zum Freestyle sind wohl Depower-Kites besser. Der Vorteil der Buggymatten gegenüber den Depowers ist auch einfach der Preis. Für 300,-€ bekomme ich bei gleicher qm-Zahl bei Buggymatten mehr Leistung. Das Liften mit B-Matten geht auch super, nur sollte nicht von Einsteigerschirmen Lift oder gar Hangtime erwartet werden (Magma 3, liftet die? :=( )
    Das gute Aufkreutzen liegt nicht daran ob Handles oder Bar am Kite angeknotet sind, sondern an der Matte selber. Es gibt welche die machen das besser und andere schlechter. Auch die Bereifung vom Board hat durch mehr oder weniger Grip Einfluß auf das Höhelaufen.

@Bone
    ich bin neulich mal ne magma 4 geflogen
    es müssten so 3 bft gewesen sein und ich hing schon ziemlich weit oben :L

mfg.......joe

Zitat

es müssten so 3 bft gewesen sein und ich hing schon ziemlich weit oben

nanana :O

Zitat

es müssten so 3 bft gewesen sein und ich hing schon ziemlich weit oben

Das war doch nur `ne Provokation um den Tröd anzuheizen :(

hat ja hammer gezogen

Zitat

nanana² [Zwinkern]

ich weis ...es ist ein einsteiger-kite is aber doch nich unter schlecht abzuheften
    er liegt sehr sicher und ruhig in der luft und kann auch enorme kräfte entwickeln
    und auch seine höhelaufeigenschaften sind nich von schlechten eltern...zwar auch nich von sehr guten aber ...
    elliot hat halt mit kites schon sehr lange getüftelt
    is meiner meinung nach für einsteiger wärmstens zu empfehlen :H:

das wollten bestimmt jetzt die wenigsten höhren is aber mein thread :-O
    da kann ich tun und lassen was ich will :L
    naja...

mfg.......joe

Zitat

is aber mein thread da kann ich tun und lassen was ich will

naja...
    aber wenn keiner mehr mitspielt wird's ja auch langweilig.

Ich hab übrigens auch noch einen Magma mit 3 m² und denke gerade darüber nach noch einen mit 2 m² für den Nachwuchs zu holen.
    Da sind dann ja auch gleich noch ein paar Handes mit dabei ( damit wir beim Thema bleiben ( ist ja nicht mein thread)) :-O und wir können uns dann noch 1 oder 2 hübsches Board(s) bauen.

Wie ich sehe, hast Du einen neuen Zugesel ;) vor Dein ATB gespannt. Na dann herzlichen Glückwunsch :H: und viel Spass damit.
    - Editiert von FlyRasch am 10.12.2007, 23:00 -

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Zugesel??? Zugmustang!!! :-O
    sobald ich sie geflogen bin geb ich hier mal mein feedback... "Von Handles zur Bar"
    aber ich denk mal nich, dass es zugunsten der handles ausfallen wird :-O

mfg.......joe

Zitat

Zugesel??? Zugmustang!!!

Natürlich wollte ich Deinem Gaul nicht zu nahe treten. ;)

Also nochmal:
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rennpferd !!! :-O :-O :-O

Möge es Dich nie ernsthaft abwerfen.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)