Landkiteboarding - Handles oder Bar???

Tach erst mal

also ich hab hier schon ne menge über das landkiting gelesen und habe festgestellt, dass hier viele mit ner bar steuern...
    ich bin noch ziemlich neu in der landkiting-brange und habe es erst mal mit meinen alten handles gemacht. Es hat auch alles super geklappt und ich kam auch auf guten speed. Doch ich habe es nie wirklich gesahfft hart am wind zu fahren bzw. erst mal am wind zu fahren^^ ( ich kam nicht mal richtig auf halbwind) d.h. ich musste öfter mein board wieder zurück tragen :-/
    So dann jetzt meine frage: liegt es daran das ich mit handles steuere oder an meinen fähigkeiten??? oder macht ne bar sowieso mehr sinn???

ich danke schon mal für alle stellungnahmen

...Johannes

Hi!

Ob Bar oder Handles macht sich da nicht viel.
    (Es sei denn man hat einen Depower-kite mit Bar ^^)

Das mit dem Halbwind bekommst du schon hin. Wird wohl am ehsten am fahrerischen Können liegen - oder am zu starken Wind, der dich in seine Richtung treibt.
    Kann auch sein, dass es teilweise an der Matte liegt, manche machen sich gerade auf den Kreuzkurs usw. besser, andere schlechter.

Wo stellst du denn deine Matte beim fahren hin? (Im Windfenster)

Ansonsten versuche dein Board mehr quer zur Matte zu stellen (beim fahren), aber nicht so stark, dass es dich raushaut (schön nach hinten lehnen, wenn du ohne trapez färst).

Gruß,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

danke für die antwort

ich hab am strand echt alles versucht und beim querstellen konnte ich mich so gegenstämmen es hat mich immrenoch nach vorne gerissen :-/ also kreuzen war noch lange nicht drin
    ich denke auch das es sehr an der matte liegte ( wolkenstürmer paraflex eco line mit 2,5qm)
    sie is zwar sehr klein aber bei dem wind mit 6 bft völlig ausreichend >>> meiner meinung nach

windfenster...ich weis nich genau aber sie war als ich versuchte auf halbwind zu kommen eher immer so vorm wind als vor mir