Abrieb von Mattenoberfläche- Schlimm ?

mich hat die Beamer mit dem angenehmen Einstieg auch fasziniert, denke auch schon an eine Crossfire oder Twister so im 5qm Bereich. Zumal die 2007er Modelle derzeit recht günstig abverkauft werden. Nachdem ich mit der Beamer bei dem Wind letzter Woche lernen musste mit den Bremsleinen umzugehen, was dann irgendwann ganz gut geklappt hat.

Ich "aktualisier" mal den Thread hier mit Bilder von meiner Beamer III 2.0, wo ich mir auch nicht ganz sicher bin ob es Stockflecken sind oder Abrieb :( Ich hatte sie auch erst 2 mal in der Luft, wobei sie vor ein paar Tagen schon recht schmutzig wurde, ich sie aber auch gut gesäubert hab (in Wanne, dann zum Trocknen aufgehängt).

Dazu noch mal erst noch eine Frage wegen dem Trocknen :
    Muss der Raum aufgeheizt sein oder reicht auch einfach ein kühler aber trockener Raum (Keller)? Insofern bin ich mir eben unsicher, ob es normale Wasserflecken sind, weil das Wasser nicht richtig "verdunstet" ist oder so.. keine Ahnung :(

Hier mal ein paar Bilder von den Flecken auf meiner Matte, wobei ich bisher seltsamerweise die Flecken nur auf den schwarzen Teilflächen entdeckt hab. Die Weiße und Pinkne sind anscheinend verschont...
    Wißt ihr Rat? Sind das auch diese Abriebprobleme und wenn: Reklamieren?
    Danke für eure Hilfe

Zitat

Original von AndiSB81
    Dazu noch mal erst noch eine Frage wegen dem Trocknen :
    Muss der Raum aufgeheizt sein oder reicht auch einfach ein kühler aber trockener Raum (Keller)? Insofern bin ich mir eben unsicher, ob es normale Wasserflecken sind, weil das Wasser nicht richtig "verdunstet" ist oder so.. keine Ahnung :(

Der muss nur im Trockenem hängen, mehr nicht. Wenn es warm ist, ist er schneller trocken. ;)

Jan-Peter

Hey, das haben viele Kites! Mach dir ma nich gleich in die Hosen! ;) Das habe ich und ein Freund auch! Auch nur auf schwarz! Das ist nicht schlimm, ich glaube das ist entweder die Farbe oder Knickstellen...
    Gruß Nick

Na ja, auch für die Farbe hat er bezahlt. ;) Das hat nix mit "in die Hose machen" zu tun.
    Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst und nach der 2ten Fahrt bemerkst Du das der Lack abplatzt, sagst Du bestimmt auch nicht: Das ist nicht schlimm.
    Der fährt genauso gut, auch mit Lackschaden!
    Die Matte hat vernünftiges Geld gekostet, da möchte man auch vernünftige Ware haben.

Jan-Peter

Zitat

Original von Pippi
    Na ja, auch für die Farbe hat er bezahlt. ;) Das hat nix mit "in die Hose machen" zu tun.
    Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst und nach der 2ten Fahrt bemerkst Du das der Lack abplatzt, sagst Du bestimmt auch nicht: Das ist nicht schlimm.
    Der fährt genauso gut, auch mit Lackschaden!
    Die Matte hat vernünftiges Geld gekostet, da möchte man auch vernünftige Ware haben.

Eben ;)
    Im Grunde ist mit das Optische ja auch nicht soo wichtig. Aber sie ist halt eben erst 2 mal (insges. ca. 5 Stunden) geflogen und es geht mir ja auch darum, ob es eventuell Auswirkungen auf die (Flug)Qualität der Matte hat. Und ich hab halt diesen Thread hier dazu entdeckt und frage mich eben deshalb, ob es ernstere Probleme (Materialfehler o.ä.) sind oder nicht.
    LG
    Andreas

Nachtrag:
    Hier mal noch ein paar bessere/ größere Photos:

http://img519.imageshack.us/img519/5953/cimg7942qh0.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/1061/cimg7946da5.jpg

Ich hab jetzt mal direkt an HQ eine Mail geschrieben und Bilder geschickt, mal sehen was die meinen.
    Schade :( Ansonsten ist die Matte echt so genial, aber das is ja echt nicht so pralle...
    :(

Wenn Du die in einem Laden gekauft hast, hingehen und zeigen! Dann ne Neue mitnehmen. :H:

Jan-Peter

Zitat

Original von Pippi
    Wenn Du die in einem Laden gekauft hast, hingehen und zeigen! Dann ne Neue mitnehmen. :H:

Ich hab sie übers Internet bei einem Shop bstellt :-/
    Von daher versuche ich jetzt eben mal das zunächst mit HQ direkt zu klären, habe aber auch dem Händöer eine email geschrieben, der ja aber natürlich nix dafür kann. Das Einfachste wäre ja, wenn HQ die umtauscht.

Zitat

Original von Zoolu

"Faltenbildung" durch knicken der Gewebestruktur (einpacken der Matte -stopfen in den Sack-) treten besonders stark auf, wenn technische Tücher nicht gerollt werden !
    Vernähen und doppelt Legen von Tüchern führt zu Spannungen im Tuch, diese wird durch auftreten von Falten (meist im Nahtbereich) kompensiert.

Also die Matten zum Verpacken am besten von einer Seite zur anderen aufrollen oder wie? Hab das bisher so gemacht, dass ich beide Seiten erst zur Mitte hin zusammen gelegt habe, dann eben nochmal und schließlich dann sie so in den Rucksack verpackt hab.