Erster Flug mit Sigma Sport 2.0

• Hi.

Ich wollte euch mal Berichten wie es mir mit meiner ersten Matte ergangen ist :)
    Ich habe sie nun ca. 4 Wochen, war bsiher auch schon drei mal mit ihr los, allerdings bei recht wenig Wind. So ca. 8-10 km/h, sie flog dabei schon recht zügig, hatte mich aber noch nicht wirklich gefordert, konnte locker stehen bleiben.

Dann am Freitag bin ich Abend los mit meinem Bruder. Haben eine neue Wiese ein paar Tage zuvor entdeckt. Gut es war schon recht Dukel, aber es war noch machbar zu fliegen, und der Regen hat uns in dem Monent genau so wenig gestörrt. Wir sind dann erstmal lässig mit dem Auto auf die Wiese, prommt festgefahren :-O
    Gut dann erstmal den Karren aus dem Mist geholt mit Manneskraft.
    Dann wars auch schon bald soweit. Matte ausgepackt, schnürre dran, und ab gings :D
    Kaum hatte ich meine Sport in der Luft gings los, meine Fresse, sowas hatte ich noch nicht Erlebt :O
    Im selben Moment bin ich direkt erst mal lässig 3 Meter über die Wiese mit den Füßen gerutscht. HAMMER GEIL !!!
    Hätte ich mich in diesem Monet aufs Maul gelegt, hätte ich ausgesehen wie Sau, alles klatsch nass, das wär ein Spaß geworden :-O
    Mein Bruder eilte erstmal direkt zu mir und hatte mich am Hosenbund mit gehalten^^ Ansonsten wäre es erstmal komplett anders abgelaufen.
    Ich war sehr beeindruckt von dem Speed der Matte, ich hatte doch sehr zu Kämpfen, freue mich aber schon sehr aufs nächste mal wenns wieder so blässt ;)

Werde mir auch in nächster Zeit andere Schlaufen bestellen, gepolsterte, weil das waren doch schon gute Schmerzen.

MFG
    Olli

• Hallo Red Bull !
    Auch ich habe die Sigma Sport seit einigen Tagen und es ist auch meine erste Matte .
    Habe sie gestern geflogen allerdings nicht zum ersten mal.
    Gestern war bei uns aber Sturm angesagt, und das Ding hat mich dann kurz mal auf Knien über den Teer gezogen.
    Es ist echt der Hammer wie schnell die Matte ist und wieviel Zug sie entwickelt.
    Schlaufen würde ich die gepolsterten nehmen, oder zusätzlich Handschuhe tragen.

mfg Uwe

Gruß Uwe

• Hay Bionicon!

Na das klingt doch auch mal GEIL! :-O
    Mein Glück war das ich mich noch auf den Füßen halten konnte. Ich werde mich für gepolsterte Schlaufen entscheiden, ist ja doch angenehmer und "gefühlvoller" :L als mit Handschuhen.
    In zukunft werde ich mich auch ans Auto einklinken, zumindest bei Matsch Wiesen, bei trockenheit auf die Nase zu fallen ist dann ja nicht wirklich schlimm :)

MFG
    Olli

• Hiho!

Zitat

In zukunft werde ich mich auch ans Auto einklinken,

Seit bitte vorsichtig mit sowas, falls ihr Anfangt ein Geschirr zu nutzen. Das kann weh tun!

Und unterschätzt die Matte bloss nicht, gerade bei so böigem Wind.

Tragt festes Schuhwerk, bis über den Knöchel, und achtet bitte auf die Sicherheit!

Aber geil ist die Sigma Sport 2.0 schon! :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hallo! :L

Wehre mein tip ziech alte Klamoten da kannst sich auf der Wiese hin liegen (schwerpunkt tiefer) ich fliege auch 2.4 aber richtig macht schpass mit
    meiner CrossFire 6.3 ,aber das ist andere klasse.

Viell schpaß Raimund ;)

• Zitat

Original von Red_Bull
    Gibt es eigentlich solche befestigungs Syteme so wie ich es oben beschrieben habe?
    Oder einfach selber bauen?

MFG
    Olli

#
    Ja, die gibt es zu kaufen! Mann nennt so was Trapetz.. ist ne Art Hose mit Gurten und einem Bügel bzw. zwei Metallösen in die man ein Umlenksystem einhängt das wiederum an den Lenkschlaufen bzw. Handles befestigt ist. Für den Anfänger nicht unbedingt empfehlenswert, da in Paniksituationen trotz Panikverschluss ein schnelles Lösen vom Drachen nicht immer unmittelbar möglich ist!!!!! :O Was dann passieren kann......öfters sehr unschön! Lieber erstmal loslassen! Ist besser ein paar Schnüre zu entwirren, als sich die Gräten zu rampunieren! Niemals solltest du ein Trapetzsystem ohne Panikverschluss benutzen!!!!!!!!!!

• Hi
    sag ma wie schwer biste eigentlich Red Bull?
    ich hab die sigma sport auch in 2 seit ungefähr drei jahren!!
    was die schon alles mit mir gemacht hat geil!!
    am besten war letzten herbst meine klassen fahrt auf sylt,
    ich wog so 40kg und noch drei andere meines gewichts also 120kg,
    wurden bei ungefähr 6bft (mit nehm anderen schnurrsatz) ganz harmlos im sitzen
    auf ner trockenen wiese locker weggezogen und meine lehrerin stand daneben und
    war am meckern und schrein das war geil!! :-O :-O :-O :-O
    die wird dich noch mehr misshandeln warst de schomma anner see?!
    da gehts ab sie had mich weggezogen ob woll ich im liegen bis zum hals 40cm tief eingebuddelt war! :-O :-O :-O :-O :-O
    mfg
    Anulu

• Hi Anulu!

Als ich komme auf ein gewicht von etwa 100kg. An die See will ich mit dem Teil auf jedenfalll noch :)
    Gut ob ich damit jumpenn kann muss man mal Probieren, wenns schmerzt weiss ich das ichs lassen sollte :)

MFG
    Olli

• Noch ein Tip, besorg dir ein Arschleder, dann bleibt die Hose länger ganz.
    Zur Sicherheit noch ein Kitekiller für 2- Leiner, das Ding wird zwischen einer Leine und dem Handgelenk befestigt. Du bist so in der Lage, die Matte in Gefahrensituationen einfach loszulassen, ohne die Matte anschließend zu suchen.
    In der Regel klappt die Matte dann ein und sinkt zu Boden.

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

• Kitekiller für 2-Leiner?
    Mach mir mal den Erklär-Bär :O
    Abgesehen davon, dass ich von Kitekillern eh nichts halte (zumindest bei 4-Leinern).

Gruß
    Kai
    [hr]
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=%2B50%C2%B0+10%27+10.43%22,+%2B8%C2%B0+11%27+57.13%22&ie=UTF8&z=17&ll=50.169972,8.199202&spn=0.002625,0.01075&t=h&om=1&iwloc=addr]
    Meine
    Wiese in Taunusstein
    [/URL]
    [hr]

• Ich denke er will den Kitekiller nur auf einer Seite (an einer Leine) befestigen. Wenn man dann beide Leinen loslässt wird die Matte drucklos und hängt an einem Arm. So stelle ich mir das nach seiner Beschreibung auf jeden Fall vor. Ob das klappt oder sinnvoll ist, weiß ich auch nicht :D :D

Grüße
    Michael

• Hi.

@ Robotnik
    Ich würde schätzen das es so zwischen 3 und 4 Bft waren. Bei Boen auch sicherlich 5-6
    War schon geil :-O

Hmm ja einen Kitekiller habe noch nicht gedacht, finde es vllt bei der größe übertrieben.
    Oder denke ich da falsch?

MFG
    Olli

• Hallo,

noch mal zum Kitekiller, der Windmichel444 hat das richtig erkannt.
    Mein Junior (11) hat hiermit gute Erfahrungen gemacht,gerade wenn wenn's böig wird
    /ist lässt er das ganze Geraffel im Extremfall los. Ich denk mal, dass sind die gleichen
    wie für die 4 Leiner brauchst halt nur einen.

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,