Wohl wahr, neue Matten sind allerdings selten schwächer , dafür ist ihre Kraft meist besser dosierbar.
Jojo ET - Sammelthread
-
-
-
Zitat
ihre Kraft meist besser dosierbar
. das ist natürlich auch ein Punkt den man in dieser Geschichte nicht ausser Acht lassen sollte...ein großes plus fur die "neuen"
-
die ET ist aber in meinen Augen kein "alter" Schirm...
Eher so etwas von Zeitlos!!!! :H: -
-
Zitat
....bei glattem Wind auch absolut erste Sahne :-O )
hei, "Glatten Wind" gibts hier leider, leider nicht. :-/ Gestern hatten wir 1 bft, manchmal 0,8 ... und ich konnte die 7ner aktiv fliegen. Was ich an der Jojo in versch. Groessen liebe ist die Stabilitaet! Egal ob bei 5 oder 6 BFT oder bei -0Bft mit der geht fast immer was. Nur Fahren dann halt nicht, ist ja klar.
PS. die ETs schaetze ich genauso wie meine alte Honda (OT ich weiss... musste mal schnell sein) -
-
Ein paar Überlegungen zur besten Leinenlänge für die 1.5er ET gibt es hier:
Die 5.5er ist seit 3 Monaten an 15m Leine. Die Matte ist nicht wiederzuerkennen...
-
Jo, ich habe auch eine, allerdings nix für wenig Wind die 1.5er. :-O
Ab 3 bft fliegt sie sauber und es gibt keine Klapper.
Sie überschiesst nicht und steht am Windfensterand wie ne 1 und hat ne top Verarbeitung
Bei etwas mehr Wind allerdings (ab 4 bft) wird sie irre schnell und macht auch ordentlich Dampf an den Leinen ( 5bft) :-OIch mag besonders die krassen Farbzusammenstellungen.
Ich bin froh das ich sie hab und geb sie auch nicht mehr her.
Irgendwie ne Kultmatte -
Zitat
Original von Bushpilot
Ich mag besonders die krassen Farbzusammenstellungen.
Ich bin froh das ich sie hab und geb sie auch nicht mehr her.
Irgendwie ne KultmatteIch habe mir jetzt zwar fürs Buggyfahren ein paar andere Schirme gekauft, aber auch ich werde die ETs nicht mehr hergeben. Ich werde sie immer noch nehmen wenn ich mal auf der Wiese fliegen will, oder aber beim Buggyfahren, wenn der Wind sehr unbeständig und ruppig ist.
Und das mit dem Kult stimmt schon irgendwie.
Gruß,
Bertl -
-
Zitat von C.H.
Verräts du uns, was es geworden ist? ....
Hatte Glück und noch ne ET in 1,5 gekriegt ... Das ist sie aber nicht sondern die 2,5er...., das Foto ist ein Hörerwunsch
Herrlich sturnmtgl. alle und bei jedem Wetter gut zu haben :H:(werden Freds gelöscht wenn sich da nach ner Zeit nix mehr tut? )
-
Die Beiträge bleiben in diesem Board 4000 Tage erhalten.
Die jeweilige Laufzeit steht in der Boardinfo wie hier: -
Zitat von meggi
Hatte Glück und noch ne ET in 1,5 gekriegt ... Das ist sie aber nicht sondern die 2,5er...., das Foto ist ein Hörerwunsch
Herrlich sturnmtgl. alle und bei jedem Wetter gut zu haben :H:
Die Oma ET...Zitat(werden Freds gelöscht wenn sich da nach ner Zeit nix mehr tut? )
ZitatBeiträge bleiben 4000 Tage erhalten
Sowas steht unter jedem Board, aber eigentlich werden nur Threads gelöscht, in denen solche Wörter enthalten sind:
Zitatsturnmtgl.
-
-
-
-
-
Zitat von meggi
IDA
Ratlos... "Indian Dental Association"?
-