Welchen Drachen für mehr Zug?

Hallo,
    ich möchte mich hier erstmal vorstellen:
    Ich heisse Alex,bin 27 Jahre alt und fliege seit ca. einem halben Jahr.

Ich hätte gerne eine Empfehlung für einen Kite mit gutem Zug.
    Ich habe bis jetzt als Powerdrachen den Outback von Elliot geflogen und hätte nun gerne etwas mit mehr Zug.
    Der Outback hat schon sehr viel Spass gemacht,aber ich bin jetz neugierig auf mehr.
    Ich habe hier schon vieles gelesen über die Mirage,Topas,S-Kite,konnte aber letztendlich nicht wirklich rausfinden was nun am Besten wäre.
    Es sollte etwas sein,dass schon bei weniger Wind richtig Spass macht.

Vielen Dank vorab,
    Gruss Alex :)

Bei wenig Wind geht es nur über die Größe. Verrat doch einfach mal Deine Preisvorstellung...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Oh,das geht ja schnell :)
    Also ich habe mal geschaut,wenn ich was Gutes haben will muss ich schon 200 Euro anlegen,denk ich.
    Ich bin aber für jede Empfehlung dankbar.
    Gruß Alex

Preis: 230 Euro

Verarbeitung: Erste Sahne, IMMER!!!!

Design: Geschmacksfrage.

Fähigkeiten:

Präzise wie ein Skalpell, Viel Grunddruck auch bei wenig Wind. Baut Druck sehr gut und immer nachvollziehbar auf.
    Ist ab bft 4 eine Richtige Dampflock. Aber das tolle ist du hast ihn immer unter Kontrolle wenn du schon ein halbes Jahr fliegst. Es kommt nichts unerwartet. Ab bft 5 wünsche ich dir viel Spaß, du kannst nämlich nicht mehr stehen ohne das er dich in der Powerzone wegzieht.

Unterer Windbereich:

(laut WM2!) ca. 0,5 bft auf dem ersten knoten. Hier ist er ein schöner Flieger ohne Überraschungen und du kannst seine Erscheinung genießen.

Nach oben gibt es keine grenze, weil (das ist subjektiv) das wenn der Topas an seine Grenze kommt, bist du schon lange drüber...

tzja das Rätsel wird nun endlich gelüftet....................................................

3

2

1

0

Es ist der Topas 3.0 von Spacekites!!!! TATA!!!!!!

Ich kann ihn dir nur ans herz legen....da ich selber großer Fan bin.

Ließ in der DRADABA nach....und im internet .....

Waren das jetzt wieder zu viele emotionen???

Wenn ja deswegen dies hier:

Disclaimer:

Alle Angaben sind rein subjektives Empfinden.....
    Es wiederspiegelt nur meine persönliche Erfahrung wieder.
    Es ist gegen niemanden persönlich gerichtet.

(Manchmal muss man das hier tun!!)

Stritty

Zitat

Original von Stritty
    Es ist der Topas 3.0 von Spacekites!!!! TATA!!!!!!

Warum nicht der Pure XL ? Lol ! :D

Sonst für viel mehr Power : Nasa Wing 550 (23,4 m²). :H:

Zitat

Original von Stritty
    (Manchmal muss man das hier tun!!)
    Stritty

Stritty... biddebiddebidde... mach mir 'nen Weihnachtsgeschenk... und kauf Dir nen 1,8'er SKite ... :D

s.c.n.r..... :L

im verkaufsboart is noch nen Arni zuhaben

hir

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

Original von Kitezicke
    Oh,das geht ja schnell :)
    Also ich habe mal geschaut,wenn ich was Gutes haben will muss ich schon 200 Euro anlegen,denk ich.
    Ich bin aber für jede Empfehlung dankbar.
    Gruß Alex

Ich würde an Deiner Stelle vorher dringend mal auf die Wiese zu diversen Stammtischen in Deiner Nähe fahren und ganz, ganz viele Drachen Probefliegen, oder aber das Risiko minimiren und mich im Gebrauchtmarkt umsehen.
    Die Frage ist eben wieveil Power Du schon bei welchem Wind willst. Wenn es dann auch nicht nur traktormäßiger Zug , sondern auch noch wenigstens ein wenig schnell sein soll schränkt das die Auswahl schon wieder ein.
    Problem wird sicher sein, dass bei "wenig Wind - Viel zug" das ganze nur über die Segelgröße zu regeln ist.
    Da sind 200 euro schon schnell verbraucht.

Wäre nicht gerade ne Pure im Verkaufsboard würde ich sagen: verkauf den Outback, leg die 200 Euro drauf und suche Dir ne S-Quick 300. Aber selbst der 240er Quick ist dem Outback locker in allen Flug-Disziplinen überlegen.
    Meinen Outback hats zweimal in der Luft zerlegt - bei Winden wo der Spaß eigentlich erst anfängt.

Die nächste Größere Auswahl wirst du in Köln beim Glühweinfliegen haben. Wenn ich das Richtig sehe ist da absolut alles Vertreten was den Namen Powerdrachen verdient.

>>Oder du wartest bis Renesse1/2008<< :D;)

Falls du nicht schon über das Artikelboard gestolpert bist - einfach mal da nachlesen.
    Unter anderem steht da auch einges zu den DW's aus dem Hause Spacekite.
    Den 2.5er davon würde ich bei Deinen Wünschen dem Topas immer vorziehen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo und willkommen im Forum! ;)

Den Outback hatte ich noch nicht in der Hand, aber für deine Ansprüche kann ich der Empfehlung von Stritty zustimmen: Der Topas 3.0 könnte dein gesuchter Drachen sein. Er macht in allen Windbereichen Spaß, in denen er fliegt, und das geht schon ab 1 - 1,5 Bft los. Eine Freundin von mir kann ihren Topas sogar bei fast Windstille fliegen :-o aber wie sie das macht, bleibt wohl ihr Geheimnis!

Zu den S-Kites, Pures etc sollen die anderen Spezialisten mal was sagen.
    Der Devil Wing 2.5 ist auch ne Spaßmaschine, allerdings etwas mit Vorsicht zu genießen, da er, ähnlich den S-Kites ein etwas eigenwilliges Startverhalten hat und manchmal recht zickig werden kann. Der Topas hingegen "arrangiert" sich mit den Skills seines Piloten, ist immer beherrschbar und "freundlich", gibt sofort Feedback und fliegt immer stabil. (Auch meine emotional geprägte Meinung :L )

Das Beste wird sein: Testen, testen, testen :H:

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Hallo Alex,

wie die meisten Vorscheiber es schon erwähnten, ist alles eine Frage des persönlichen Fluggeschmacks :-D, um diversen Fehlkäufen vorzubeugen -welche definitiv nicht ausbleiben werden- empfiehlt es sich sehr, alles was nur geht Probe zu fliegen.

Der Zauberer (Schmendrick), meine wenigkite und noch ein paar andere Kandidaten decken den mittleren Westen Deutschlands ab (Köln, Aachen, Ruhrpott etc.), Tarazed (Possiesister) befindet sich glaube ich im Nord-Westen, Serious und Sui40 im Süd-Westen, den östlichen Raum unseres wunderschönen Landes müsste ich jetzt recherchieren, um dir sagen zu können, wer dort seine Drachen Probe fliegen läßt.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen dir die geballte kompetenz und Anzahl von Drachen dieses Forums und dessen User zu nutzen und die Spots aufzsuchen, an denen sie sich mehr oder weniger regelmäßig treffen oder dich direkt für eine Probeflugstunde hier über das Forum zu verabreden.

So lassen sich zumindest die Fehlkäufe minimieren :-O ;)

Und nun viel Spaß hier....

Hallo und herzlich willkommen bei den Infizierten :-O .
    Wie schon alle schreiben,probefliegen wenns möglich ist.
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen,dass meiner Meinung nach die Mirage XL erst ab 3 "Spass"macht,zu den S-Kites kann ich nichts sagen(ich hatte nur mal n S-Quick probegeflogen,hat mir nicht so gefallen),und meine Empfehlung ist auch der Topas 3.0 aus den oben schon genannten Gründen.
    Grüsse vom Hörnchen

W is wwwieder da 8o