Elliot - Slide: Schnur an re. Flügel ab, wie reparieren?

• Hallo zusammen,

mir ist heute die Schnur, welche außen an re. Flügelspitze fest ist und sich dann druch die untere Kante des Flügels zieht gerissen.

Wie kann ich diese reparieren?
    - Von wo bis wo ist diese befestigt (also an der Flügelspitze bis ???)
    - Wie bekomm ich die Schnur da am besten unten an der Flügelkante durch den Stoff?

Danke für die Tips und Infos....

• ok, hier das Bild:

Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist.
    - Editiert von Willii am 10.11.2007, 20:04 -
    - Editiert von Willii am 11.11.2007, 13:26 -

• offenbar ist das, was da defekt ist die saumschnur... rufe mal direkt bei elliot an und frage, wie lang sie sein muss. (und poste die länge mal hier, denn ich glaube meine ist ein wenig zu kurz *grins* )

davon abgesehen... nimm dir eine ordentlich abgerundete stricknadel und nimm dann die neue saumschnur und führe sie sauber durch das umgenähte ende der schleppkante.

die schnur ist in der mitte am ende des kielstabes und auf de anderen seite am ende der leitgante befestigt. das ganze mithilfe eines stopperknoden an der pfeilnocke.

bei solchen fragen wende dich am besten immer direkt an elliot (http://www.elliot.de ) die bieten einen super service. lass dir da mal den herrn schlösser geben. der gute hat richtig ahnung und kann dir da fachgerechte tips geben.

grüße sven

• ok, hab die neue Saumschnurr mal durchgezogen. Jedoch musste ich hierzu eine kleine Naht aufmachen.
    Naja, jetzt werde ich mal zu einem Schneider gehe, in der Hoffnung, dass der mir das mit der Maschine schnell wieder zunäht.

Werde aber sicherheitshalber doch nochmal mit Elliot Kontakt aufnehmen.

Danke für die Infos!

• so, heute mit Elliot telefoniert -

Ergebnis:
    - Kann ihn einschicken, die richten dass dann ... oder
    - Hab mir jetzt ne passende Schnur besorgt und eine befreundete Schneiderin hinzugezogen. Schnur neu eingezogen und entsprechend festnähen lassen. Nun isser wieder fit!