PrismDesign E2 : wenig Zug?

Moin moin!

Nun bin ich seit gestern stolzer Flieger eines PrismDesign E2 und total angetan von der beiliegenden DVD, nur etwas enttäuscht von den Flugeigenschaften meines neuen Windvogels.

Was ganz gut funktioniert, sind die Stalls - aber nicht, weil ich sie gewollt hätte, sondern weil mir der Vogel auch so dauern so was produziert - ok, es war nicht soooo viel Wind - entsprechend habe ich die werksseitig vorgenommene Einstellung der Waage und der Stand-Offs auf "low wind" verändert... Aber kann es sein, dass der E2 etwas schwer oder so gebaut ist, dass er auch bei "low wind"-Einstellung wenig Zug entwickelt? Mein Elliot "Jet Stream" sah da doch besser aus :O

Grüße,
    Matthias

Zitat

Original von GoYa
    Aber kann es sein, dass der E2 etwas schwer oder so gebaut ist, dass er auch bei "low wind"-Einstellung wenig Zug entwickelt? Mein Elliot "Jet Stream" sah da doch besser aus :O

... du hast dich vor dem Kauf aber "richtig gut" beraten lassen - der E2 soll tricksen und nicht ziehen!

Viele Grüße
    Michael

... aber tricksen kann er dafür richtig gut... :L

Wenn Du nun doch vielleicht lieber Tricks erlernen möchtest, hast Du das richtige Gerät an der Hand, wie Dir ja auch die DVD aufzeigt!!

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Cool, heute flog er super, macht richtig Spaß!!!

Und die CD ist auch total genial, macht immer Lust, raus zu gehen und es auch zu probieren :-O

@GoYa

TSCHACKAAAAAAAAAAAA DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!!
    nur sonne randbemerkung: bevor ich auf den JJF gestoßen bin, wollte ich mir auch nen E2 zulegen ;)

gruß spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master