Hallo, wollte mich mal vorstellen

• Hallo, ich bin der Zippelman
    ich beobachte das freundliche Drachenforum nun schon fast ein Jahr und hab mich entschlossen auch mal mitzumachen. Seit 9 Jahren fliege ich mehr oder weniger regelmäßig Stabdrachen / Einleiner/ Zweileiner / Evolutions und da ich das eher zur Entspannung tat, habe ich mich auch nicht großartig um die sogenannte "Scene" gekümmert. Bei mir im Ort habe ich sowieso kaum Leute auf meiner Stammwiese gesehen die ambitionierter Lenkdrachen flogen. Vor einem knapp Jahr habe ich mir meine erste Lenkmatte (Magma 3.0 ) gekauft, nachdem ich eifrig Informationen über diese Form des kitens und die gebräuchlichsten Einsteigermatten auch bei euch imForum gsammelt habe. Kurz und gut, bin seitdem mächtig angefixt und weitere Matten folgten: Magma 2.0 BeamerIII 4.0, Beamer III 5.0. Wie ihr aus meiner Mattenliste erkennen könnt mag ich es eher ruhiger und beherrschbarer ;) ,zumal ich von Anfang an mit Trapetz geflogen bin ( zwecks Entlastung meiner nicht mehr ganz so toll funzenden Handgelenke ehemaliger Skater :-O ) Kurz und gut, ich bin jetzt dabei und hoffe auf lustige Schreiberreien und viele Infos, da ich alter Bock mich in Richtung ATB (einmal SK8er.... :) ) oder auch Buggy eventuell weiterentwickel möchte.

Grüße vom Neuen!!!!
    Zippelman

• Das musst du mal ausprobieren, was dir besser gefällt. Ich habe mich ohne auszuprobieren direkt für ATB entschieden. Habe mir einen DePowerkite gekauft (APEX 10.0) lässt sich angenehm fliegen, kann damit aber nicht fahren. Mit der Buggymatte von meinem Bruder hat hat es aber flott geklappt, dafür hast du den ganzen Druck der Matte in den Armen, anstatt auf den Körper. Du kannst auch Buggymatten mit Trapez fliegen. Aber ich glaube du solltest jetzt herausfinden, was du machen willst. ATB oder Buggy? Kennste du denn Leute die sowas machen?

• Hallo Symphony, ich kenne noch keinen persönlich der Buggy- oder ATBkitet. Es gibt aber doch genügend Infos im Forum und ich will die Sache bestimmt nicht überstürzen. Im Moment möchte ich erstmal mein Fliegen mit den Matten perfektionieren ;) und diese Aufgabe wird mich noch eine Weile beschäftigen. Ich habe gelernt die Dinge nicht mehr so hektisch anzugehen, kommt meistens nichts Gutes dabei raus!

Zippelman

• welcome Zippelman im Mattenwahnsinn ;) über erhöhten Suchtfaktor braucht man Dir ja nix mehr erzählen :-O
    Gruß
    DanielK

• Smyphony

Hoi!

ich wollte mir wenn es mal wieder schöner draussen ist ein ATB aus dem drachenladen meines vertrauens leihen.
    da ich letztens buggy versucht habe wollt ich mich doch auch mal am ATB testen...
    machst du das mittlerweile mit deiner Apex oder immer noch mit den schirmen deines bruders?
    hätte zum test die aus meiner sig. zur auswahl oder von einem freund kann ich fast jede crossfire größe haben...
    also falls ich mich umbringen wollte :)

meinst du also einfach drauf helm an und dann z.B bei wenig wind die Buster hochalten??
    oder sollte es doch schon eine bestimmte art schirm sein... wie gesagt alles noch in der schnupper phase...

dk

• @Drykill.

Meine ersten Atb Fahrversuche, gingen bei mir mit der Symphony 2.2 los. Ok da wog ich 40 Kg.

Villeicht geht bei dir die 2.7 .

Mit Vierleiner klapte es da noch garnicht. Alle paar Meter abgestürzt.

Später dann meinen 4-Leiner Blind fliegen können und auch Atb gefahren.

Jetzt ist es bei einer Montana und am Anfang klappte das auch nicht so recht.

Also sollte man seine Schirme gut kennen und solang sie groß genug sind, kann man mit allem Fahren.

Buster geht aber auf jeden fall, bin schon gut mit der 3. von meinem Onkel gefahren.

-- Liquid Force --

• @ Drykill:

Du kannst mit jedem Kite ATB- oder Buggyfahren. Ich will mit meiner APEX ATB-fahren, kriege es halt nur irgendwie nicht hin. Mit einem DePowerkite ist das halt nur mal angehnehmer, weil du da eigentlich nur lenken musst. Bei den Handels musst du immernoch die Kraft des Kites verarbeiten. Nehme dir deine Paraflex und versuche damit zu fahren, wenn das gut klappt die Buster.
    (!) Habe noch keinen dieser Kites geflogen (!)

• Die Paraflex nagel ich an die wand......

danke für eure tipps... wie gesagt ich warte erstmal schönes wetter ab :)

hab meine 4leiner handels meist über ein trapetz laufen.. schaun ob das klappt.
    mag die kraft lieber auf der hüfte als an dem armen...

dk

• Zitat

Original von Jimbob
    Acid Wars sagste...?
    Ja dann mal Hallo und viel Spaß hier...

Acid Wars ist nicht wirklich meine Baustelle :R: !!! Is halt nen lustiges Bildchen ;)