Depowerkites im Vergleich zum Landkiten
-
-
-
Moin
Ich beobachte die Preise von Speed1 schon seit 3,5 Monaten bei Ebay und Oase.com, und mit 300€ kommst da leider nicht weit. Die gehen zwischen 400 und 600 euro weg, egal welche größe.
Ein tip spar noch ein bisschen und kauf dir gleich ne Pulse 1 weil die Pulse2 demn. raus kommt.
Letztens ging eine 13er Pulse für 520€ weg, denke die werden noch günstiger und der Pulse ist besser als eine Speed 1, der soll nicht so schnell fliegen, aber schneller drehen, weniger hangtime und gleichwertigen lift, aber mehr windrange und deutlich mehr depower (laut FS Speed1 1:4 Pulse1 1:7) und die Pulse verzeit mehr fehler da die mehr für einsteiger ist.Mfg
Sithi -
@flytec: danke aber stimmt! Bin echt zufrieden mit der Speed!
Sithgar: Klar, die neuere Generation ist besser! Kann ich bestätigen. Auch mit der Depower! Aber ich persönlich steh auf Hangtime Und ich finde, dass die Pulse zwar ausgeglichener zu fliegen ist, und Fehler besser verzeiht, etc... Aber die Speed mag ich lieber, da er radikaler ist, gute Hangtime hat und ich mit der Depower durchaus zufrieden bin. Und wenn du für unter 400-500 ne Speed bekommst, schlag zu! Echt schon n schöner Kite 8-) -
-
-
-
-
-
-
Wenn du nicht nur Flysufer willst nimm sonst eine Guerilla von Lynn die sind auch nicht schlecht, ich habe eine Phantom und sie gefällt mir gut, Poltergeist hat eine Guerilla und ihm gefällt sie gut. Die bekommst du schon recht günstig cqa 200-250 RTF.
Dazu muss ich aber sagen das du die bei wenig wind mehr bewegen musst als nen flysurfer, und du brauchst lange um ihn vor zu füllen, dafür würde ich dann eher eine FS nehmen, aber sonst sind die nicht schlecht.
In der Oase sind auch noch einige günstig drin.
Nimm die aber eher größer als nen FS da sie durch ihre krümmung mehr fläche verlieren als ne Speed da die deiutlich höher gestreckt sind.mfg
Holger -
Moin,
also ich habe mit ner GI in 15 qm angefangen ATB zu fahren und kann sagen das diese gerade zum Anfang echt gut ist.
Mittlerweile bin ich auf den BEST BULAROO zum ATB fahren umgestiegen und bin begeistert!!
Ich muss fairerweise dazusagen, das ich die meiste Zeit auf dem Wasser bin.Der Bularoo ist für Land,- und Snowkiten entwickelt worden und ist an den kritischen Zonen verstärkt.
Allerdings ist er nicht in der 200 - 300€ abteilung zu finden aber längst nicht so teuer wie FS.
Gebraucht liegt ein 10er so bei 400,-€Starten ohne Helfer geht auch und man wärmt sich beim aufpumpen gleich mit auf
Das Depowerverhalten ist echt super - Bar nach oben und der Druck ist weg.
der Bularoo ist eine Überlegung wert!!!
Hier mal ein Link für weitere Infos:
http://www.bestkiteboarding.co…SbNyQc3mLe34Pa38Ta38QaNj0 -
moin,
hab ein angebot von eimen flysurfer psycho II 10m²
für 350 €.meint ihr das ist was für einen fast anfänger ?
preis auch okay ?
mfg
-
Ich finde den Preis okay, bin schon die neue psycho III geflogen, und die hatte suuuppper depower :H: :H
Ich glaube ein Verhältniss von 1:8 oder so... -
thread noch mal aufrollen:
wenn ihr jetzt die wahl zwischen einer speed 1 und einer access 2 hättet - beie mit 10m² - für welche würdet ihr euch entscheiden
wenn beide für 500€ zu haben sindmfg.......joe
-
naja sind ja unterschiedliche Kites... Einmal eher Einsteiger, das andere Mal der Hochleister!!!
-
Wenn du eh nur auf Land damit unterwegs sein willst dann nimm lieber die Access weil die bei weniger wind schon gut fliegt als alle Kites mit denen du auch ins wasser gehen kannst. Weil du durch die Open Cell bauweise schneller mehr Druck ins zuch bekommst als mit den Kitesurfschirmen.
Ich habe es gerade in den letzten Tagen gesehen das ich mit der 15 Phantom Probleme hatte die erstmal richtig voll zu bekommen (im vorgefüllten zustand schon in der luft), verglichen zur Frenzy mit der ein Kumpel unterwegs war, wobei die Phantom in der Luft voll besser zu bewegen war als die Frenzy da sie klapp tendenzen gezeigt hat. -
da wird der wind den du bei dir hast eine grosse rolle spielen.
wenn du viele böen hast, wirst du als de-power einsteiger mit der speed keien spass haben. die speed ist ein hochleister und hat halt eine sehr grosse streckung, da sollte man bei böigem wind schon was an erfahrung mitbringen.
die access ist da besser, die fliegt da fast von allein.
der sithgar, hatte weiter oben mal den puls 1 ins spiel gebracht, da bin ich einer meinung mit ihm :H: . ein shr schöner kite, der als de-powereinsteiger gut zu händeln ist, und gut angepowert richtig spass macht. lift und hangtime sind auf jeden fall mal grösser als bei der access.
die speed ist der leichtwindkite überhaupt. du darfst da auf keien fall von den lynn´s ausgehen, weil die im allgemeinen etwas mehr wind brauchen. da macht das befüllen, auch erst ab 3Bft spass bzw. es nervt nicht. was bei der speed etwas ander ist, die legst du einfach inden wind, ziehst etwas an den leinen, und sie fligt. nicht mit reissverschluss auf, warten, warten, warten, reissverschluss zu, zur bar rennen und hoffen das man sie ordentlich gestartet bekommt.
- Editiert von Phili am 28.11.2007, 19:51 -