Kite Verpackung

Hallo

Kennt Ihr auch das Problem: Ihr habt einen Drachen verkauft und wollt ihn nun verschicken. Abgesehen davon den preiswertesten Anbieter zu finden, WIE verpacken das Teil??

Ich habe Kites sowohl von Privatanbietern als auch Online-Shops in den aufregendsten Verpackungen bekommen, da fragt man sich: wie haben die das überlebt? Auch Pakete mit den Ausmassen eines Kühlschrankes mit nur einem Kite habe ich schon bekommen, oder so "aus drei mach ein Karton" Lösungen.

Bei einem Baumarkt in der Nähe frage ich von Zeit zu Zeit nach der Umverpackung für Neonröhren. Die gibt es in verschiedenen Längen bis zu 2m, sind stabil und kostenlos.

Wie für Erfahrungen habt Ihr so.....?

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Warst du mit meinen Verpackungen so unzufrieden? :)

Zitat

Original von pil
    Warst du mit meinen Verpackungen so unzufrieden? :)

Quatsch,- alles bestens aber Du bist ja nicht mein "one and only privat dealer" ;)

Ich habe erst letzte Tage noch einen Drachen versand, als verpackung habe ich eine Papprolle benutzt von einem meter länge. Der Drachen hat auch nur ein Packmaß von 90 cm. Also war die Rolle die optimale Lösung, oben und unten etwas alte Zeitung rein fertig.

Bei größeren Drachen schaue ich ob die Leitkante gemufft ist, dann zerlege ich den Drachen etwas damit das Packmaß kleiner wird.

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Ahoi,

ich sag nur KITEHOUSE :H:
    Die haben dreieckige Kartons.

Einfach & effektiv!

Hallo !
    Frag doch mal bei einem Bodenleger nach, dieTeppiche sind auf 5m langen papprollen gelagert.
    die könntest du dir auf deine Länge sägen.
    mfg Uwe

Gruß Uwe

Zitat

Die haben dreieckige Kartons.

Die verschicken dann ihre Pakete auch nicht mit DHL, da kämen dann zu den Portokosten noch Sperrgutkosten dazu. :R:

Zitat

Original von Nick
    Die verschicken dann ihre Pakete auch nicht mit DHL, da kämen dann zu den Portokosten noch Sperrgutkosten dazu. :R:

Genau, bei einigen Anbietern - auch DHL - ist das versenden von Rollen auch nur gegen Aufpreis möglich :-/

Den Fehler hab ich auch mal gemacht... ich glaub 16€ und 4 Tage mindestens. DHL sucks :R:

Nein, KITEHOUSE verschickt mit DPD - kostet ca. die Hälfte und dauert auch nur die Hälfte der Zustellungszeit.

Entscheidend ist die Form des Pakets. Dreieckig ist halt unkaputtbar. Und läßt sich auch leicht selbst aus Pappe Resten basteln.
    Und wenn die LK nicht gemufft sind, oder es ein Groß-Drache ist, ist die Länge doch so oder so egal bzw. Sonder Größe?!

Thread gehört eigentlich in die Sonderthemen, oder?!

- Editiert von Gimicx am 10.11.2007, 20:09 -

Zitat

Original von Gimicx
    Thread gehört eigentlich in die Sonderthemen, oder?!

Ups sorry......na denn verschieben oder löschen bitte.