ehh nee das is links aussen...
Aussenkante.. oder wie dat heisst
Kann ein Kite kaputt gehen?
-
-
-
dreckig? wieso dreckig? ich war auf ner Nassen wiese, um genau zu sein auf nem Modellflugplatz.
Hab dann gleich Fotos gemacht.
Da lag nochn bissel Sand aufm Rasen, da paar Maulwurflöcher gestopft wurden.
Daraus gleich zu mutmassen, dass ich mein Kite nicht Pflege ist nicht nett.Für mich als Stundent war der Drachen, trotz 1A Preisleistungsverhältnis schweine teuer. Und ich achte darauf wie auf meinen Augapfel. Aber Sand oder Grund oder womit auch immer da gestopf wurde... habe ich nicht als Bedrohung angesehen.
Die Wiese ist übrigends
dieselg
- Editiert von Compiler am 29.12.2007, 22:43 -
- Editiert von Compiler am 29.12.2007, 22:45 - -
Nachdem wir hier heute (und zwar nüchtern!) zwei Fronttubes geplatzt haben, würd ich zur Fred-Frage nur sagen:Nöö! :-O Ma sagen...
-
Sied nach einer über Belastung aus. Ob das nun am zu schwachen material liegt oder eine über Belastung Durch Landung auf die Öffnung kann ich von diesen den Fotos nicht genau beurteile. Wenn es aber an den Flügel aussen Seiten passiert ist würde ich eher auf ersteres Typen.
Jeden falls ist so was relativ einfach zu reparieren. Die End Nat öffnen mit Nattrenner. Und dann kann das ganze verstärkt und repariert werden.
-
Comp: Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich Hersteller wäre, würd ich nicht sehr
kulant sein.
So eine Beschädigung wird wohl kaum ohne groben Fehler bzw. Beteiligung eines Verursachers
entstehen. Die Kulanz der Hersteller sollte man auch nicht überbeanspruchen. Libre ist fair,
aber bitte erwarte hier keine Wunder. (z.B. Austausch)Viel Glück bei der weiteren Verwendung.
Gruß aus München
Kingcaid
ps: die Reparatur ist m.E: nicht so einfach. Sollte jemand machen, der es wirklich kann.
-
Zitat
Original von Kingcaid
Comp: Ich will Dir nicht zu nahe treten
tust du nichtZitat
aber wenn ich Hersteller wäre, würd ich nicht sehr
kulant sein.
NA dann hab ich ja nochmal glück gehabtZitat
So eine Beschädigung wird wohl kaum ohne groben Fehler bzw. Beteiligung eines Verursachers
entstehen. Die Kulanz der Hersteller sollte man auch nicht überbeanspruchen. Libre ist fair,
aber bitte erwarte hier keine Wunder. (z.B. Austausch)
Nunja.. es kommt hier drauf an, was man unter grobe Fehler versteht..Ich habe den Kite nciht in den Boden gesemmelt oder sonst wie misshandelt.
Wenn es normal ist, dass Kites so schnell was abbekommen, dann ist der Sport einfach viiiel zu teuer für mich.Zitat
Viel Glück bei der weiteren Verwendung.ja danke´, werd ich wohl brauchen
Zitat
Gruß aus München
Gruss aus WormsZitat
Kingcaid
compileralle wollten Bilder, nun sind sie da....
Zitat
ps: die Reparatur ist m.E: nicht so einfach. Sollte jemand machen, der es wirklich kann.
Noha macht ja dann Libre selbst.. mal abgesehen davon wer nun die Kosten übernimmt. -
Das ist garantiert kein Materialfehler. Das sieht so aus, als wenn Du irgendwo reingeflogen wärst oder mit "links außen" ;-), auf dem Boden "geflogen" bist. Ein spitzer Stein kann da schon der Auslöser für ein größeren Riss sein.
-
Mal ganz im Ernst: Ich versteh die Frage des Freds irgendwie nicht! Die Antwort lautet och ganz einfach "Ja!" und gut, oder??
-
Zitat
Original von DerHeinz
Mal ganz im Ernst: Ich versteh die Frage des Freds irgendwie nicht! Die Antwort lautet och ganz einfach "Ja!" und gut, oder??Jepp und ich liefere den visuellen Beweiss
-
Das könnte durchaus ein material Fehler sein
Das braucht schon viel kraft um die so aus zu reissen dass der Stoff so ausgefranst wie auf dem Bild aussied
Wen aber der Stoff ein Problem hat was ja anscheinen dieses Jahr schon einige herstellen mit den roten Stoff hatten könnte ich mir das schon vorstellen. -
Zitat
glaub ich eher nicht. ich hatte heute die 5er zebra von einen freund in der hand und die sah nicht so aus also ober der stoff irgendwelche materialschwächen hat. er hat überings die ganze serie und da hält bis jetzt alles.
-
klar können matten kaputgehen. die reißen meistens
-
Können Kiter kaputt gehen?
Kann im Winter Schnee fallen ? :O
Ist Abends mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen? -
-
Für mich sieht der Schaden ganz klar nach unsachgemäßer Behandlung aus, und zwar in der Form: Hängengeblieben an irgendwas, an den Leinen gezogen,
zack, Naht aufgerissen mit Riß im Tuch. Gerade weil die Naht an der Schlaufe gerissen ist. Ich verhätschel meine Kites bestimmt nicht, aber so ein Schaden habe ich noch nicht gehabt bzw. gesehen und sieht für mich absolut nicht nach Materialfehler aus, sorry.