Kann ein Kite kaputt gehen?

• Aber Klar kann ne Matte kaputt gehen !
    Schau dir ma das Video an
    (- Thema gelöscht -) <---Thead kann man ein Auto mit Drachen ziehen!
    Da siehste das ein Drachen zerreisen kann!

Gruß Dimi
    ( eig kann man sich ja sowas auch denken oder?)

• Am besten hälst du dich an den angegebenen Windbereich, dann kann auf keinen Fall was kaputt gehen aber ein paar kmh mehr Wind haben meinen Matten nie geschadet.
    Solange du sie unter Kontrolle hast und nicht bei vollen Wind abstürzten lässt.

Gruß Thomas

• Offizieller Beitrag

keine halbwegs vernünftige matte (kein billgramsch von ebay) wird dir beim starten kaputt gehen. was eher passieren kann, ist das dir eine steuerleine beim start wegen überlastung reißt. wenn du die matte im vorgesehen windbereich benutzt wirst wohl eher du "kaputt" gehen als die matte. ;)

@ madracer

dein kommentar ist wohl eher die lachnummer. :R:

@ x-racer

das beispiel passt auch nicht so ganz. kein vernünftiger mensch wird bei wind um die 90 km/h auf die idee kommen eine 5er flysurfer in den himmel zu ziehen. auch ist das gewicht des autos um einiges höher als ein normaler drachenfliegers (oder von mir aus auch buggyfahrers incl. gefährt)

• Zitat

Original von Jan aus Rheine
    Hi ich wollt fragen ob meine matten kaputt gehen könnten wenn ich sie bei sehr viel wind starte? Ich wiege ca 60 kg

Deine Matte wohl eher nicht......bei Dir bin ich da nicht so sicher. Wenn Du nen richtigen "Russenstart" hinlegst bei genug Wind
    wird es Dich gnadenlos und brutal auf die Freese brezeln....oder mehr.....aber mach Dir nix draus ...deinem Kite wird es wohl nix anhaben
    Da Du aber noch nicht mitgeteilt hast welche Matte Du zu fliegen gedenkst wäre hier ein endgültiger Kommentar ähnlich wie
    Glaskugelschauen.
    Bei der Beamer bin ich ziemlich sicher dass ich Recht habe mit meiner Vision.
    Die Thunderbird - kenne ihre Zugkraft nicht.
    Gruß
    DanielK

• ja, hallo erstmal!
    ich weiss ja nicht, ob sie es schon wussten,

EIN DUSCHVORHANG KANN SCHIMMELN;
    MUSS ABER NICHT!
    (rüdiger hoffmann)

genau so verhält es sich auch mit matten.
    sie können, wenn sie wollen,
    sie müssen aber nicht!

• Danke Chewie :H: :)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• also mir is zum glück noch nie ne matte explodiert nur ab und an leinen gerissen...ich habe nur lachen müßen weil das eigentlich eine sehr nett vormulierte frage war von ihm... ihr wisst nix von der matte ob es ein marken teil ist oder wie groß.....müßt aber immer euren senf dazu geben. Sorry das sollte jetzt nicht böse gemeint klingen aber dem is leider so...klar kann eine matte zerfezen aber ihr wisst ja nicht mal was das für eine matte ist was der hat...deswegen sollte mann voher mal fragen und dann was schreiben.....das währ die gleiche frage wenn ich stellen würde hab ein auto kann ich damit auf einem 1/4milen oder 24Stunden rennen teil nehmen....versteht ihr... will jetzt hier keine mega treed starten nur sollt ihr mal nach info´s fragen befort ihr urteile stellt..DANKE

Liebe Grüße
    Mad

• Wenn du sie kaputt machst, dann geht sie kaputt. Wenn du sie nicht kaputt machst, dann bleibt sie heil.

Kauf dir eine gute Matte passend für Erfahrung, Körpergewicht und Windverhältnisse.

Lerne sie zu fliegen.

Behandle sie gut.

Tust du das nicht, machst entweder du SIE kaputt oder sie macht DICH kaputt.

Eigentlich ganz einfach.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Zitat

Original von Madracer
    ...deswegen sollte mann voher mal fragen und dann was schreiben.....

Und wo war Deine Frage? An die eigene Nase fassen!

Jan-Peter

• Zitat

Original von Madracer
    ...aber ihr wisst ja nicht mal was das für eine matte ist was der hat...

-> steht doch in seiner Signatur :L

Tobi or not Tobi, this is the question!

• @ jan
    nu mal ehrlich, was willst du genau wissen?

deine frage im ersten post war ja so formuliert,
    dass man gar nichts anderes als blödsinn schreiben konnte.
    aber vielleicht hast du ja angst um deine "schätzchen"
    und wolltest nur nach präventiv-massnahmen fragen.

zwischen den "blödeleien" sind da ja schon ein paar gute tips gekommen.
    aber wenn du deine frage(N) genauer formulierst, wirst du sicher auch mehr infos bekommen.

wie schreibt hier im forum ein schlauer typ?

"du wirst nie mehr an antworten bekommen, als du zu fragen bereit bist"

also: auffi gemma!