Kites mit anderem Design

T'ach Ihr.

Also, ich versuch mal meine Frage zu formulieren.
    95% der Drachen Designs sind simpel und einfach ein gleiches, mehr oder weniger Dreieck mit Schnürchen dran.
    Punkt: So kurz wie provokant. Und dann gibts Drachen, die im Prinzip gleich und dann dennoch nicht gleich sind (sind sie nun, nicht gleich oder sind sie anders?). Drei Beispiele seien hier genannt Einmal der Utopia von Maik Alberts, dann yin-yang von Siebert und der Ghoul von spacekites. Jeder der drei Kites ist ein kleinbisschen anders. Was für Kites fallen Euch noch ein, die ein kleinbisschen anders sind?

Zweiter Teil der Frage.
    Diese anderen Kites sind die das bisschen was sie anders sind, anders/schlechter oder besser zu fliegen????

LG
    FreiHerr

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Zitat

Original von Freiherr
    ... Was für Kites fallen Euch noch ein, die ein kleinbisschen anders sind?

Zweiter Teil der Frage.
    Diese anderen Kites sind die das bisschen was sie anders sind, anders/schlechter oder besser zu fliegen????

Zu Teil 1: Gehe ich Recht in der Annahme das sich Deine Frage auf Zweileiner beschränkt, die speziell für Trick/Präzision ausgelegt sind? Falls nicht, wird es wohl unendliche Möglichkeiten von Designs ... geben.

zu Teil 2: Frage mal drei Piloten mit dem gleichen Fluggerät. Wahrscheinlich wirst Du mindestens 2 unterschiedlich ausfallende Antworten erhalten :D

Gruß Frank

Danke Ponti, mein Fehler hab ich tatsächlich bei tricktail abgeschrieben.

Ja Marduk, ich meine Zweileiner , aber nicht unbedingt nur Trickdrachen, sondern einfach nur Zweileiner.
    Und dass 10 verschiede Leutzz bei 1 Drachen 12 Meinungen haben, is mir auch klar. Aber es gibt dann schon eine gewisse Systematik.
    ;)
    Lg
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

T'ach Ihr.

Also, ich versuch mal meine Frage zu formulieren.
    95% der Auto Designs sind simpel und einfach ein gleiches, mehr oder weniger Kästchen mit Räderchen dran.
    Punkt: So kurz wie provokant. Und dann gibts Autos, die im Prinzip gleich und dann dennoch nicht gleich sind (sind sie nun, nicht gleich oder sind sie anders?)....

Geht auch mit Handys oder Chinesen...

.
    .
    .

Was möchtest Du den hören? Wenn man nichts genaueres weiss, kann man eben die Unterschiede nicht erkennen. Wenn man anfängt sich zu informieren, auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln geht eine Welt auf wo vorher nur ein Kuckloch war.

Viel Spaß dabei, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"