mit 4m matte springen?

• Hallo liebe Gemeinde,

nettes Forum habt ihr da muss ich sagen.

Eine frage ich habe mir diese Woche eine Lenkmatte, zweiliner, 4 m x 1,10 m gekauft,
    nur habe eine Frage:
    wenn ich das Ding behersche eignet sich diese matte auch für Sprünge?
    bin 75 kg schwer

Vielen dank schon im Voraus für eure Antworten.

mfg
    brolly

• ich weis das ist ein richtig billig teil ist... aber es halt mal zum anfangen.
    viell. könnt ihr mir ja noch zusätzlich ein paar anfängertipps geben auch wenn ich schon ein paar im forum gelesen habe :)

ebay Atrikelnummer: 250183533381

mfg

• Also ICH würde damit springen wollen, aber Geschmäcker sind verschieden..... :-O Nein, Scherz bei Seite: Die Matte hält ja nicht mal auf dem Foto ne vernünftige Form und da werden sie eines der besseren Fotos dieser Matte benutzt haben, sollte man denken. Hättest Du man früher gefragt! Für die 39,- Euro bekommst Du man grade ein Paar Handles mit einigermaßen Schnur (jaaaa, nach oben auch hier die Preisskala offen) und das wird auch IRGENDWO dran liegen.....
    Also entweder wieder zurückschicken oder wenn Dir das zu viel Stress ist, versuchen das Teil zu "beherrschen"
    Vielleicht lehn ich mich auch zu weit raus, aber dieses Ding erinnert mich gewaltig an die Teile vom "Maxstore" oder wie der hiess...grausam!

• ja ich weis ich wollte auch nur erst mal ne matte zum ausprobieren, wollte nicht gleich 200-300 ausgeben für ne anständige matte.
    Aber ich glaub ich werds mir der mal probieren... und falls ich sie beherrschen sollte (falls es geht so eine matte zu beherrschen :D) würde sie mich dann auch tragen? bzw. ab -bis welcher Windstärke würdet ihr damit rausgehn?
    Sry aber ich bin ein blutiger anfänger.

viell. habt ihr auch vorschläge an matten die ich mir zulegen könnte die preislich gut liegen max 150,-
    und die ich zum springen und zu verwendung von mountainboards verwenden kann. Ihr seid hier die Profis ;) :H:

mfg

• Zitat

wenn ich das Ding behersche eignet sich diese matte auch für Sprünge?

FALLS sich dieser Kite jemals "gut" fliegen lässt, wirst du damit sicher nicht springen können. Außer du gehst bei Lebensgefährlichen 8bft außer Haus, aber da kann man schon mit so fast allem Springen. 8-)

Matte zurückschicken, Geld in einen echten Kite investieren, der sich auch so fliegen lässt wie man das gerne hätte. Schau hier mal im Forum nach Buster, Beamer, Magma, Pepper- das sind so die üblichen Kites für den 4-Leiner Einstieg.

Eigentlich könnte man hier auch den Thread wieder zu machen- gesagt wurde ja schon alles...

Zitat

...grausam!

- Carpe Ventum -

• Zitat

Dank zwei großen, griffigen Ringspulen haben Sie den Sky Blaster auch bei mehr Wind voll im Griff.

Schon mal dieses Satz ist wirklich vertrauenserweckend!!! :O
    Wenn die Teile bei ordentlich Wind kaputt gehen tut es aber wirklich weh an den Händen.
    Hatte am Anfang so was ähnliches und habe dann ganz schnell auf was anderes umgesattelt.
    Solche Teile fliegen zwar aber wenn du mal ein Qualitätsprodukt eines namenhaften Herstellers an den Leinen hattest wirst Du dir diesen Kauf noch einmal ganz genau überlegen.

• Zitat

Ihr seid hier die Profis ;)

Ehm... meine Fehlkaufe sin viel mehr wert als deiner...
    Mein test ob man mit der matte springen darf: gut belasten mit scudding (also in der powerzone kleine liegende achtel fliegen und somit sich nach vorne ziehen lassen), wenn es die matte aushält, dann vielleicht hupser versuchen...

Ziemlich nah zu deinem gewünschtem preis und auch gut genug... :( vielleicht eine gebrauchte CF. Aber vorsicht, da ist schon "bums" dabei! :-O

Geezer

P.S. damit ich nicht vergiss ;) Willkommen bei MATTENWAHNSINN :D

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• :-O Sorry, aber der Matte wuerde ich MEIN Leben, bzw. meine Gesundheit definitiv NICHT anvertrauen!
    Du bekommst fuer um die 100Euro schon gute Einsteigerschirme gebraucht. Schick den Muellhaufen (denn auch wenn Du es nicht hoeren magst ist es so) wieder zurueck, leg etwas Geld drauf, oder aber such Dir hier im Forum jemanden aus Deiner Naehe, geh mit dem fliegen und das kostet Dich villeicht ein Maximenue bei Mc Brech!
    Ansonsten waeren die Masse so weit OK, aber sanft wird sie Dich nicht absetzen!

• Hallo Brolly,

sorry das sieht auch für mich wie ein Griff ins Klo aus. Diesem "Lappen" würde ich nie und nimmer meine Knochen anvertrauen. Schick ihm das Ding zurück und hol Dir dein Geld zurück. Ist das beste was Du machen kannst. Sieht mir aus wie dieser Hersteller Drachen-Kite oder Dragon-Schirm
    oder sone andere Kombi aus den beiden Wörtern wie Drag..-K.te.
    Hab schon Leuts beobachtet auf der Wiese, die erstmal drei Stunden lang mit nem Pro
    die Waage umgeknüpft haben damit das Ding überhaupt flog. Diese Produkte sind meiner Meinung
    nach nicht einmal das >Porto wert mit dem sie durch die Gegend geschickt werden.
    Damit bei starkem Wind zu jumpen halte ich gelinde gesagt für lebensgefährlich....es sei
    denn Du willst nen Ta später auf die Titelseite der Zeitung mit den 4 Buchstaben aus Hamburg
    B..D heisst die glaub ich. Kiter schwer bei Flugverschen verunglückt!!!
    Naja wissen muss das jeder selbst.
    Gruß
    Daniel

P.S.: Machs am besten wie oben beschrieben....such Dir jemanden der Drachen fliegt....geh zu ihm
    und unterhalte dich mit ihm/ihr.......vielleicht lässt er/sie auch mal probefliegen....dann kannste immer noch nach was gutem gebrauchten sehen....und bis dahin noch ein bischen sparen ;)

• Zur Beruhigung, ich habe den gleichen Fehler gemacht und mir zuerst über Ebay als unwissender Newbie so einen legendären "Dragonskite" gekauft mit 4,0qm. Dieses Teil haben wir ( ein Freund half geduldig mit) nach 2h rumknoten und Einstellen bei 2 Beaufort zwar in die Luft gebracht, aber es sah mehr aus wie ein fliegender Müllsack. Unglaublich die Form, wie irgendwas krankes am Himmel :-)) Lehre daraus gezogen und das so schnell wie möglich. Kauf rück-abgewickelt und stattdessen eine HQ Beamer III 3.0 gekauft. Ich wiege 105 Kilo! und die Matte hat mich heute bei 5 Beaufort schon gehörig durch die Gegend gezogen, aber es hat einen riesen Spaß gemacht. Postum lieber den Hunni drauflegen und man hat ne ganz andere Qualität und vor allem Spaß!

• Sky Blaster is ja mal `n klasse Name :=( . Auf was für Ideen die Leute kommen.

Zitat

eignet sich diese matte auch für Sprünge?

Sicher, 2te Stock aus`m Fenster.