Hallo Leute,
ich habe günstig eine Magma 2.0 erstehen dürfen, damit ich mal in die Vierleiner-Sucht einsteigen kann. Nach meinen Erfahrungen mit einer Sigma Spirit 2.0 ist das ja schon eine Steigerung muss ich sagen.
Ich (95kg) war damit dann auch prompt mal bei reichlich Wind (laut windfinder waren es hier (in DA) so um die 20kmh (also ca. 3-4 bft., konnte ich aber in Ermangelung eines Windmessers leider nicht nachmessen) fliegen und frage mich wieso hier immer die 3 oder 4 qm Dinger den Anfängern in die Hand gedrückt werden. Nach der 7er-Regel kann ich den ja auch noch fliegen bei 3-4bft.
Ehrlich gesagt, war das schon geil mit den 2qm und für den Anfang reicht es mir ja schon soviel Zug zu haben. Ich konnte es noch kontrollieren, musste vielleicht ein, zwei Schritte mal nach vorne gehen und war _guut_ gefordert. Nach einer Weile hab ich mich aber doch mal gerne freiwillig auf den Allerwertesten gesetzt, da das schon entspannter war. Ich glaube 3qm wären mir an dem Tag zuviel gewesen, daher frage ich mich wieso die Leute hier immer den Rat kriegen mit 3-4 qm anzufangen...
Ist er zu stark, bin ich zu schwach?!