Snowkiting Kurs

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Snowkitingkurs für Leute die zwar mit Kites umgehen können (Landboarding mache ich bereits), die aber noch nie auf einem Snowoard oder auf Ski gestanden haben. Hat schon mal jemand etwas in dieser Richtung gehört? Die meisten, die man im Netz findet, setzen den sicheren Umgang mit Ski oder Board voraus. Mir schwebt so etwas wie ein Wochenendkurs über 2 bis 3 Tage vor.

Danke im Voraus für eure Infos

Grüße aus Braunschweig
    Maik

HQ Sympony 1.4, HQ Symphony 2.2, Elliot Magma 2.0, Elliot Plasma 6.0, Ozone Access II 8, Ozone Frenzy FX 11, ATB: MBS Comp 95

in St Englemar gibts ne snowkiteschule die setzen glaube ich nichts voraus^^:D

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Einfach ein bissel in einer Skihalle oder - wenn möglich - einen Berg auf Ski oder Board runter.. dann geht das rest von selbst..

Haut mich, wenn ich falsch liege, aber ich finde das ist immernoch die beste Möglichkeit :H:

Am besten natürlich einen Kurs machen, oder zumindest die Theorie üben.. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Schifahren und Snowboarden lohnt es sich, zumindest einen Kurs zu machen, sich danach an einen Kite zu hängen ist dann nicht weiter schwierig, wenn du schon weisst, wie du mit Kite und einem Board umgehen musst.

Dann einfach regelmäßig Schifahren gehen und am Ende beide Fähigkeiten kombinieren.

Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight

Hallo Maik,

mach dir da keine Gedanken....das kriegen wir schon hin.
    Ist super leicht und genug Grundzug hat deine neune Frenzy auch, so daß du nicht zu häufig auf dem Arsch sitzen mußt.

So ein Kurs wäre Geldverschwendung.

Bis bald auf der Wiese.... ;)

Gruß,
    Gregor