Familienflugrevier in der Nähe von Bochum

Hey,

ich suche ein reines Familien-Flugrevier oder aber eine Stelle wo man klasse fliegen kann und auch Spielmöglichkeiten für Kids sind. Also unsere Zwei sind 4 und 6 Jahre alt, Fliegen Einleiner und Alpha, aber nach ca. einer Stunde wird Ihnen langweilig. Aus diesem Gund suche ich jetzt mal einen neuen Flugplatz wo auch viele Kinder sind und /oder ander Spielmöglichkeiten.
    Wer was weiss einfach schreiben, aber bitte nicht Heveney, wie sagte unsere Große; hier kennen wir doch schon jede Tretmine und jeden Grashalm aber der Spielplatz hinterm Schwimmbad ist klasse.
    Danke für Eure Antworten

Was ist mit dem Consulpark in Gelsenkirchen? Sandkasten -Skatebordbahn- Fluggebiet- Einkaufscenter ;) -hin und wieder Tretminen :D :-/ und wie in Heveney Wind aus allen Richtungen!!!!!!!!!!!!!!! :O 8-) :(

Hier im Forum unter Fluggebiete : Zeche Consolition in Gelsenkirchen Panoramabild und Adresse!!!!!!!!!!

- Editiert von Rü am 08.11.2007, 08:43 -

Bin mal gespannt was da kommt........bin selber öfters am Heveney.
    Weiss aber gar nicht was manche gegen die Wiese haben......
    ok...ziemlich zickiger Wind....und den schnell drehend aus allen Richtungen......
    naund...dafür aber Platz für einige Piloten egal ob Ein- Zwei- Drei- oder Vierleinern
    Kids sind meistens am We auch mit dabei.....ich finds ok dort.....aber naja....Gott sei Dank
    mögen ja nicht alle das gleiche ;) sonst wäre es wohl etwas voll an mancher Stelle
    Gruß
    DanielK

Heveney ist ja Ok. Aber hin und wieder möchten die Kids auch was Anderes,
    Neues sehen. Es geht hier nicht um ein Revier wenn ich alleine unterwegs bin.
    Da ist selbst der Westpark Ok, aber wenn ich in Begleitung der Family fliege
    brauche ich auch Ausweichmöglichkeiten für unsere Zwei, sonst kann es vor-
    kommen dass ich nach einer Stunde meine Tasche wieder einpacke weil die Mädels
    nur noch nörgel, nerven und keine Lust haben selber zu fliegen.

Gestern konnte man dort ohne Kufen Schlittschuhlaufen. Mattschig bis zum
    Knöchel und stehendes Wasser trotz Gefälle :=(
    Hat aber um die Mitagszeit trotzdem Spass gemacht....nachmittags wurde der Wind dann weniger.
    Aber von der Wiese zum Kiddyspielplatz ist doch wirlich nur ein Katzensprung...vielleicht 300 mtr.
    da können die schon fast alleine hingehen von der Wiese aus.