Artikel: Leinen beim Drachenfliegen

• superteil :H: :worship:
    mehr muss man nicht sagen...

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

• Hallo Steph,
    super Arbeit. Verständlich geschrieben, sehr übersichtlich. Tolle Fotos. Besonders gut haben mir die Fotos zur Anfertigung eines Leinensets gefallen. Weiter so. Vielen Dank für die gute Arbeit.
    Gruß Tom

• Super Artikel, sehr informativ!

Als Ergänzung wäre noch ganz am Ende (bei der Erläuterung, wie die Schlaufen angeknüpft werden) der Hinweis auf die Möglichkeit einer kurzen Knotenleiter nett, um ein eventuelles Nachrecken "auf die Schnelle" ausgleichen zu können.

Gruß,
    Flo

• Zitat

@all ich habe vor ein paar Wochen mit dem Buggyfahren angefangen [Biggrins]
    und glaube dass meine 25meter an meiner 3er zu kurz sind was meint ihr?

Salut Anulu,

Um auf deine Frage besser antworten zu können, müsstest du schon ein wenig mehr Details geben: Matte, Windbedingungen, Strand oder Land und welche Probleme hast du konkret damit?

Grundsätzlich: Kleine schnelle Matten können auch mit längeren Leinen geflogen werden, das vergrößert das Windfenster. 25m sind allerdings für eine 3m Matte im Buggy schon in Ordnung.
    Mehr als 30m empfinde ich, insbesondere bei eingeschränktem Terrain als eher unpraktisch.
    Aber da wirst du auch andere Meinungen zu hören können.

Stell aber bitte deine Frage besser noch einmal in einem separatem Thread, im geeigneten Board. Dort wird sie auch eher gelesen und darauf eingegangen, da es hier nur um den Artikel an sich geht.
    Danke für deinen Lob und das Interesse am Artikel.
    ;)

@ Flo
    Das mit der Knotenleiter ist notiert. Werd' mal sehen.

:)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France