Drachenladen auf Fuerteventura

Habe vor, wegen der allgemein miesen Großwetterlage Ende Januar eine Woche Fuerte einzuschieben. Beim letzten mal hatte ich bereits Mühe überhaupt einen Drachen in einem Gemischtwarenladen zu erstehen. Der war kaum besser als die üblichen Aldibos, dafür aber 3x so teuer :-/ .

Diesmal werde ich meine eigenen mitnehmen und würde daher gerne wissen, ob es für die bei mir leider noch öfter vorkommenden "Notfälle" dort einen Drachenladen wg. Ersatzteilen gibt. Vorzugsweise in der Umgebung von Corralejo. Werde aber mobil sein und daher gerne auch Läden inselweit. Bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße Frank

Tja, scheinbar kennt keiner einen Drachenladen auf Fuerte oder aber alle Kenner weilten während meiner obigen Anfrage wg. des Drachenfestes dort. Letztere sollten ja mittlerweile größtenteils zurück sein (tolle Bilder übrigens :H: ). Auf die setzte ich jetzt mal meine Hoffnung. Also nochmals meine Frage: Kennt einer einen Drachenladen auf Fuerte und wenn ja, wo finde ich diesen? Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße Frank

Vergiss es, ich hab vor zwei Jahren die ganze Insel abgefahren, was man da findet sind Gemischwarenhändler.

Der einzige 'richtige' Drachenhändler hat auf meine Frage nach 10er und 12er Ersatzstäben nur dumm geschaut und gemeint, sowas wird doch nicht in richtigen Drachen verbaut, ich sollte mir lieber eine Radsail holen :=(

Ich bin dann schnell gegangen ehe mir der Sarkasmus durchgeht :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Der einzige 'richtige' Drachenhändler hat auf meine Frage ....

Und wo ist der, Bertram?

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

In Corralejo, allerdings hab ich nicht ohne Grund

Zitat

der einzige 'richtige'

geschrieben.

Vergesst es, da gibts nix vernünftiges, leider :(

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Halloooohh!!! Ich schrei einfach noch mal in den Wald, weil mein Fuerte-Urlaub in Kürze ansteht. Gibt es denn auf der ganzen windigen Insel nicht einen einzigen (Drachen-)Laden, der gängige Carbonstäbchen und sonst. Zubehör führt?? Kann ich fast nicht glauben :( . Also wenn einer was weiß, so wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar.

Beste Grüße Frank

Hallo Frank,
    ich weiß es leider auch nicht, aber vielleicht trifft man sich ja dort. Ich fliege morgen für 14 Tage nach Corralejo. Wo bist Du untergekommen?

Gruß,
    Alf

Hallo Alf,

wird knapp mit dem Treffen. Da bleiben grad mal knapp 2 Tage, denn wir fliegen erst am 26.1. Wir werden im Dunas Club residieren. Ist ziemlich zentral in Hafennähe und nahe zu Corralejo-City aber trotzdem fernab von jeglichem Trubel oder Verkehrslärm. Wenn Du also einen Ghoul und/oder einen Tattoo und/oder einen Positron in den Dünen seine Flügel lüften siehst, dann sind das meine Frau und/oder ich ;)

Nimmst Du Deinen kleinen der auf dem Avatar zu sehen ist auch mit? Brauch dann wohl einen eigenen Koffer, oder?

Gruß Frank

nene, den 7,8er nehme ich nicht mit. Ich habe ja schon Probleme mit dem Gewicht der anderen Kites. Insgesamt habe ich eine Drachentasche von 10,6kg gepackt :( :O Wenn alles klappt bin ich morgen Mittag im Riu Oliva Village direkt in den Dünen von Corralejo. Hoffentlich mit den S-Kites XS - 1,8 ;)

Gruß,
    Alf

Nun denn, viel Spaß schon mal.

Gruß Frank

PS: Ach ja, wenn Du aus dem Hotel fällst, waren wir immer links (Blickrichtung Meer) hinter der Surfschule in den Dünen zu finden. Wenn sich nix verändert hat, wird es wohl auch diesmal wieder so sein :-O

Hallo Frank,
    sorry, lese das hier jetzt eher zufällig ! Hättest du mal im Fuerte-Festival-Thread gepostet, hättest du früher Antwort bekommen !
    Also der ehemalige Drachenladen ist mittlerweile mehr ein Geschenkeladen, aber Claudio und Angela sind sehr hilfsbereit und können sicher im Notfall was organisieren ! Ich hatte schon mal eine Woche deren Nähmaschine bei mir im Hotel ! :H: Hier die Adresse:
    Ein weiterer Laden war der hier: Ist aber mittlerweile geschlossen !
    Diese und andere Infos findest du auf: Explorermagazin
    Ansonsten lebt Michael Steinemer mit seiner Firma 'Cometas-Drachen und Meer' auf der Insel ! Michael ist allerdings gerade umgezogen und ich hab seine neue Adresse noch nicht !
    Schönen Urlaub !

Hallo Bernhard, danke für die Info. Den Artikel im Explorermagazin hatte ich zwischzeitlich bereits entdeckt und der Laden wäre bzw. wird dann auch meine erste Anlaufstelle im Ernstfall sein. Hoffe jedoch, das es erst gar nicht dazu kommt :) . Danke Dir dennoch für Deine Mühe.

Viele Grüße
    Frank

Dieser Thread ist ja schon ein paar Tage älter... Weiß jemand von Euch, ob es mittlerweile noch/wieder einen Drachenladen auf Fuerteventura gibt? Wir fliegen jetzt für zwei Wochen hin, und ich werde die Ahnung nicht los, dass es da Bruch in dieser oder jener Form geben könnte ;)

Danke und viele Grüße
    Andreas.

Ach du meine Güte: den Button habe ich auch noch :-O
    Den haben damals Edith Wook und Achim Stolzmann noch per Hand gezeichnet. Wie die Zeit vergeht ....
    @ Bernhard: danke für die Erinnerung an Nico und Co.

Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Hi !
    Also, vor einem halben Jahr gab es noch keinen und ich denke auch nicht, dass es
    zwischenzeitlich einen gibt.
    Da hilft nur eins: CFK, Clips, Tesa, Sekundenkleber, Nocken und kleine Metallsäge mitnehmen.
    Ich nehme nach Fuerte immer ein Care-Paket mit ;)

Gruß, Jörg

Danke, Jörg! Dann wird nachher mal geschaut, was an kleinen Helferlein ins Gepäck kommt, und ansonsten soll's eben einfach kein Desaster geben ;)

Besten Gruß
    Andreas

Zitat

Ich nehme nach Fuerte immer ein Care-Paket mit

Ich nehme soviele Drachen mit, daß es mir erstmal egal ist, ob einer kaputt geht... :)

Nehm einfach den nächsten... 8-)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen