Sigma Spirit 2.0

  • Moin!


    Hab mir bei unserem Treffen in Büsum ganz spontan die Sigma Spirit 2.0 zugelegt, da an dem Tag der Wind für meine 4qm Buster einfach zu stark war.
    Was soll ich sagen, dass is ne perfekte Einsteigermatte! Sowohl bei sehr wenig wind, als auch bei extrem viel Wind fliegt die. und das ab 4bft auch mit nem moderaten zug, der mich (90kg) zwar nicht wegreißt, aber zu ein paar schritten nach vorne zwingt.


    Verarbeitung sieht solide aus, die Handschlaufen sind dreck! Schön kleines Staumaß und von den Flugeigenschaften ein himmelweiter Unterschied zu den Symphony´s!

  • Diesem Kommentar kann ich voll beipflichten. Gerade die Handschlaufen sind wirklich unangenehm, da sie sich in die Handflächen einarbeiten. Daher meine Empfehlung sich entweder gepolsterte Handschlaufen besorgen oder gefütterte Handschuhe benutzen (sieht im Hochsommer vielleicht blöd aus, aber egal).



    Magmafreund

  • ich bin die Sigma Spirit vor Jahren mal zum Testen geflogen .. ich denke damit kommt jeder sofort klar .. vorausgestzt der Wind passt!

  • :H: Ich kann Guenni nur zustimmen. Das Ding wird gut schnell bei reichlich Wind und macht dann Spass ohne Ende. Meine Sigma Spirit mag ich so schnell nicht weggeben, ausser im Tausch mit ner Jojo vielleicht ?! ;)

  • @ Udo,


    die Spirit ist ziemlich neu aufgelegt worden, und ich war überrascht, wie wenig Wind die Dinger doch brauchen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

  • Auch von mir Zustimmung - die Sigma Spirit 2.0 macht einfach megamäßig Laune!
    Ich muss zugeben, dass ich sie anfangs sogar direkt mal bei ca. 5 Bft. wieder eingepackt habe, weil mir das damals doch zu dolle wurde. :peinlich: