Anfänger-Trickkurs für 2008

Hoiii.

Ich hab im Forum zwar einige "Fortbildungs"-Veranstaltungen gefunden, für Trickser, aber es scheint so zu sein, dass es nichts regelmässiges gibt. Oder irre ich mich?
    Ich spreche nicht von einem Drachenfest, wo man jemanden fragt und der erklärt etwas, ich spreche richtig davon, dass man sich auf irgendeiner wiese trifft und jemand tricks vorführt und alle es nachmachen können. . . (die es eben können)
    ;-)))

Weiss jemand etwas, ob es in nächster Zeit sowetwas gibt?

SchneeigeGrüsse
    FreiHerr

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

jeden samstag bei uns und auf allen anderen bekannten drachenwiesen auch, für umsonst. nur kommt dann kein anfänger.
    macht man einen termin und einen schönen tröd dazu auf, nimmt 20 €, schon steht die wiese voller anfänger ...schon seltsam.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Naja 642Km, mach ich dann mal recht schnell. . .
    Aber im Ernst, das wäre mal was.
    jetzt wär noch zu klären wie und wann ist die change auf guten wind am grössten, winter/frühling/sommer/ herbst????
    Und wegen 20€. . .na hörmal da geh ich dann gaaanzbestimmt pleite
    ;-))))
    LG aus Innsbruck, wó der Winter mit Schnee umsich wirft
    FreiHerr
    P.S.:
    Gibst weitere Orte, wo in Mitteleuropa Anfänger mit Fragen gerne gesehen werden?

Zitat

Original von Freiherr
    Gibst weitere Orte, wo in Mitteleuropa Anfänger mit Fragen gerne gesehen werden?

Zitat

Original von orange4u
    .... und auf allen anderen bekannten drachenwiesen auch, für umsonst. ...
    O4u

oder eben auf jedem Drachenfest, wo sich auch Trickser treffen. ;)

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

was zum Henker ist IBK als Wohnort? :-o

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Achim:D

Zitat

Original von Freiherr
    LG aus Innsbruck, wó der Winter mit Schnee umsich wirft
    FreiHerr

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Wir verarzten jeden der kommt mit viel Geduld und Spaß. Wird Dir speziell aber aus geographischen Gründen auch nichts nützen.
    Aber mal anders herum gefragt: Hast Du Dich als Trickfluganfänger bei anderen Trickfliegern schon mal unwillkommen gefühlt? Würde mich wundern, ist doch ein kontaktfreudiges Völkchen.
    Hat bei uns in Hamburg auch eine Weile gedauert, aber mittlerweile gibt's eine gute Truppe. Also einfach am Ball bleiben, Feste besuchen und im Forum kucken, ob es mehr werden in Deiner Gegend.
    Wenn Du etwas durchhängst versuche doch mal nach Videos zu lernen.

http://sportkiteflyer.spaces.live.com/

Ist nicht jedermanns Sache, aber bei mir geht's ganz gut.

Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von Freiherr
    Naja 642Km, mach ich dann mal recht schnell. . .

Innsbruck » Stuttgart sind "nur" rund 400 km... :)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Datenland

Hamburg? Ich wohne in Kiel, vielleicht könnte ich ja bei Gelegenheit mal nach Hamburg brausen und mir das ein oder andere angucken? Hier am Deich ist zwar steter Wind, aber doch eher Urlaubswandern denn Drachen-Tricksen angesagt :) Power-Drachen sind auch schön... und meine Lendrachen (JetStream, Slide, E2) fliegen fein, aber etwas mehr als 8-en fliegen wäre zukünftig mein Traum... Nur: selbst einen kontrollierten Stall krieg ich noch nicht so richtig hin... Das heißt: Entwicklungsbedarf!

Grüße,
    Matthias

Moinsen Ihr da.
    MAnn da gehts ja aufeinmal rund. Scheinbar trifft dieses Thema.
    MAl ganz ehrlich, wenn man sich die Karte des Forums anschaut dann gibts Tirol ja gar nicht, denn die Schweiz grenzt sofort an Salzburg. Also nix mit Tirol. . . . .
    Ich kenne keinen der "Drachen" mit dem "Schnürchen" fliegt (Ausser mich selbst und meine Liebste). Unter Drachenfliegen, versteht Mann dass man sich unter einen Drachen festbindet und dann von einem Berg runterfliegt.
    Den einzigen dem ich bis dato zuschauen durft war ein Junge am Strand in der Toskana.
    Und ja ich schau mir Videos an und versuch danach was zusammenzubringen.
    Nur irgendwie. . .
    DAbei waren die ersten Videos die von Eolo, die mich bis dato immer noch am meisten ansprechen.
    Deswegen hab ich seit letztem WE auch einen NEOX. Übrigens hier gekauft: http://www.flyoverdrive.de/
    Dies ist auch der einzige DrachenShop in MUC, egal was Eure Listen und sonstiges sagen. Es gibt noch was in Rosenheim, den kenne ich aber nicht.
    Meine Partnerin ist "entführte, missbrauchte und einTirolerte" Stuttgarterin, ich hab einige Jahre in Böblingen verbracht.
    Schack: Ich geh mal davon aus, dass Du recht genau Bescheid weisst über dein Kanji *gg*
    Die 400km machen wir im Schnitt in 3std. Also der nächste Besuch in S steht noch nicht fest, aber er kommt bestimmt.
    HAmburg/Kiel, Sehr liebe Freunde wohnen in HH, der letzte Urlaub in HH, mit Ausflug nach Friesland ist noch nicht sooo lange her. Ein weitere "Stützpunkt" ist Mannheim.
    datenland: Och dass mit dem durchhängen ist eher kein Problem, meine Hobbys und Interessen sind ausufernd genug. ;-))
    Pommes: Nicht jeder liest meine Text doch nicht sooo genau wie Du. . .
    ;-))
    orange4u ´: also mit jeden samstag wird das sicher nix, aber mal zu und ab. . .
    Ausserdem muss ich meine Arbeit, meine Liebsten und meine Hobbys koordinieren, ausserdem muss man den Urlaub auch praktisch legen. . .
    >;-))

LG
    Mike

Zitat

Original von Freiherr
    Meine Partnerin ist "entführte, missbrauchte und einTirolerte" Stuttgarterin, ich hab einige Jahre in Böblingen verbracht.
    Schack: Ich geh mal davon aus, dass Du recht genau Bescheid weisst über dein Kanji *gg*
    Die 400km machen wir im Schnitt in 3std. Also der nächste Besuch in S steht noch nicht fest, aber er kommt bestimmt.

Na dann... gibst einfach Bescheid, wenn es deine bessere Hälfte in die "Heimat" zieht...
    Was mein Kanji angeht... ist naheliegend, oder? Du kennst es?

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Schak:
    Moin Moin, ja mach ich, aber wie gesagt, des wird noch dauern.
    Kaze der Wind bedeutet aber aich Erscheinung, Stil.
    Naja, ich bemühe mich seit einigen Jahren etwas japanisch in meinen Kopf zu bekommen.
    ;-))
    http://www.wadoku.de/index.jsp…se=%E9%A2%A8&search=suche

Kaze ist eins der etwa 500 Kanjis die ich relativ schnell ins Hirn brachte und jederzeit widererkenne, mit schreiben, lediglich ein leeres Blatt papier vor mir, dass ist schwierig,

Ich stolpere halt denn meist über solche dinger wie dass hier:
    http://www.bibiko.de/kanji/index.html?kanji=?
    http://www.bibiko.de/kanji/index.html?kanji=?
    Also über hand und Feder. . . ;-))

Nochmals zurück zum Thema:
    datenland: Das wenn bei Euch ein Anfänger auftaucht, des sojemand geholfen bekommt. Is mir klar. Und jetzt würde mich ein "Terminkalender" freuen. in den ich schauen könnt. . .
    Umkreis 200km, oder vielleicht 250, was läuft denn wo und was. . .
    Gut, also ich wäre vielleicht 3 Tage ende Juni im Raum Karlsruhe, Mannheim Frankfurt. . .Was ist wann wo. . .

erstma liebe schneereiche grüsse
    Mike

Oooch KAze geht da ja noch, sind ja nur 7 striche.
    ;-))
    DA gibts schlimmeres.
    LG
    Mike

Zitat

Original von orange4u
    jeden samstag bei uns und auf allen anderen bekannten drachenwiesen auch, für umsonst. nur kommt dann kein anfänger.

Hi O4u,

als wenn das immer so einfach wäre. Anfangs hatte ich auch viel Spaß am Trickflug. Nur bin
    ich leider kein so guter Instant-Schüler, der irgendwas auf dem TV-Video-Schirm gesehenes
    dann auch so einfach erfolgreich umsetzen kann.
    Aber einen geduldigen "Könner" zu finden, der einen einfach mal 'ne Stunde an die Hand nimmt
    und einem selbst die kleineren Erfolgserlebnisse ermöglicht... der ist wirklich nicht so einfach
    zu finden.
    Etwas als "Könner" selber zu beherrschen ist dabei sicher die eine Seite. Aber das Können dann
    auch zu vermitteln, dabei die praktizierten Fehler des Anfängers zu erkennen und Lösungen zu
    haben ist die zweite Seite.
    Mittlerweile bin ich deshalb schon mehr auf die Power-Speed-Seite gewechselt, das bedarf halt
    keines grossartigen motorischen Geschicks *lacht* Aber dennoch, mir geht nie dieses SUL-Vendetta-
    -Video aus dem Kopf. Ich habs auf meinem Stick, seh's mir immer mal wieder an und finde die
    Musik mega-geil. Das wäre mein Ziel... denn schöner kann man eigentlich keinen Drachen mehr
    fliegen... aber eher flieg ich wohl auf ner Kanonenkugel sitzend über den Grand Canyon *g*

Moinsen, ich komme aus der nähe von Lübeck und habe auch durchaus Lust auf eine "Einweisung" in das trickgeschen. Treibe mein Unwesen normalerweise in Travemünde aber HH ist auch nicht weit. Wo wird in Hamburg getrickst? :L

Gruß von der Ostsee

meine Drachen:
    HQ Maestro, HQ Devil Wing 2.5, S-Kite 0.9 UL, PKD Brooza und Century 2

Zitat

DAbei waren die ersten Videos die von Eolo, die mich bis dato immer noch am meisten ansprechen.
    Deswegen hab ich seit letztem WE auch einen NEOX

Ich fühle mich geehrt... :D:D

Aber vielleicht sollte man irgendwie ne Liste mit Leuten machen die man anlabern kann zum tricksen lernen. Und natürlich wo die wohnen.
    Auf der Mitgliederkarte kann man ja nich erkennen was und wie die Leute fliegen...

Wäre natürlich auch bereit mein bescheidenes Wissen weiterzugeben....komme aus Gifhorn/Wolfsburg. ;)

Fährmannssand, kuckst Du im Wiesenboard. Aber es gibt hier einige Lübecker und Umgebung. Kuckst/postest Du auch noch mal im Wiesenboard.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Und wie immer schneide ich, mitten in den Alpen am blöden Ende der Wurst.
    *fluch*