kann Amun nicht am Himmel halten
-
-
Hallo Lillyane
ZitatHmm vielleicht sollte ich doch mal auf andere Hören, und was mach ich jetzt mit meiner Amun... schön ist sie ja schon, hab 160 Euro rft bei einem Onlinehändler aus Hamburg bezahlt, der war eigentlich auch ganz nett, ach ich weiß doch auch nicht... es ist schade das man im tiefsten Osten keinen findert der mit mir und dem Drachen spielt, es liegt sicher nur an meiner fehlenden Erfahrung...
Grins na was möchtest du nun das einer mit D I R spielt oder mit deiner Matte oder doch gleich mit beiden ein Foto von dir wäre dann doch wünschenswert bei einem einigermassen ansehnlichen Frau sollte sich da doch jemand finden lassen.
Sonst kommst du mahl in die Schweiz dorrt wird dir geholfen.
Ja es ist möglich so was zu handeln auch viel zu grosse matten aber dazu musst du schon ganz genau wissen was du tust und machen musst. Nach deiner Beschreibung denke ich ist der Typ von C:H.
ZitatDumme Frage: Wer verkauft einem (60 kg) Matten-Newbee so ein Teil?
Ich würde es, wenn möglich umtauschen. Ne Beamer oder Magma (oder Buster-Speedy-sonstwas) in 2-3qm ist auch sehr spaßig (meine Frau spielt auch in deiner Gewichtsklasse)
Sehr gut!
Kannst ja die Amun noch behalten bist du genügend erfahrung gesammelt hast um sie dann auch zu Fliegen und zu entscheiden ob du damit zurecht kommst. -
-
Zitat
Original von Leo
Grins na was möchtest du nun das einer mit D I R spielt oder mit deiner Matte oder doch gleich mit beiden ein Foto von dir wäre dann doch wünschenswert bei einem einigermassen ansehnlichen Frau sollte sich da doch jemand finden lassen.Lass sein Leo, sonnst hamma nächstes WE 'nen zusätzlichen Drachenfest in Jena,
der Kallender ist sowieso schon ziemlich voll :-O -
Also ein Foto vom Drachen kann ich gern schicken.... und wenn Du ein Foto von mir suchst kannst gern mal nach mir googeln
Drachenfest in Jena wäre eine Klasse Idee.
Ich weiß das klingt jetzt doof, aber ich wollte schon eine Herausforderung, und Dinge die alle haben interessieren mich ehr weniger, oder habt Ihr oft 25 jährige Mädchen mit 5,3 qm Hochleistern hier in eurem Forum?
Also ist es ij Prinzip möglich meine ägyptischen Gott zu händeln wenn ich nur lang genug übe. Hab gerade noch den Tipp Trapez bekommen ,aber dann bin ich der Amun vollkommen ausgeliefert, dann wäre zwar mehr gewicht zum halten da, aber loslassen ist dann auch schlecht, oder gibts da so ne Art Panikhaken?
Also vor ein paar Schrammen hab ich keine Angst und vor nem dreckigen Arsch auch nicht
-
-
-
-
na wenigstens hab ich einmal recht
-
Zitat
Molekulare und Angewandte Mikrobiologie
Soso....Google weiß alles!
-
Transkriptionsfaktoren / Signaltransduktion
Hört sich unerhört spannend an. Im übrigen kann die auch in Berlin geholfen werden. Die Schweiz ist doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit.
Gruß Milan
-
Hier riecht's nach Testosteron wie in einem drittklassigen Muskelschuppen...
-
@Lillyane:
Eine Rhombus als Ersatz find ich nicht so besonders "kulant" von deinem Händler, das geht schon eher in die andere Richtung..
Frag ihn mal, ob er dir nicht eine 4er, oder zumindest 3er Buster oder Beamer anbieten kann.
Damit hättest du dann auch meiner Meinung nach ne sehr gute Matte, und genau das Richtige für den Anfang!!
So eine kann dich mit 60kg definitiv auch auf die Fr****, bzw deinen Ar*** ziehen...wirst also Spaß mit haben -
N Pumakäfig ist dagegen wie eine Douglas-parfümerie in einem der Shoppingmales der Stadt.
-
Zitat
Hier riecht's nach Testosteron wie in einem drittklassigen Muskelschuppen...
ZitatN Pumakäfig ist dagegen wie eine Douglas-parfümerie in einem der Shoppingmales der Stadt.
....watt is hier los?????? Hab ich was nicht mitbekommen? und warum ist die Schweiz nicht so weit weg??? Fragen über Fragen!
-
Zitat
Ich weiß das klingt jetzt doof, aber ich wollte schon eine Herausforderung, und Dinge die alle haben interessieren mich ehr weniger, oder habt Ihr oft 25 jährige Mädchen mit 5,3 qm Hochleistern hier in eurem Forum?
Nee, nur jüngere!
Jessica, (Sessi im Forum), mit 14 Jahren und Amun 5.3ZitatAlso ist es ij Prinzip möglich meine ägyptischen Gott zu händeln wenn ich nur lang genug übe.
Ja, natürlich. Wenn er flugfähig ist, wird er auch fliegen. Alles eine Frage des Windes. Ist er nicht flugfähig -> zurück damit! Das ist dann auch keine Frage von Kulanz sondern von Gewährleistung!
-
So, jetzt verstreue ich auch noch ein paar Hormone...
ist ja höchst interessant, wie hier der Thread wächst!!
Naja, ZUM THEMA:
Ist vielleicht nur ein kleines Hirngespinnst, aber ich nenne den Gedanken hier mal, weil der noch nicht genannt wurde.
>> was für ein Flugrevier hast du denn? Ist ja möglicherweise ein Denkansatz, das der Ort zum Kiten nicht ganz geeignet ist (Verwirbelungen?) - Will damit nicht sagen, dass du unfähig bist ein geeignetes Flugrevier zu finden, wie gesagt... die Möglichkeit wurde noch nicht genannt.
Ansonsten ist´s wohl der Schirm - Meine Empfehlung: Wenn möglich, erfahrenen Kiter um Rat fragen, ansonsten Kauf wandeln (anstelle von Rhombus besser HQ, U-Turn, Ozone, PKD)
Naja, viel spass noch beim Mattenwahnsinn.
Patrick -
Zitat
Original von Lillyane
Ich hab die Bremsleinen fast ganz lang. Der Kite ist neu, und so ganz billig war der mit dem Climax Leinenset auch nicht. Ich wollt halt was richtiges.:L
Also in die Luft kommt der Drachen, aber er klappt sobald er oben ist ziemlich schnell zusammen, und Ihr habt recht, Wind ist momentan zeimlich viel bei uns und der Gute Amun hat mir schon ein bisschen gezeigt das ich mit meinen Deltas wohl ehr im Kindergarten gespielt habe.
Hatte in eins zwei mal senkrecht über mir, da hatten meine Deltas immer den wenigstens Zug aber da lieg ich bei ner Matte wohl auch nicht richtig?
Was denn nun Bremsleinen kurz oder lang?
Hi,
wenn die Matte hoch fliegt und dann überschiesst ist die Bremse zu lang gestellt .... also Bremse kürzen.
Bremse lang macht nur Sinn wenn viel Wind weht, dann wird die Matte durch den Winddruck am Überschiessen gehindert.
Du kannst die Bremse ja versuchsweise kürzer und länger stellen, wichtig ist dass sie gut startet und dann am überschiessen gehindert wird, da Du unterpowert fliegst (besser so) ist das nur über die Bremse zu verhindern.
Das passiert auch bei einer gut fliegenden Amun und ist ganz normales Mattenhandling. Das muss man halt lernen oder z. B. auf eine JoJo ET umsteigen.
Viel Erfolg !
Grüsse von Andreas
-
-
Kann diese sessi mal jemand hier in das forum bitten? die könnet mir doch gemau sagen wie lang die Bremse bei Ihr ist so mit cm usw...