ZitatOriginal von mopped
Der Tauros passt in diese Reihe m.M. nach absolut nicht rein. Soll ein Alleskönner sein, der aber nichts RICHTIG kann. Und vom Preis her liegen PURE und Tauros nicht weit auseinander, sodass die Wahl für den angegebenen Zweck eigentlich nur auf die PURE fallen kann, wenn es der Topas nicht sein soll.
Der Tauros passt in diese Serie sehr gut rein. Denn die von mir beschriebene Serie hatte rein gar nichts mehr mit der Fragestellung des Threats zu tun. Den Vergleich Topas mit beiden Pures hatte ich direkt darüber abgehandelt und abgeschlossen.
Doch jeder von uns fliegt auch gerne mal einen Drachen um sich auszuruhen, sich an seinem Flugbild zu ergötzen oder um einfach mal was anderes zu fliegen - im Vergleich zu den Drachen die er sonst fliegt.
Genau darum geht es bei der aufgestellten Serie, Drachen die toll ausehen, toll fliegen und dann auch am Besten noch verschiedene Bedürfnisse abdecken.
Der Tauros sieht exzellent aus, das ist wohl unbestritten. Er ist hochwertig gefertigt, auch das sollte unstrittig sein. Genau aufgrund seines fliegerischen Potentials habe ich ihn unterhalb der kleinen Pure angesiedelt wozu ich auch stehe. Aber ist es schlimm für einen tollen Drachen sich nicht in allen Punkten mit der High Society der Referenzdrachen messen zu können? Macht ihn das gar schlecht? Der Tauros ist halt einfach ein überaus hübscher Allrounder - und zwar einer, bei dem es auch noch großen Spaß macht ihn zu fliegen.
Was zugegeben defacto höchst lächerlich ist, sind die lobgehudelt pink eingefärbten Threats zu Topas und Tauros. Daher kann ich nur zu gut verstehen, wie allergisch manche User auf die bloße Erwähnung dieser Drachen reagieren. Doch jeder sollte zwischen einigen völlig Bekloppten, dies es einfach nicht besser wissen (wollen) - und damit auch nicht besser verdient haben - und den tatsächlich vorhandenen Qualitäten eines Drachens differenzieren können.
Mein Gott, jetzt ist es schon so weit gekommen, dass ich hier als absoluter Pure-Jünger den Tauros verteidige
Vergib mir Ryll, ich habe gesündigt :-O
Gruß
Jens
- Editiert von Rilantaver am 08.11.2007, 13:18 -