Topas 3.0 oder Pure xl

Zitat

Original von mopped
    Der Tauros passt in diese Reihe m.M. nach absolut nicht rein. Soll ein Alleskönner sein, der aber nichts RICHTIG kann. Und vom Preis her liegen PURE und Tauros nicht weit auseinander, sodass die Wahl für den angegebenen Zweck eigentlich nur auf die PURE fallen kann, wenn es der Topas nicht sein soll.

Der Tauros passt in diese Serie sehr gut rein. Denn die von mir beschriebene Serie hatte rein gar nichts mehr mit der Fragestellung des Threats zu tun. Den Vergleich Topas mit beiden Pures hatte ich direkt darüber abgehandelt und abgeschlossen.

Doch jeder von uns fliegt auch gerne mal einen Drachen um sich auszuruhen, sich an seinem Flugbild zu ergötzen oder um einfach mal was anderes zu fliegen - im Vergleich zu den Drachen die er sonst fliegt.

Genau darum geht es bei der aufgestellten Serie, Drachen die toll ausehen, toll fliegen und dann auch am Besten noch verschiedene Bedürfnisse abdecken.

Der Tauros sieht exzellent aus, das ist wohl unbestritten. Er ist hochwertig gefertigt, auch das sollte unstrittig sein. Genau aufgrund seines fliegerischen Potentials habe ich ihn unterhalb der kleinen Pure angesiedelt wozu ich auch stehe. Aber ist es schlimm für einen tollen Drachen sich nicht in allen Punkten mit der High Society der Referenzdrachen messen zu können? Macht ihn das gar schlecht? Der Tauros ist halt einfach ein überaus hübscher Allrounder - und zwar einer, bei dem es auch noch großen Spaß macht ihn zu fliegen.

Was zugegeben defacto höchst lächerlich ist, sind die lobgehudelt pink eingefärbten Threats zu Topas und Tauros. Daher kann ich nur zu gut verstehen, wie allergisch manche User auf die bloße Erwähnung dieser Drachen reagieren. Doch jeder sollte zwischen einigen völlig Bekloppten, dies es einfach nicht besser wissen (wollen) - und damit auch nicht besser verdient haben - und den tatsächlich vorhandenen Qualitäten eines Drachens differenzieren können.

Mein Gott, jetzt ist es schon so weit gekommen, dass ich hier als absoluter Pure-Jünger den Tauros verteidige :)

Vergib mir Ryll, ich habe gesündigt :-O

Gruß
    Jens

- Editiert von Rilantaver am 08.11.2007, 13:18 -

'Vagabond' in the sky !!

Nun, Ich denke zu den Drachen ist alles gesagt.
    Jetzt hat halt nur noch der Pilot die Qual der Wahl....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Also ich kenne da jemand, dessen Bruder hat mir gesagt, seine Schwester ist mit einem befreundet der einen kennt der beide Drachen hat und der soll gesagt haben: ist alles Quatsch.

Was soll das denn, Thomas?
    Dass er alles kann, sagt sein Erbauer aber ganz bestimmt nicht ich, der den T. schon geflogen ist. Und nicht nur deinen. Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich Urteile über Drachen abgebe, die ich nicht geflogen bin. Das machen Andere schon zur Genüge.
    Im Übrigen freue ich mich sehr, dass Dir der T. so gut gefällt! Ich sage ja auch nicht, dass er schlecht ist, er ist m.E. dank eines perfektes Marketing lediglich stark überbewertet.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

was teribt ihr denn hier? Lustiges Einstimmen auf die dunkle Jahreszeit?

Ich denke, das Ergebnis ist klar. die Entscheidung liegt beim TO :closed:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Schmendrick

Ja, natürlich, ich bin der gleiche.

Meine Reaktion hängt damit zusamme, dass ich gewisse Postings eben aufmerksamer
    lese als andere, weil ich denke, dass sie eben auch lesenswerter als andere sind.
    (Nimms einfach als Zeichen fachlicher Wertschätzung)

Mir sind insbesondere 2 Aussagen aufgefallen. Du sagst erstens:

Zitat

Ich denke aber, dass sie sich vom Topas erheblich unterscheidet - und zwar so ,dass es nur der Pilot entscheiden soll was er letzlich nimmt.

Und dann zweitens:

Zitat

Es gehts ums Fliegen, nicht um Design. Einem geilen Fluggerät verzeihe ich sicher sein Aussehen, einem "Schönling" aber lange nicht seine für mich weniger guten Flugeigenschaften.

Man assoziiert einen konkreten Vergleich: Die erste verfügt über "geile Flugeigenschaften", der zweite
    ist _nur_ ein Schönling mit weniger guten Flugeigenschaften. Und das, obwohl du vorher feststellst,
    dass sich beide erheblich unterscheiden, und somit nur schwer vergleichbar sind.

Ich erkenne da eine Widersprüchlichkeit. In einem Gerichtsprozess könnte man wohl jetzt auch
    "Befangenheit des Richters" feststellen ...*lacht*... sorry... bitte das nicht ganz so ernst nehmen...

Ich behaupte, dass beide Drachen High-End-Fluggeräte sind. Der eine ist nur noch ein bisschen grösser
    und nur noch ein bisschen teurer... sonst nix.... mit beiden Drachen macht man keinesfall's etwas verkehrt.

Zitat

Original von mopped

Was soll das denn, Thomas?
    Dass er alles kann, sagt sein Erbauer aber ganz bestimmt nicht ich, der den T. schon geflogen ist. Und nicht nur deinen. Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich Urteile über Drachen abgebe, die ich nicht geflogen bin. Das machen Andere schon zur Genüge.
    Im Übrigen freue ich mich sehr, dass Dir der T. so gut gefällt! Ich sage ja auch nicht, dass er schlecht ist, er ist m.E. dank eines perfektes Marketing lediglich stark überbewertet.

Georg

Hi Georg,

sorry, ich muss Dir teilweise widersprechen:

Erstens sagt sein Erbauer nicht, dass er alles kann, das tut nur eine Jüngerschaft von unbedarften Sandalenhochhaltern.

Zweitens gibt es kein perfektes Marketing für den Tauros. Auch hier werden lediglich hunderte von Sandalen hoch gehalten.

Was man Michael Tiedtke unterstellen kann ist die zugegeben nicht ungeschickte Vermaktung als limitierter Drachen. Aber ist das eine verwerfliche Methode?

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!