Zitat..Gefährlich sind alle Schnüre!
Je rauer und dünner die Schnüre sind, umso gefährlich sind sie. Ich bin einen Sommer lang mit einer langen Schmarre quer über die rechte Gesichtshälfte rumgelaufen.
Dazu ein Video in diesem Thread:- Thema gelöscht -
Kevlar hat einen sehr hohen Schmelzpunkt im Vergleich zu anderen Schnüren. (Eigentlich verkohlt es) . Dazu kommt die matte stumpfe Oberfläche und eine extrem geringe Dehnung. Das Zeugs zerschneidet nicht nur andere Leinen, sondern auch Drachennasen und Leitkantenstäbe. Das ist meine Erfahrung aus eigenen Verlusten.
Was mit menschlichen Körperteilen passiert kann man sich ausmahlen. Wo Polyesterschnüre einem das Fleisch vom Knochen lösen können, geht Kevlar auch noch in den Knochen.
Falls jetzt jemand ungläubig den Kopf schüttelt, kann er ja mal eine versuch mit einem Kotlettknochen machen......
frage zu kevlarleine
-
-
-
-
-
-
-
Bodenanker
Guck dir das Video (Link in der Mail von Achim) an, das reicht vollkommen aus .... bei genügender Phantasie .... :-o -
-
eigenartiger weise nehmen die protagonisten der kevlarleine keine stellung zur verletzungsgefahr. das abschneiden von drachen gegen- und untereinander ist doch total wurscht!
oder ist ein drachen wertvoller als die unversehrtheit eines undedacht über die wiese rennenden kindes?
und nun bitte nicht wieder das argument, dass alle kevlar-flieger ihre drachen nebst schnüren zu jedem zeitpunkt bewachen oder andere davor schützen. -
-
Zitat
ist leider bei mir so. Tut mir Leidvon heute an wird auf jedem drachenfest ein spion des drachenforums in deiner nähe sein!
wie wärs? wenn einer ne kevlarleine von dir erwischt,
die nicht unmittelbar beaufsichtigt wird, zahlst du nen fuffi in die forumskasse!ich liebe drachenfestveranstalter, die ausdrücklich ein kevlarverbot für ihr fest aussprechen!
-
-
Zitat
Original von sauls0005
ist leider bei mir so. Tut mir Leid
Meinem grössten Schaden habe ich erlitten , weil ein Drachenflieger seinen Roloplan in 200-300 Metern Höhe so gut bewacht hat, dass er damit spazieren gegangen ist.
Soviel dazu.