frage zu kevlarleine

Zitat

..Gefährlich sind alle Schnüre!
    Je rauer und dünner die Schnüre sind, umso gefährlich sind sie. Ich bin einen Sommer lang mit einer langen Schmarre quer über die rechte Gesichtshälfte rumgelaufen.
    Dazu ein Video in diesem Thread:- Thema gelöscht -

Kevlar hat einen sehr hohen Schmelzpunkt im Vergleich zu anderen Schnüren. (Eigentlich verkohlt es) . Dazu kommt die matte stumpfe Oberfläche und eine extrem geringe Dehnung. Das Zeugs zerschneidet nicht nur andere Leinen, sondern auch Drachennasen und Leitkantenstäbe. Das ist meine Erfahrung aus eigenen Verlusten.

Was mit menschlichen Körperteilen passiert kann man sich ausmahlen. Wo Polyesterschnüre einem das Fleisch vom Knochen lösen können, geht Kevlar auch noch in den Knochen.
    Falls jetzt jemand ungläubig den Kopf schüttelt, kann er ja mal eine versuch mit einem Kotlettknochen machen......

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

danke leo, jetzt is mit einiges klar,
    und jetzt is mir schlecht..*würg*

achim, hast dus schonmal gemacht?
    wär bestimmt mal interresant...

kennt jemand die adresse vom chillout, und wie komm ich da vom bahnhof am blödsten hin?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ja ich habs schon mal gemacht :D

Aber wenn du den Test mit dem Knochen meinst, ja das habe ich mit verschieden Leinen getestet.

Gerade weil diese Diskussion immer wieder auftaucht, wollte ich wissen, was es mit den Strippen auf sich hat.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

haste evntl bilder oder so, achim?
    wär mal inrterresant zu sehen, ohne gleich meine steaks zersäbeln zu müssen..*allein bei dem gedanken daran fang ich an zu heulen....*

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Erst aufessen! dann die Reste benutzen ;)
    Nein, ich habe leider keine Bilder gemacht.

Gruß
    Achim

schade....
    wenn ich aufess, is kein steak mehr da......

- William Gibson

Bodenanker
    Guck dir das Video (Link in der Mail von Achim) an, das reicht vollkommen aus .... bei genügender Phantasie .... :-o

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Zitat

ein Video in diesem Thread:- Thema gelöscht -

deswegen sage ich ja auch: "alle Leinen sind gefährlich"

Gruß
    Achim

eigenartiger weise nehmen die protagonisten der kevlarleine keine stellung zur verletzungsgefahr. das abschneiden von drachen gegen- und untereinander ist doch total wurscht!
    oder ist ein drachen wertvoller als die unversehrtheit eines undedacht über die wiese rennenden kindes?
    und nun bitte nicht wieder das argument, dass alle kevlar-flieger ihre drachen nebst schnüren zu jedem zeitpunkt bewachen oder andere davor schützen.

Zitat

ist leider bei mir so. Tut mir Leid

von heute an wird auf jedem drachenfest ein spion des drachenforums in deiner nähe sein! ;)
    wie wärs? wenn einer ne kevlarleine von dir erwischt,
    die nicht unmittelbar beaufsichtigt wird, zahlst du nen fuffi in die forumskasse!

ich liebe drachenfestveranstalter, die ausdrücklich ein kevlarverbot für ihr fest aussprechen!

Zitat

Original von sauls0005

ist leider bei mir so. Tut mir Leid

Meinem grössten Schaden habe ich erlitten , weil ein Drachenflieger seinen Roloplan in 200-300 Metern Höhe so gut bewacht hat, dass er damit spazieren gegangen ist.
    Soviel dazu.

Gruß
    Achim