Montana 2 für Depower Neuling???

• naja die 6 bft waren der max wert der bei uns ab und zu erreicht wird....
    grundwert sind bei uns so um die 3-4 bft
    war ned ganz richtig beschrieben!

danke jedenfalls für eure antworten!

• vielen dank nochmal für eure hilfe!
    habe jetzt seit vorigen freitag eine montana 2 in 9.5m² und ein sitztrapez!

die ersten gehversuche haben schon hingehauen und mit der zeit gewöhn ich mich auch an den kite

eine frage hab ich aber trotzdem noch... der kite neigt dazu mich im zenit zu überholen (sprich er fliegt hinter mich) was mach ich falsch, könnte ich anders machen?!

danke schon mal
    und zum abschluss gibts noch ein bild von heute :-O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• wenn er droht mich zu überholen,dann pendel ich den nach links und rechts zwischen 10 und 2 uhr um den möglichst weit wieder sinken zu lassen.Aber mir is das bislang nur einmal passiert,dass da nix mehr geholfen hat.

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

• Also du musst wenn er hoch kommt ein wenig mit der De/an power spielen! Immer ein bischen anpowern! Dann hast du das Problem nicht mehr!
    Wie gefällt dir der Kite sonst?
    Nick

P.s. schickes Bild :H:

• ok das mit dem pendeln mach ich auch

wegen dem de/anpowern das werd ich mal probieren, bin bis jetzt eigentlich immer voll depowert geflogen und hab nur zum springen angepowert...
    ist wohl besser immer leicht angepowert zu fliegen um ggf druck aufzubauen/ablassen zu können oder?`

danke- war sehr geil das gefühl als ich da oben war
    die matte is genial! bin sehr froh dass ich mir die gekauft habe, mit der apex wärs wahrscheinlich leichter gewesen, da die fehlerverzeihender sein soll, aber übung und auf die schnauze fliegen macht bekanntlich den meister ;)

• @Hoeltl

Zitat

der kite neigt dazu mich im zenit zu überholen (sprich er fliegt hinter mich)

Das ist auch der Fall beim Kumpel mit seiner Montana 2 9,5 am Sonntag gewesen. Ich weiß net (ausser pendeln) wie
    man das in Griff bekommen könnte.
    Crosskiter

Zitat

Immer ein bischen anpowern

Das ist falsch, gerade dann überschiesst er, weil er so viel Power hat.

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• NEIN! Das ist richtig! Bei meiner Montana II 7.0 muss ich auch immer ein wenig anpowern wenn er hoch kommt!
    Du hast doch nicht einmal eine Montana!" Also sag doch nichts, was du nicht selber gemacht hast! Bei deinem Kite ist das vielleicht nicht der Fall! Aber hier schon! :-/
    Nick

• Kann gut sein dass das von Kite zu Kite unterschiedlich is..

Wenn meiner mich überfliegt,dann kann ich alternativ noch voll anpowern.Der kommt dann ein Stückchen,allerdings schießt der dann auch gleich wieder los,wenn ich nich die Bremsleinen zusätzlich ziehe.Die zieh ich so lange bis die Steigung 30° beträgt.

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40