Hallo @ all!
Wer von euch hat denn alles einen Zodarion in der Tasche. Ist zwar nicht der Hyper-Franzosen-Knaller, aber Spaß macht er allemal.
Habt ihr da schon mal was gepimpt?
Andere Waage, Bestabung, ...
MfG JAN
Hallo @ all!
Wer von euch hat denn alles einen Zodarion in der Tasche. Ist zwar nicht der Hyper-Franzosen-Knaller, aber Spaß macht er allemal.
Habt ihr da schon mal was gepimpt?
Andere Waage, Bestabung, ...
MfG JAN
Hi Bubu,
Zodarion ist auf dem Weg! Wird wohl aber noch ein paar Tage dauern bis er hier ist!
Du meinst du hast den fünfer auf den sechser umgebaut! Finde ich lustig, da ich sicherlich den sechser irgendwann auf nen fünfer umbauen werde!
Wie hast du den Umbau denn gemacht? Nur die Stangen getauscht?
Welche Leinenlänge fliegst du mit dem Zodarion?
UND bist du den Araneus schon geflogen?
Gruß
Maik
ZitatAlles anzeigenZodarion ist auf dem Weg! Wird wohl aber noch ein paar Tage dauern bis er hier ist!
Du meinst du hast den fünfer auf den sechser umgebaut! Finde ich lustig, da ich sicherlich den sechser irgendwann auf nen fünfer umbauen werde!
Wie hast du den Umbau denn gemacht? Nur die Stangen getauscht?
Welche Leinenlänge fliegst du mit dem Zodarion?
UND bist du den Araneus schon geflogen?
Um noch einmal darauf zurück zu kommen!
Nein, den Araneus bin ich noch nicht geflogen. Ich habe bis jetzt kaum bzw. garnicht andere Drachen von Spiderkites gesehen.
Beim Umbau habe ich bis jetzt einfach nur die Stäbe gegen 6 mm Exel Extreme/Cruise getauscht. Hatte da vielleicht mal auf Erfahrungen von anderen gehofft, aber Problem: s.o.
Durch die "super" Maße brauchst du auch nicht so viele verschiedene Ersatzstäbe.
Bestabung 5 und 6 mm:
Die Leitkanten bestehen aus 4 x 650 mm Kohlefaser.
Die unteren Querspreizen: 2 x 650 mm Kohlefaser.
Die obere Querspeize ist 485 mm Kohlefaser.
MfG JAN
ZitatNein, den Araneus bin ich noch nicht geflogen. Ich habe bis jetzt kaum bzw. garnicht andere Drachen von Spiderkites gesehen.
Geht mir ähnlich! Dabei sind es gute Drachen für das Geld!
Die Daten der Bestabung helfen mir schon mal weiter! Danke!
Hat dein Umbau denn den erwarteten Effekt gehabt?
Mir ist ein Standoff-Halter gerissen/gebrochen!
Ich habe mir gerade bei Windspiele zwei neue von HQ besorgt! Die sehen wesentlich stabiler aus als die vorherigen. Daher werde ich wohl alle Standoff-Halter einmal gegen HQ´s durchtauschen.
Auch die Yoyo-Stopper wackeln bei mir ziemlich rum! Die klappen immer nach vorn oder hinten. Ist es bei dir auch so?
Habe die Aktivwaage jetzt mal durch eine Cross-Active-Bridle ersetzt. Morgen hoffentlich testen, am Freitag habe ich ihn auch schon mit der Waage geflogen, allerdings waren die Schenkel zu lang, so dass sie sich ständig im Flügel verfangen haben. Ansonsten war ich vom Feeling relativ angetan, die originale Waage ist mir auf flach zu schnell und auf steil irgendwie zu sensibel, die neue Waage fand ich angenehmer. Habe jetzt alle Schenkel um 1/4 gekürzt, hoffe das funktioniert. Außerdem habe ich die unteren Schenkel auf die Querspreize gelegt, damit der Drachen mehr Wind aushält. Bin mal gespannt
Habe die Waage heute nochmal getestet, ich finde sie besser als die originale.... Fliegt sich irgendwie smoother, wie gesagt, die orignale Waage ist mir auf steil viel zu wendig, bei der Cross-Active-Waage die ich grad dran habe kann man sicher optimieren, aber es fliegt sich smoother ohne dass die Präzision sehr leidet.