Umlenkset ölen

• Moin,

habe mir vor ein paar Wochen das Kitec Sitztrapez mit Umlenkset gekauft. Bin sehr zufrieden, nur das Einzige was mcht Stört, ist das Quietschen der Umlenkrolle.
    Kann ich die Umlenkrolle bedenkenlos ölen oder kann es da Probleme mit dem Kunststoff geben?

• brunox.ch

Brunox Turbo Spray - super dünnflüssig, verharzt nicht und eignet sich auch zum reinigen und schmieren von versifften Fahrradketten, entfernen von Preisschildern usw.
    Und das wichtigste: Neutral zu Kustistoffen, also Seil und Kite.

Grüße,
    Björn

• Zitat

Original von Twitty
    brunox.ch

Brunox Turbo Spray - super dünnflüssig, verharzt nicht und eignet sich auch zum reinigen und schmieren von versifften Fahrradketten, entfernen von Preisschildern usw.
    Und das wichtigste: Neutral zu Kustistoffen, also Seil und Kite.

Grüße,
    Björn

Dann könnte ich doch genau so gut WD40 verwenden. Oder lieg ich damit voll daneben?

• WD-40 ist deutlich weniger dünnflüssig und verharzt schneller.
    Dadurch bleibt der Dreck auch schneller a. d. mit WD40 behandelten Oberfläche kleben.

So zumindest meine Erfahrung.

Grüße,
    Björn

• Ich schätze mal, dass es im Baumarkt nix wird.
    Bei Conrad oder Amazon gibts das für ca. 8,50 (400ml). Die 150er entsprechend weniger.

• In einigen Fahrradläden gibts das auch.
    Dort auch bekannt als "Rock Shox Deo" - aber gleicher Inhalt.
    Frag da mal nach. Dann musst du nicht Porto extra zahlen.

Grüße,
    Björn

• Zitat

Original von Twitty
    Dort auch bekannt als "Rock Shox Deo" - aber gleicher Inhalt.

Die Produktbeschreibung auf der Brunox-Seite gibt das aber nicht unbedingt her. Obs nun wirklich unterschiedlich oder gleich oder ähnlich ist, weiß ich natürlich nicht.

• Deshalb sag ichs ja!
    Der Inhalt der "Deo" Flasche ist = Turbo Spray, nur etwas teurer weil noch RS drauf steht.
    Wenn du beides mal in der Hand hast riech mal dran und fühl mal dran.
    Ausserdem hab ich mal auf ner Messe direkt beim Hersteller nachgefragt - der gab mir die Bestätigung.

Grüße,
    Björn