Einstieg in den Powerbereich

Achtung, der Reactor pro ist aber kein Powerkite ! :D

Es ist ein Team Drachen insbesondere von Team High Performance (Alan Nagao and Co), World Championship 1992 & 1993 !

Zitat

Original von Michel
    Achtung, der Reactor pro ist aber kein Powerkite ! :D

Es ist ein Team Drachen insbesondere von Team High Performance (Alan Nagao and Co), World Championship 1992 & 1993 !

Da kennst du dich bestimmt besser aus als ich, denn ich habe nicht so viel Ahnung von Stabdrachen, jedoch ist er wesentlich größer als das Original ca. 3,60m Spannweite, ist halt nen lizensierter Nachbau von dem ehemaligen Drachenladen " Hanna im Drachenland" Kassel :)

Hi Leute,
    so heute war es nun soweit ich habe zum ersten Mal meinen neuen Drachen den "BOOM" ausgeführt, oder sollte ich lieber sagen ausgeflogen! :D Es herrschten beste Bedingungen auf dem Teufelsberg. Guter Wind zwischen 3-5 Bft. in Böen, vielleicht auch mal 6 und Zeitweise schönster Sonnenschein. Nun hatte ich ihn also zum ersten Mal an den Schnüren (110daN) und einer Spannweite von 205cm stand er 30 Meter vor mir im Gras, der "BOOM", und wartete auf seinen ersten Einsatz! (Ich sollte mir noch ein paar neue Schnüre mit 130 daN für stärkere Winde zulegen.) ;) Nach einen kräftigen Zug an den Leinen schwang sich der Drachen nach leichten Startschwierigkeiten in die Luft. Ich denke Startschwierigkeiten sind normal für Drachen dieser Art.(wer andere Erfahrungen haben, postet sie bitte hier rein) Nach dem ich diese Überwunden hatte, dankte er es mir mit einem satten Zug (für einen Drachen mit dieser Spannweite) in den Leinen zumindest für mich als Speed/Power - Einsteiger! Nach ein paar soften Kurven dachte ich so bei mir, da geht mehr und was soll ich sagen; es folgte sofort eine Spatenlandung :-/ ! Vielleicht sollte man sich nicht gleich zu viel trauen mit einem neuen Drachen an den Leinen! ;) So was soll ich euch nun berichten, als fast Drachenfliegerneuling. Er macht schöne enge und schnelle Spins die mir ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert haben, da das auch prompt den Zug verstärkt hat! Jede Böe hat mein Lächeln noch verbreitert! :-O Nach vielen engen Spins hat er manchmal einen Strömungsabriss, was aber auch an den Künsten des Piloten liegen kann. :O Ich denke das er insgesamt einen stabilen Flug hat und sehr gut auf Lenkbewegungen reagiert! Ich konnte ihm auch einen -Axel- entlocken aber das war eher Zufall und sah nicht wirklich geschmeidig aus.(Pilot :SLEEP: ) Der Sound ist mit dem eines T-Fighters (Star Wars) zu vergleichen, vielleicht etwas dumpfer!*COOOL* Ich hatte und werde sicher noch viel Spaß mit dem Drachen haben, frei nach dem Song von P.O.D "Boom here gomes the Boom ready or not"!
    Das waren so meinen ersten Eindrücke!
    :) Gruß Holger