Einstieg in den Powerbereich

Holger

Ich kann die die Mirage auch als guten/preiswerten Einstieg zu den Powerdrachen empfehlen.
    Die Mirage XL zieht mehr bei weniger Wind keine Frage aber ......
    sie fliegt auch deutlich (!) träger, und ich persönlich möchte nicht nur nen Traktor sondern eben auch eine Kite der Speed macht & Power entwickelt.
    Ich habe die Mirage zuerst geflogen & Später die XL und war schon sehr überrascht wie viel träger sie ist.
    Als Einstieg die Mirage auch weil sie gutmütig ist & in allen Lagen mit etwas Übung jederzeit beherrschbar, die Kraftentwicklung ist gleichmäßig, proportional zum Wind und ich denke mal der Schritt vom Einsteiger zu sehr zugstarken Drachen kann böse überraschen.

Also viel Spaß bei der Qual der Wahl ! :-O Stormhunter

Hallo........ ich flieg als 2. nen Jet Stream Strong und bin zufrieden sowohl im Leichtwindbereich ab 2 Bft wie auch bis 5 Bft geht das Teil gut ab neigt manchmal zum kippen jedoch mit ein wenig Erfahrung ein gut beherrschbares Werk der Technik...mit ausreichend Zug.(100kg...zieht der locker bei 5 Bft :) Heute war ich bei 3 Bft am Strand und es war klasse :) schönes fliegen, herrlich blauer Himmel und mega Spaß.... aber son richtiger Power wie hier schon geschrieben ist das nicht. Eher genau was Du suchtst..... beherrschbar und hin und wieder mal nen Ruck und nen paar Meter über die Wiese oder Strand.

VG Andreas

Hallo Andreas.

Schöner Wind - Blauer Himmel ! ! ! :-o Sag mir mal bitte WO ?

Bei uns war das absolute Sch.....wetter - musste meinem Hund schon fast nen Katheder legen, er wollte nämlich nicht aus dem Haus - wegen Schlechtwettereinbruch. :R: (Oberpfalz)

Ansonsten noch Viel Spass am Strand und dem blauen Himmel.
    Ich glaube ab November sollte man minimum 4 Monate auswandern. :D

Viele Grüße - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

na, da werf ich doch mal kackfrech den Tauros ins Rennen...
    Fliegt sehr früh ohne zu überfordern und geht ab 5 Bft richtig zur Sache...
    Weiß nur nicht genau, ob der Michael noch welche von den 50 übrig hat. Auf der SpaceKites-Seite kann man zumindest noch welche bestellen, glaube ich.
    Von den reinen Zahlen her wäre da natürlich auch ein Devil Wing in 2,5 oder alternativ 3,2 (für die schweren Kollegen)...ist aber, speziell beim 3,2er, auch eine Frage des Geldbeutels...
    Gruß Emil

Hi

Also einen handgefertigten Kite würde ich immer einem Großseriendrachen vorziehen. Sicherlich etwas mehr Geld als Investition, aber ich habe festgestellt, dass es sich für mich immer gelohnt hat. Und wenn ich mir hier manchen hochgeliebten Großseriendrachen ansehe, kosten die auch richtig Geld.

Ich denke mit dem Boom bist du sehr gut beraten. Einen Boom würd ich nie mehr gegen eine Mirage oder Mirage XL tauschen. Ist meiner Meinung einfach kein Vergleich.
    Ruf doch einfach Matthias von Scirocco Kites an. Der hilft dir auf jeden Fall weiter.

Viele Grüße

Karsten

Hi,
    Jan, na wenn morgen das Wetter mitmacht sehen wir uns da!

Oppi65, ich habe den "BOOM" schon übers I-Net bestellt habe aber leider noch keine Bestätgung :-o Werde morgen dort mal anrufen!

Gruß Holger

Na, dann schmeiße ich noch die Bad Widow in die Runde. Kenne zwar nur diesen Powerdrachen, aber wenn die Aussagen stimmen, dann ist er flotter als andere. Mir (75kg) gefällt sehr diese Mischung aus Zug + Geschwindigkeit. Langsamer fände ich langweilig + mehr Zug auf Dauer zu anstrengend. Bei böigem Inlandswind muß ich so nach 20 Minuten ne Pause einlegen. Für mehr Power habe ich Matten.

Hallo Holger,

hab auch gerade den Bericht über den Boom gelesen. Vielleicht kannst Du ja mal einen
    kurzen Bericht posten wenn Du ihn geflogen bist 8-)

Vom Design ist er absolut klasse :H: Wäre mal Interessant wie Deine Meinung zum
    Flugverhalten und zur Lärmentwicklung ist. Lt. Test soll der Drachen etwas lauter sein als
    andere da ihm die Saumschnur fehlt. (?)

Vielleicht haste ja lust ein paar Zeilen zum Boom zu posten. Wäre klasse :H:

Gruß Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Hallo Holger,

was hälst Du denn von der Bad Widow, die Ale mit aufgelistet hat? Ist die nicht was für Dich? ;-D

Gruss
    Jan

PS: Samstag...Kiten, wenn Wetter gut?

Gruß Jan

Hi,
    na die Bad Widow ist schon ein nettes Gerät, Optik ist gut und der Sound auch wenn sie richtig und gerade zusammen gebaut wurde! ;) Aber du weißt ja der BOOM wurde heute los geschickt! *FREUDE* Ich hoffe der ist morgen da! Und dann mal schauen was mit dem soooo geht :D
    Gruß Holger

Hey,

das hört sich ja klasse an! Hat sich der Typ von Scirocco Kites denn gestern noch bei Dir gemeldet?
    Dann machen wir mal Speed Kiten am Wochenende, sofern der Wind stimmt. Devil Wing VS BOOM...
    Ich freu mich schon drauf!

Gruss
    Jan

Gruß Jan

Zitat

Devil Wing VS BOOM...
    Ich freu mich schon drauf!

Hi,

der BOOM ist kein Speedkite! Ein Vergleich mit dem DW wäre Vergleich Apfel - Birnen...
    Aber Freude werdet ihr dennoch viel haben, denn genau diese Nichtvergleichbarkeit kann viel Reiz mit sich bringen. z. B. einer (der Langsamere) fliegt vor, der schnellere versucht ihn einzuholen und sie jagen sie gegenseitig durch geschickte Flugmanöver...

Wünsche Viel Spaß mit den Vögeln! :H: :)

Hi Mark,

hauptsache unsere Leinen verknoten sich dann nicht! :)
    Ist ja schon lästig genug den ganzen Gummiadlern mit ihren Polyester Schnüren auszuweichen!!

Gruss
    Jan

Gruß Jan

Hi,
    leider ist er heute noch nicht gekommen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag! Ich denke auch das wir ne menge spaß bei gemeisamen Flugmanövern haben werden! :-O
    Gruß Holger

Hallo, ich habe mir 1999 eine Reaktor Pro ( Spectra Sport Kites ...danke ans Forum ;) ) mit 3,5m Spannweite bauen lassen. Ich bin diesen Drachen leider nie so oft geflogen wenn ich ihn aber mal ausgepackt habe war es genial. Totale Power dabei recht agil für die Größe und ein absolut majestätische Fluggefühl. Bei 4-5 Bft ist der richtig abgegangen. Ich würde diesen Drachen schon jemanden empfehlen der einen Powerdrachen sucht ( bleibt beherrschbar), allerdings weis ich nicht, ob es den überhaupt noch gibt. Ich fliege mittlerweile fast nur noch Lenkmatten. Der Reactor ist allerdings immer ein bischen sperrig beim Transport :D

Hi Leute,
    gestern war es endlich soweit per Paketdienst ist der "BOOM" bei mir reingeflattert! Ich habe ihn gleich ausgepackt und zusammengebaut. Man sieht der abgefahren aus! :D Und von der Verarbeitung macht er auch einen sehr guten Eindruck! Ich würde ja auch gerne was zum Flugverhalten und Bild erzählen, aber was soll ich sagen hier in Berlin so ein schlechtes Wetter und so gut wie kein Wind seit mehreren Tagen! Absolut kein Flugwetter! *HEUL* :(
    Hoffe es wird die nächsten Tage besser!
    Gruß Holger