Weiß nicht genau welcher es sein soll
-
-
Ich habe eine Beamer III 5.qm. Eine Matte unter 5 würde ich dir nicht empfehlen da die kleineren Matten sehr schnell einklappen und dich unter 4bft wohl kaum von der Stelle bewegen... Mein Freund wiegt 90kg und wir waren schon bei 3-3,5bft draussen was hier in München echt eine Seltenheit ist und ihn hat es nicht geliftet ein bisschen weggezogen vllt. aber nicht geliftet. Ich würde dir vllt zu 6qm raten...
-
-
Das geht jetzt hier schon wieder ins Unermeßliche. Wenn der Junge
Zitatkönnte denn der buster II mit 6qm mich hochbekommen
doch mit 4qm nicht zufrieden ist und lieber 6 oder 7 oder was weiß ich haben will, soll er sie sich doch kaufen. Sind schon wieder ellenlange Hinweise und Ratschläge und
"ich finde aber xyz besser" Diiskussionen, was soll das? Ist kein Wind draußen?
Das Thema wiederholt sich doch zum x-ten Mal :R: -
@ Danny08707
was hast du denn schon alles geflogen und wie lange machst du dass denn schon?
das würde mal deinen Erfahrungsstand wiederspiegeln.Ist nun mal leider so, dass man nicht gleich mit dem ersten Kite nach 3 Flugtagen wie Chasta durch die Lüfte fliegen kann...
ich würds ja auch gerne
- Editiert von Chrische am 04.11.2007, 17:30 - -
Ich würd dir empfehlen mit einem 3-4er schirm anzufangen !
Direkt ne 5er oder gar 7 qm dazu fällt mir nur viel Spass im Krankenhaus ein!
Ich hab mit einer Beamer 3.6 angefangen und selbst mit der hab ich mich oft abgepackt zb auf nem stoppel Feld nach vorn gerissen und n Stoppel ins ohr bekommen. Man kann den wind einfach nicht einschätzen als anfänger^(bin vorher auch 2 leiner geflogen aber hab die kraft die sone matten aufbauen kann unterschätzt).Und wenn ich mir nun vorstelle ich hätte mit einer 7qm matte angefangen, dann bin ich nur froh das ich es nicht getan hab ;D -
Zitat
Und wenn ich mir nun vorstelle ich hätte mit einer 7qm matte angefangen, dann bin ich nur froh das ich es nicht getan hab ;D
Ich kann zu diesem Thema nur eins sagen!
Ein Freund von mir kauft sich eine 7 qm Matte, geht auf die Wiese, fliegt die Matte wird von der Matte durch eine Böe geliftet und kommt so unsanft zu Boden, dass er sich den Knöchel angebrochen hat!
Kurz gesagt, ich habe selber keine Erfahrungen mit Matten gesammelt, aber ich weiß was eine Überproportionierte Matte mit einem Anfänger anstellen kann! Und glaub mir, meinen Freund am Boden zu sehen, wie er vor Schmerzen sich den Fuss hält, war keine schöne Erfahrung! :R:
Also tu dir selber einen Gefallen und fange klein an. Springen ist cool, klar! Aber springen und heil wieder runter kommen, ist noch viel cooler! :H:
Gruß
Maik